News ComputerBase-Chronik 2009

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.383
Seit Jahren wagen wir am 31. Dezember auf ComputerBase einen Rückblick auf das verstrichene Jahr. Wir geben Einblicke in interne Statistiken, verraten die Vorlieben unserer Leser in den vergangenen 365 Tagen und freuen uns in der Regel darüber, dass ComputerBase wieder einmal mehr Leser erreichen konnte als noch ein Jahr zuvor.

Zur News: ComputerBase-Chronik 2009
 
War echt ein spanneneds Jahr, viel passiert...
Gerade AMD ging es dieses Jahr recht gut, mal sehen was nächstes Jahr wird...
 
1680x1050 endlich auf dem ersten Platz ;) Ich denke Ende nächsten Jahres wird Full HD einen grossen Sprung nach vorne machen. Momentan werden etliche 21"-24" Full HD Bildschirme verkauft.

Der Erfolg von Windows 7 ist wirklich riesig. Innert kurzer Zeit hat es Windows XP überholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch!

Euer Erfolg kommt ja nicht von Irgendwas, hier steckt ja jede Menge Arbeit und Herzblut hinter...
Die Tests zählen mit zu den besten und umfangreichsten im netz und die Community hilft auch bei allen Problemen schnell weiter!
 
Sehr interesant aber es scheint so als hätte das Forum seinen Zenit erreicht, kein wirkliches Wachstum, aber die Menge ist eh schon gigantisch genug.

Das mit den betriebssystemen ist ja sehr interesant.

Euch dann auch gleich noch einen guten Rutsch und ein gutes Neues, und bleibt so wie Ihr seit, so dass mann noch viele Chroniken lesen kann.
 
auch meine Glückwünsche und allen dann einen Guten Rutsch ins neue Jahrzehnt

Gruß Grünschuh
 
Sehr nett diese Informationen.

Was mich brennend interessiert ist allerdings: Wieviel Gigabyte an Daten haben wir schon in dieses Forum geschrieben? Habe das niergends gesehen. Vllt bin ich auch einfach zu müde^^
Noch was anderes, was mir gerade auffällt: Warum habt ihr keine AMD-Prozessoren? (Ich will euch auf keinen Fall blöd anmachen)

Von mir auch noch einen Guten Rutsch und ich drücke die Daumen, dass wir nächstes Jahr wieder DAS beste PC-Forum (wenn ich das so ausdrücken kann) sind.

MfG LuXon
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch auch von mir :)

Eine kurze Frage zu den Auflösungen: Wo landet man eigentlich, wenn man mehrere Monitore benutzt? "Außerhalb" der Statistik (d.h. bspw. bei 3360x1050), oder bei der Auflösung des primären Bildschirms?
 
Dann auch einen herzlichen Glückwunsch von meiner Seite
Bin jetzt noch nicht so lange dabei aber nenne CB mein zweites Zuhause was Forum und News angeht und habe es nie bereut mich hier angemeldet zu haben.
Ich wünsche allen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und nehmt euch net so viele Gute Vorsätze für 2010 :D außer das CB noch größer und Toller wird :evillol:
In diesem Sinne
Eine gute nacht wünscht
Der Chaos :cool_alt:
 
Auch von mir einen guten rutsch ins neue Jahr und vielen Dank für die "Chronik 2009"
 
LuXon schrieb:
Noch was anderes, was mir gerade auffällt: Warum habt ihr keine AMD-Prozessoren? (Ich will euch auf keinen Fall blöd anmachen)

Vor diesen Servern hatten wir alles Opteron am Start. Zu der Umstellung damals dann gab es aber gerade nichts so gutes von AMD, die bekanntlich mit den ersten Vierkernern so einige Probleme hatten. Also sind wir im September 2007 zu Intel gewechselt: https://www.computerbase.de/2007-09/computerbase-laeuft-auf-neuem-server-quartett/
 
Warum haben ausgerechnet soviele Leute auf den Geforce GTX295 Artikel geklickt? Ich mein die Karte hat sicher nichtmal 1% der Leute gekauft und es gab deutlich interessantere Grafikkarten, vor allem die Radeon 5000er Karten... seltsam seltsam.

Wenn jetzt ein Serverwechsel anstünde, würdet ihr euch dann 6 Kern Opterons zulegen?
 
Sehr schön, wie jedes Jahr ein gelungener Abschluss. Und wieder alles Gute für das nächste Jahr @ CB und allen allgemein einen guten Rutsch!
 
Sehr schön Computerbase, weiter so! :)
Hier steckt wirklich ne Menge Arbeit drinn und das merkt man auch.

Ich wünsche allen Leser und Redakteuren einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Grüße
 
MixMasterMike schrieb:
Wenn jetzt ein Serverwechsel anstünde, würdet ihr euch dann 6 Kern Opterons zulegen?

Erst einmal steht keiner an, wirkliche Performanceprobleme hat glaube noch keiner bemerkt. Und wenn das mal irgendwann soweit ist, muss man sich die Frage stellen, was sechs Kerne direkt an Vorteilen für eine Webseite bringen, die vier Kerne bisher nicht gebracht haben. Da stellt sich auch die Frage, ob reale Kerne ein Muss sind, oder ob es vier Kerne mit hohem Takt oder vier + vier per HyperThreading auch tun. Weiterhin bestimmt die Angebotspalette und Auswahl bei den Hostern immer die Entscheidung. Fragen über Fragen die uns irgendwann mal wieder beschäftigen, aber sicher nicht in den nächsten paar Monaten.
 
Gratulation!

Und freut mich natürlich, dass Opera ganz gut zulegen konnte :)
 
Auf ein weiteres Jahr ;)

CB - Anlaufstelle Nr.1 für IT & sonstwas Nachrichten für mich.
 
Glückwunsch auf dieses super erfolgreiche Jahr :daumen:

Ich finde es gut, dass ihr auch in den kleinsten Bereichen Ehrgeiz zeigt und euch auch dort mit anderen messt: :D
ComputerBase schrieb:
Neue Beiträge: Angaben in Punkte
woher kommt eigentlich der Unterschied zwischen eurer Angabe über 7.086.592 Beiträge zu den 7.038.113 Beiträgen welche das Forum im Footer anzeigt zustande? Und was ist der Unterschied zwischen 379.898 (normalen?) Benutzern zu 59.829 aktiven Benutzern?

Grüße und einen guten Start in die neue Dekade!
Franeklevy
 
Zurück
Oben