News CapFrameX: Mächtiges Benchmark-Tool aus der Community

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.751
Tools zum Auslesen der von Grafikkarten in Spielen erzielten FPS gibt es viele. Mit dem relativ neuen Programm CapFrameX geht das allerdings nicht nur einfach und zuverlässig, sondern auch übersichtlich von der Hand. Der Entwickler ist auch in der ComputerBase-Community aktiv, die sich mittlerweile rege am Projekt beteiligt.

Zur News: CapFrameX: Mächtiges Benchmark-Tool aus der Community
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhoenixMDA, zhompster, Alpha.Male und 65 andere
Schick! Probiere ich direkt aus. :) Die CB Community haut ja gerade einen Kracher nach dem Anderen raus.
Wofür steht das X? Frameks? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Celinna, Schmiddlon und 9 andere
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an @ZeroStrat und @Taxxor ! Bei mir hat sich die Anwendung schon bewährt und funktioniert einwandfrei.

Im Zusammenhang mit den Community Tests bringt das Tool einen wirklichen Mehrwert! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Alpha.Male, Transistor 22 und 17 andere
@RYZ3N kleine Anmerkung: Man kann auch CPUs mit CapFrameX benchen ;) Das "GPU-" würde ich also streichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, DerMuuux, Wintermute und 15 andere
@RYZ3N
Ich finde es wirklich schön, dass Computerbase mit dir so ein klasse Bindeglied zwischen Redaktion und Community gefunden hat und freue mich, dass du so Spaß daran hast hier die Community so zu präsentieren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Age., Alpha.Male, Transistor 22 und 42 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, valnar77, BacShea und 26 andere
Von mir auch ein riesengroßes Lob und Dankeschön für die gute Arbeit.

Ich habe mal euren Thread hier im Forum verfolgt. Die Zusammenarbeit von @ZeroStrat und @Taxxor in der Entwicklung war schön zu verfolgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMuuux, Sun-Berg, Mcr-King und 2 andere
@Jan der Text auf der CB Downloadseite müsste noch auf die neuen Funktionen angepasst werden, einen Textvorschlag solltet ihr schon vor einer Weile bekommen haben.
Ansonsten ist er hier zu finden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMuuux, BacShea, Mcr-King und eine weitere Person
CB hat schon eine sehr aktive und interessierte Community, dass muss mal gesagt werden.

Wie die Oberschwaben zu sagen pflegen ins hochdeutsch übersetzt, "nix gesagt ist genug gelobt".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, BacShea, Stuxi und 12 andere
Corros1on schrieb:
CB hat schon eine sehr aktive und interessierte Community, dass muss mal gesagt werden.

Wie die Oberschwaben zu sagen pflegen ins hochdeutsch übersetzt, "nix gesagt ist genug gelobt".

Solange es nicht in irgendeiner Form um Politik geht, bin ich auch gerne in dieser Community unterwegs ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Otsy, Mcr-King und 2 andere
@RYZ3N Neuerdings also am Community News schreiben :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Bright0001
Tolle Arbeit von Gauss... äh ... Zero ;) , wenn ich an den Anfang denke und was mittlerweile daraus geworden ist.

Obwohl ... ich fand's von Anfang an gut.

Ich warte noch auf den nächsten Release und lad dann die aktuelle Version(nutze noch v. 1.0.1.3).

Das neue Logo gefällt mir auch, also natürlich im Grunde an alle ein dickes Lob, die mitgewirkt und sich eingebracht haben ! :daumen:

Freue mich schon auf die nächsten benches ! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, ZeroStrat, SaulSilver und eine weitere Person
Corros1on schrieb:
CB hat schon eine sehr aktive und interessierte Community, dass muss mal gesagt werden.

Wie die Oberschwaben zu sagen pflegen ins hochdeutsch übersetzt, "nix gesagt ist genug gelobt".
gibts auch in österreich in der variation "ned gschimpft is globt gnuag" :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masked__rider, ph0be, Stuxi und 6 andere
einmal einen dicken riesen daumen nach oben....

irgend wie mag ich, was hier in dem letzten jahr passiert ist :bussi:

weiter, immer weiter und dann schauen wir mal, was in ein paar jahren ist.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0be, ZeroCoolRiddler, Nitschi66 und eine weitere Person
Mache ich irgendwas falsch?

2019-06-04 18_25_23-Window.png
 
thepusher90 schrieb:
Mache ich irgendwas falsch?

mit genau diesem gedanken renne ich seit fast 2 jahren durch die gegend...ich will so einen kack zen2 haben um ihn zu knechten....mein schatz....

ich denke, falls ich gestört genug bin, mir so etwas zu kaufen, einfach nur um es zu haben, werde ich dieses tool nutzen und hier ein paar benches posten.

incl. lustiger benches aus dem kühlhaus oder mit -42 grad celsius trockeneiskühlung ^^

mal schauen..eigentlich bin ich zu alt für diesen scheiß :evillol:


mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shagrath
Schön zu sehen, was die Community hier seit etlichen Jahren schafft... :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, fox40phil, ZeroStrat und 3 andere
Zurück
Oben