• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty „Elite“ wird künftig kostenfrei

Spätestens jetzt weiß man das die Cashcow Kunden verlieren tut. Für mich eine reine Maßnahme zur Kundenbindung, eher weniger zur Kundengewinnung.
 
So jetzt ist Call of duty endgültig für mich gestorben. warum machen die das nicht wie 343 es mit Halo 4 gemacht hat? jede woche eine Neue Story oder so, das währe doch wunderbar. aber Bops 2 kommt mir nicht ins Haus
 
Vielmehr habe man, so der Publisher, mit 2,3 Millionen verkauften Abonnements hinlänglich bewiesen, dass Nutzer für „überzeugende“ Dienste und Inhalte auch zahlen würden.

Menschen sind viel zu freundlich zu den Unternehmen. Geld zahlen für Map-Packs... Lächerlich. Für mich sind die meisten Publisher gestorben, durchweg die letzten 3 Jahre nur enttäuscht worden.
 
Call of Duty Elite habe ich noch nie von gehört aber, kostenfrei hört sich gut an und ist bei mir gerne willkommen. mich hat die neugier gepackt und werde es auf jeden fall mal anzocken aber, für irgendwelche inhalte/dienste bekommt activision (allein aus prinzip:skull_alt:) von mir keinen cent.
 
Naja, von den 2,3 Mio Kunden haben es bestimmt 2 Mio nur mal nen Monat getestet bzw. hatten nen freimonat um zu sehen was es kann.

Activision redet das ganze nun nur schön um nicht dumm da zu stehen und zu zugeben das die ganze sache nen riesen flop ist. Hört sich ja auch wesentlich besser an :p
 
Laut Activision liegt der Grund für diesen Schritt aber gerade nicht in der Konkurrenz durch Free-to-Play-Angebote oder dem langsamen Sterben von Abomodellen. Vielmehr habe man, so der Publisher, mit 2,3 Millionen verkauften Abonnements hinlänglich bewiesen, dass Nutzer für „überzeugende“ Dienste und Inhalte auch zahlen würden.

:lol: Wenns gut laufen würde gäbs ja keinen Grund zur Umstellung ;)
 
Gibt eh wieder genug dumme, die sich von der Marke CoD blenden lassen und es kaufen, ist doch jedes Jahr so.^^
 
Das stimmt. Wer es immernoch nicht kapiert hat das cod Müll ist dem ist nicht mehr zu helfen.
 
DarkDragN schrieb:
..... Geld zahlen für Map-Packs... Lächerlich. Für mich sind die meisten Publisher gestorben, durchweg die letzten 3 Jahre nur enttäuscht worden.

dito.... ich vermisse die zeiten von medal of honor / cod 2 wo die community hunderte gute maps selber erstellt hat und jeder server die in seine map rotation aufnehmen konnte...

zumal die spiele auch immer schlechter/dreister werden mit ihrem bezahl contents und abo scheiss. TL2 und Minecraft sind seit langem die spiele die mir am meissten spass machen... und das obwohl ich eigentlich nen grafik fetish bin
 
Das ist wieder einmal ein perfektes Beispiel dafür, wie man Gegebenheiten, die äußerst unschön sein dürften, mit einer Begründung zum aktellen Handeln begründet, welche nicht der Wahrheit entspricht ;)

Wird genug geben, die sich durch dieses augenscheinliche Tue Gutes und rede darüber binden lassen.
 
Ob es dieses mal wenigstens für den Pc erscheint? :D
 
Komisch, dass das alles(inkl Maps) bei Valve seit eh und je schon kostenlos ging und geht O.O
Die denken auch, wenn sie einen Affen als Kuh bezeichnen, dass es dann auch eine Kuh ist.

Wie oben schon gesagt, kam in den letzten 3 Jahren quasi nur Geldabzockerspiele raus, welche keinen nennenswerten Gegenwert geboten haben.

Am Rande: Das einzige, mir bekannte, wirklich gute F2P-Spiel ist World of Tanks.
 
Warface ist ganz gut, ist in Deutschland noch nciht erschienen. Hoffentwlich wirds nicht pay2win, obwohl es beim COD auch nicht viel besser heißt overpay2play idiot :D
 
bLu3to0th schrieb:
Am Rande: Das einzige, mir bekannte, wirklich gute F2P-Spiel ist World of Tanks.
Schau dir mal Planetside 2 von Sony an. Hier gibts einen sehr ansehlichen Beginners Guide von einem Youtuber, welcher das komplette Spiel zusammenfasst (welches noch in der Beta ist).
Ich bin auch in der Beta und kann nur sagen, dass das Spiel genial ist und das völlig ohne P2W, da man alle Waffen auch einfach freispielen kann.


@topic: CoD ist und bleibt einfach eine miese Shooterreihe ohne Anspruch. Ich könnte mich ärgern, dass DICE sich ausgerechnet diese Zielgruppe für BF3 ausgesucht hat während BF1942 & Battlefield Vietnam wirklich geniale Spiele waren...
 
Ja Planetside 2 geht, falls Jemand ein Beta Account benötigt, hätt ich noch eins den ich gegen etwas kleines tauschen würde.

Elite wird nur kostenfrei, weil sie Spieler verlieren, zurecht auch.
 
Ontopic: Ich habe Leute im Freundeskreis, die sich alle Elite geholt haben und da es im Spiel irgendwelche Extrabelohnungen gibt, will man auch nur Leute mit Elite in seinem Clan haben, dadurch entsteht schon intern ein gewisser Zwang.

@Planetside2 Ich finde es massivst langweilig. Ich bin zwar in der Beta aber es ist es mir einfach nicht wert, den jetztigen 2,5gb Patch zu ziehen.
Und World of Tanks, da würde es wieder zur regen Diskussion kommen... ich sehe das nämlich anders.
 
Zurück
Oben