News Congstar Prepaid: Neue Mobilfunktarife ab dem 23. Januar mit 5G

spamarama schrieb:
Ich empfehle den Telekom 5G Jahrestarif. 100€/Jahr und 4gb pro Monat.
Jou, den werde ich wohl auch für jemanden aus der Familie buchen. Damit kann man (finde ich) nichts falsch machen. Einmal Summe X zahlen und dann ist erst einmal für 12 Monate Ruhe :-)
 
@Shio
Wieso sollte ich noch zusätzlich ein Festnetz bezahlen ?

Deine Propaganda kommentiere ich nicht. Nur soviel das alle Anbieter hier nicht staatlich sind. 2 von den 3 grossen sind nicht mal luxemburgische.

@dms
A) Nein
B) Kaum
Das betreiben von Bitcoin (und Co) Minern oder Filesharing Servern ist laut Vertrag untersagt. Ein befreundeter Techniker sagte mir das man i.d.R ab 3TB genauer guckt und gegebenenfalls erst mal verwarnt. Solange man IPs von "normalen" Diensten beantsprucht hat man kaum was zu befürchten. In diesem Monat hatte ich zb wenig Zeit für Netflix, wohl aber für BG3 und Valhalla, da waren schon 210 GB weg. 🙂
 
dms schrieb:
und das Geld fehlt schon immer im Netztausbau und wirkt noch nach
Hast auch die Quelle gelesen? Das sind DM und keine Euro. Dazu steht sogar etwas weiter unten das in GB der Erlös sogar höher war pro Kopf und sind die Mobilfunktarife in GB höher als in DE? Mal kurz bei Vodafone geschaut, ehm sieht preislich ähnlich aus, aber inhaltlich wird mehr geboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
DocAimless schrieb:
Keiner hat was von günstig gesagt eher warum wir abgezockt werden bzgl. der Inhalte der Tarife.

Doch er meinte die Tarife sind teuer, dafür muss es dann natürlich günstige Tarife geben.

DocAimless schrieb:
Einfach mal free.fr oder vodafone.it anschauen.
Da fühlt man sich als DE Kunde nur noch verarscht in Sachen Preis/Leistung.

Die italienischen Preise sind auf jeden Fall recht interessant, auch wenn ich kaum noch Volumen brauche.
 
Die Telekom/T-Mobile D1 nutze ich erst seid Juni 1997 und bin zufrieden.

Darmals und Heute :)

Nokia-Moto.jpg


Und als Zweit Mobilfunk D1 Tarif (nicht Prepaid) nutze ich Congster bezahle für die Zusatzoption 2 Euro.

frankkl
 
Abrexxes schrieb:
@Shio
Wieso sollte ich noch zusätzlich ein Festnetz bezahlen ?

Wo habe ich von Festnetz gesprochen?

Abrexxes schrieb:
Deine Propaganda kommentiere ich nicht. Nur soviel das alle Anbieter hier nicht staatlich sind. 2 von den 3 grossen sind nicht mal luxemburgische.

Propaganda, lmao. Guter Witz.
Nächste Mal willste mir auch erzählen das Irland keine Steueroase ist :lol:
Alles weitere zu Luxemburg kann man ja auf https://www.occrp.org/en/openlux/ lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Freenet green D2 Vertrag mit 30GB für 12,99€ geht im August zu Ende. Ich steig dann um auf handyvertrag.de mit 30GB für 11,99€. Monatlich kündbar. In Deutschland ist Telekommunikation viel zu teuer.
 
@Shio , an Luxemburger Steuern kommt das Schwarzgeldparadies D halt nicht ran. Wir machen es mit offizieller Genehmigung der EU. 😝 Also lass die Steine liegen.
 
