Client zum synchronisieren mit Amazon Cloud Drive gesucht

revive

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
15
Hallo,

Wie die meisten von Euch wahrscheinlich wissen hat "Amazon" mit dem "Amazon Cloud Drive" ein ziemlich gutes Angebot, vor einiger Zeit, vorgestellt. "Unbegrenzt" Speicherplatz für nur 70€ im Jahr klingt ziemlich verlockend.

Leider ist der angebotene Client von Amazon totaler mist und lässt viele Wünsche offen wie z.B. Synchronisieren der einzelnen Ordner, die Möglichkeit "Links" zu erstellen (Datei wird hochgeladen, von der Festplatte gelöscht aber bleibt in der Cloud bestehen [sobald auf den "Link" geklickt wird, wird die Datei auf den lokalen Datenträger heruntergeladen]) und "One way" & "Two way" Synchronisation.

Nun habe ich mich auf die Suche gemacht einen passenden, von einem Dritthersteller, Client zu finden welche meinen Wünschen entspricht. Als erstes bin ich auf "odrive" gestoßen was fast alles tut was ich mir von einem guten Cloud-Client wünsche aber der Fakt dass man monatlich für den Client zahlen muss (für die Premium Variante), hat mich schon eher "abgeschreckt".

Als nächstes habe ich "GoodSync" gefunden. Macht auch fast so ziemlich alles was ich brauche hatte aber, als ich die Testversion ausprobiert habe, einige Probleme mit dem Synchronisieren der Dateien und war entsprechend langsam im Vergleich zum "Offiziellen Amazon Client" und "odrive".

Im Anschluss bin ich auf eine Open-Source Alternative "Syncany" gestoßen welcher mein persönlicher Favorit ist aber leider, noch kein "Amazon Cloud Drive" Plugin besitzt und sich noch in der "Alpha" Phase befindet.

Nun meine Frage an Euch, CB-Community. Habt Ihr eventuell eine passende Alternative zu dem "Amazon Cloud Drive Client" gefunden? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Was könnt Ihr mir empfehlen (Außer eine eigene Home-NAS zu kaufen)?

Vielen Dank voraussichtlich für Eure Antworten.



MfG

revive
 
Hallo. Cyberduck kannte ich schon davor aber es erfüllt kein bisschen den Zweck welchen ich mir davon Wünsche. Kein Amazon Drive Support, kein Sync Support ect.
 
Danke für den Tipp aber leider ist dies auch nicht was ich suche.
Ergänzung ()

Hat wirklich niemand einen Vorschlag?
 
Es gibt ein Update der Amazon Cloud Software, welche selektives Syncen aktiviert.

​Vorhanden ist dies auf 7/Vista-PCs schon länger, seit dieser Woche auch für Windows 10 Rechner.
 
Kann man wirklich einzelne Ordner zum Synchronisieren mit der Cloud auswählen? Bisher gibt es ja quasi einen "Amazon" Ordner und nur dort werden alle Cloud Dateien gespeichert/synchronisert.
Einer der besten Cloud-Clients hat "MEGA". Einfach lokalen Ordner Auswählen, Cloud Ordner Auswählen und vualá schon wird der Inhalt des Ordners mit dem Inhalt der Cloud (oder andersherum) synchronisiert.
 
Ja.

d13863-1482005710.png
 
Ah das ist ja fantastisch! Danke sehr!

Ich hoffe doch dass der Client weiterhin ausgebaut wird und evtl. das Synchronisieren x-beliebiger Ordner auf dem PC erlaubt (wie z.B. MEGA es tut)
 
Zurück
Oben