Caseking b ware am5 mainboard Pins verbogen....

Easy1991

Lieutenant
Registriert
Mai 2022
Beiträge
976
Hey, hab bei Caseking vor 10 tagen ein Mainboard gekauft als Bware wollte heute den rechner zusammen bauen, nur wirkten die Pins etwas mitgenommen, auf Fotos kann man das leider von allen winkeln nicht erkennen, hab testweise einen Ryzen 7950x und Ryzen 7500f eingebaut, mit 3 verschiedene rams, nur Startet das Mainboard nicht, die Orange leuchte, bleibt Orange... wie sollte ich am besten vorgehen, ich finde es ehrlich gesagt sehr schade, weil es echt ein guter Schnapper war :/

Kann ich es austauschen lassen oder wird es nur das geld wieder geben, hab da jetzt auch sorge das sie es auf mich schieben könnten, ich gehe aber davon aus das sie sich das Mainboard nicht mal angeschaut oder getestet haben, sonst wäre sicherlich aufgefallen das Pins nicht wirklich gerade sind
 
Solltest auf jeden Fall geduld beim ersten Hochfahren mitbringen..bei AM5 kann es lange dauern ~5 Minuten.
Leider findet meine Glaskugel das entsprechende Mainboard nicht und auch nicht den verwendeten RAM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviba
Easy1991 schrieb:
ich gehe aber davon aus das sie sich das Mainboard nicht mal angeschaut oder getestet haben, sonst wäre sicherlich aufgefallen das Pins nicht wirklich gerade sind
Dann schieben sie es erst recht nicht auf dich.
 
Okay ich bau nochmal die CPU ein Und warte mal 5 Min, hab hier aber noch ein Anders am5 board und da sehen die Pins makellos aus
 
B-Ware verkauft Caseking meines Wissens nach über Kleinanzeigen und dann entsprechend auch mit ausführlicher Beschreibung. (vgl. https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-wi-fi-amd-x470-mainboard/2758070445-225-3345)

Eigentlich unwahrscheinlich, dass verbogene PINs auf diesen Wege nicht aufgefallen sind. Auch, weil Caseking 24 Monate Gewährleistung eben auch auf diese Ware gibt.
Du kannst aber nicht davon ausgehen, ein günstiges B-Ware Produkt gegen ein "neues" Produkt für den gleichen Preis getauscht zu bekommen.
 
Mainboard startet, trotzdem wirkt das nicht so ob es so sein sollte
 

Anhänge

  • 20240512_175409.png
    20240512_175409.png
    8,3 MB · Aufrufe: 241
  • 20240512_175423.jpg
    20240512_175423.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 238
An Caseking wenden mit Sachbeschreibung. Was sollen wir hier tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, HisN und kachiri
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, sedot, Sinatra81 und 4 andere
Klingt für mich nach: "ist B-Ware, es muß was kaputt sein".
Wenn alles funktioniert, sei glücklich über deinen Schnapper und such nicht nach Fehlern wo wahrscheinlich keine sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
W
Easy1991 schrieb:
ich finde es ehrlich gesagt sehr schade, weil es echt ein guter Schnapper war :/
Wenn es das währe, würdest Du hier nicht schreiben.

Derzeit ist es kein Schnapper, da du ja offensichtlich, mehr mit der Fehlersuche beschäftigst bist, als es zu nutzen.

CU
redjack
 
Ich hab Fotos von dem Sockel gemacht, meine anderen beiden am5 Mainboards sahen so nicht aus.. Das der PC jetzt auch startet nach den 3 Umbau und davor nicht, es hat auch keine 5 min zum booten gebraucht es ging in 20 sek...
Zeigt mir das da vielleicht nicht in Ordnung ist

200 Euro würden mir weh tun... Zwar könnte Waldemar in Kleinanzeigen es reparieren, kostet aber wieder Geld. Ich frag einfach mal hier den caseking Support
 
Schreib halt den Caseking-Support, schick es zurück und bekomme das Geld zurück...
 
Wenn du verbogene Pin bemerkst musst du eig gleich rück schicken und gar nicht erst weiter ausprobieren

zum einen kannst du deine CPU grillen

und das verbogene verbiegt sich eher noch weiter wenn du dann ne CPU drauf drückst

erstes einschalten dauert länger kann sehr normal sein. besonders wenn das board schon gebraucht war und sich auf eine andere hardware ram konfiguration eingeschossen hatte

fotos sehen jetzt auch nicht sooo wild aus, klar irgendwas ist da mal passiert und wenn der händler es wusste hätte es in die beschreibung gehört
 
Es stand vermutlich bzw. sehr wahrscheinlich in der Beschreibung. Caseking gibt aber wie bereits erwähnt 24 Monate Gewährleistung. Einfach halt anschreiben. Die Sorge des TE ist doch einfach nur, dass er das Board ohne "gleichgünstigen" Ersatz wieder abgeben muss und damit am Ende effektiv mehr zahlt...
Damit muss er in dem Fall allerdings rechnen.

Ich sehe jetzt auch keinen "großen" Schaden und scheinbar bootet auch alles wunderbar jetzt...

Es ist halt keine Neuware.
 
Wirkt jetzt vermutlich mal wieder brüsk, meine Antwort, aber weshalb fragen die Leute immer hier und rufen nicht den Händler an, den es betrifft? Im besten Fall vor der Inbetriebnahme.

Nun hast du selbst dran gebaut, @Easy1991. Warum soll der Händler es nun noch zurücknehmen?
Wem soll er glauben?

Ich wundere mich. Habe ich deine Beiträge doch als clever in Erinnerung.
Auf alle Fälle viel "Glück" damit.

(Billiges Board und 7950x, komische Kombi ...)
 
Wenn alles problemlos läuft, auch Dual-Channel, würde ich es vllt gut sein lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=:Cpt.Nemo:=-
Alle 4 ram slots funktionieren.

@Zwirbelkatz

Hier wird echt viel unterstellt, allgemein ,nicht nur du.

Ich hab nie gesagt welches Board und auch nie gesagt welche CPU am Ende drauf läuft.

Es ist ein asus x670e - f , ein ziemlich billiges Board 🙄.


Wie hier auch meinen ich suche bei b Ware absichtlich nach Fehlern, weil ich frage ob verbogende Pins okay sind.

Es steht nirgends das man defekte Ware nicht testen darf, der Händler muss ja beweisen das ich den defekt verursacht habe, bilder hab ich aber vor dem testen gemacht vom Sockel.



Ich werde mal warten was caseking zu sagt.
 
Easy1991 schrieb:
Hier wird echt viel unterstellt, allgemein ,nicht nur du. ...
Take it easy, but take it.
Ergänzung ()

Du hast auf dem Foto auch oben, links markiert, da scheint mir aber alles ok?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=:Cpt.Nemo:=-
Easy1991 schrieb:
Es ist ein asus x670e - f , ein ziemlich billiges Board 🙄.
Das "Billig" sollte Bezug nehmen auf deine Angabe "Schnapper". War unglücklich formuliert.

Easy1991 schrieb:
(...) bilder hab ich aber vor dem testen gemacht vom Sockel.
Ich hoffe, mit nachvollziehbarem Zeitstempel.


Easy1991 schrieb:
Alle 4 ram slots funktionieren.
Nach dem dritten Zusammenbau, oder wann?
 
Zur Ergänzung - #18
Auch unten, das scheint nur ein farblicher Unterschied zu sein, der PIN selbst scheint mir ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=:Cpt.Nemo:=-
Zurück
Oben