DocAimless schrieb:
Hast auch die Quelle gelesen? Das sind DM und keine Euro.
nat, 100 Mrd DM sind ca 50 Mrd € (aber ich war ungenau in der Erinenrung und hatte die zurückgegeben Millarden übersehen - hatte gedacht das die in langem Streit eben nicht retouniert wurden)

Netto: also
3g 4* 16 Millarden DM (4x 8,5 Mrd €).. + 5,5 Mrd € (2010) +
4g 5 Mrd € (2015 https://www.4g.de/news/lte-auktionen-frequenzen-11434/)
5g 6,6 Mrd (https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/5g-lizenz-versteigerung-ergebnis-1.4394410)

.... da kommen wir auf 50 Mrd€ oder ergo nur ca faktor x über deiner "lächerlichen" Vergleichzahl....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschwindigkeiten sind ja mal steinzeitlich.
Mbit/s nicht MBs/s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Bin schon seit 15 Jahren bei Congstar und wirklich zufrieden. 2€ für 4 Wochen 1GB ist absolut Top und mehr traffic brauche ich ohnehin nicht.

Wichtig ist neben den Kosten auch das man eben fair behandelt wird und die Kostenkontrolle hat. Eine Freundin von mir ist bei Freenet und war über Silvester auf einem Event in Belgrad. Belgrad =! EU -> Roaming Kosten. Bei Congstar bekommt man eine SMS und muss einen Day Pass oder ähnliches Buchen.

Bei Freenet wird nicht nachgefragt und ca. 5 MB in Belgrad kosten 59,50€. Dann spring ein Gesetz ein und der Datenverkehr wird unterbrochen. Bis Neujahr und dann zahlt man am 01.01 wieder 59,50€.

Das ist einfach nur Betrug. Vertraglich und gesetzlich legitimierter Betrug.
 
dms schrieb:
keine 50 Mrd € sondern nur 38 Mrd. € ergo nur ca faktor 6(?) über deiner "lächerlichen" Vergleichzahl....
Welche Vergleichszahl? Weil ich 5G aufgeführt hatte und du mit 3G angekommen bist? Dann ließ bitte nochmal deine Quelle auf Wikipedia, wo auch dies steht:
Im Vorfeld der deutschen UMTS-Versteigerung waren im Frühjahr 2000 bereits die britischen Lizenzen versteigert worden. Dabei wurde ein Erlös von 22,477 Milliarden Britischen Pfund, etwa 38 Milliarden Euro, erzielt. Relativ pro erreichbarem Einwohner gesehen liegt dieser Betrag sogar noch über dem Ergebnis der deutschen Versteigerung.
Und darunter noch eine Tabelle:
LandPreis je EinwohnerMonat der Lizenzvergabe
Großbritannien630 €April 2000
Deutschland620 €August 2000
Und trotzdem gibts in GB bei Vodafone Mobil ein Tarif mit 5G Unlimited Daten & Telefon für 38€ im Monat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joshua2go und Three of Nine
SonGuko schrieb:
Immernoch bedeutend schlechter als simon :o
Hat meine Frau und ich.
Wüste nicht warum wir unzufrieden sein sollten.

Empfang passt und im Dezember 50 GB geschenkt bekommen, sowie vor geraumer Zeit auch 5G kostenlos dazu.
eSim sowie 50 Mbit/s. Reicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Belter
Ich warte ab, dass sie die 5G Option für Vertragskunden mit Laufzeit gratis dazu geben.
Bin aktuell mit dem M Tarif für 18€ und danke Aktionen 46GB Datenvolumen ganz gut gerüstet.
Für 5G hab ich ne dienstliche eSim im Gerät.
 
DJKno schrieb:
Ich warte ab, dass sie die 5G Option für Vertragskunden mit Laufzeit gratis dazu geben.
Hast du dbzgl. ein Beispiel welcher Provider bei Vertragsabschluss 5G gratis draufpackt?
 
Bei der Telekom ist 5G in allen Tarifen enthalten. Klar, die sind auch grundsätzlich deutlich teurer.
 
Zurück
Oben