• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Counter-Strike mit HL2-Engine im Spätsommer

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Das amerikanische Unternehmen Valve hat heute offiziell bestätigt, dass es für die neue Version von Counter-Strike im Spätsommer 2004 einen Beta-Test geben wird. Mithilfe der Engine von Half-Life 2 soll der inzwischen in die Jahre gekommene Shooter grafisch aufgepeppelt werden.

Zur News: Counter-Strike mit HL2-Engine im Spätsommer
 
Warum hört sich das für mich so an als wollten sie damit die Verkäufe von CS:CZ pushen ;)
 
Ich denke CS:S liegt HalfLife 2 beim Release bei, oder ist das wieder ein anderes?
 
Ne des bekommt soviel ich weiß jeder dazu der sich Half Life 2 kauft ;)
 
CS:S ist der Multiplayer teil von HL2, hab ich mal gelesen
 
jo genau :)
aber die beta soll dann vorläufig dann einfach nur für die Besitzer von CS: CZ sein.
Und wer nicht warten kann auf die fertige Version wird sich vielleicht Condition Zero zulegen ;)
 
Mal hoffen, das Valve auch im August HL² rausbringt ;) Da bringt einem solch eine "HL²-Engine" mit der jetztigem HL-Engine auch nicht weiter :D


Gruss
«oMeE»
 
Also wenn die beta für CS:S erst im Spätsommer kommt und auch bekanntlich in HL2 enthalten sein soll, kann das ja nur heissen, dass HL2 sehr - sehr spät im Herbst kommt!!
Kann mir nicht vorstellen, dass der Beta Test nur 2 Wochen dauert!
Na klasse :(
 
4th Floor schrieb:
Ich denke CS:S liegt HalfLife 2 beim Release bei, oder ist das wieder ein anderes?
Ich dachte auch , dass CS:S bei HL² dabei ist. Naja, muss man wohl wieder 100 Stunden über Steam saugen.. :(

Weiss jmd. was mit Team Fortress 2 los ist ? Sollte ja auch auf der Source Engine basierend herauskommen, wird das ein eigenständiges Spiel ( wofür man extra zahlen muss ) oder ist das dann auch 4free ?
Überhaupt irgendwelche Infos ??
 
Also wenn sie noch nicht mal Hal-Life 2 raushaben, da glaub ich kaum das das Game noch so früh erscheinen wird, auch keine Beta. Aber spielen werde ich das neue CS mal auf jeden Fall. Sah doch ziemlich nett aus in dem Video. :)
 
cs:s wird soweit ich weiß nicht 4free sein, wird man sich wohl kaufen müssen, was die meisten auch tun werden.
 
Skully schrieb:
cs:s wird soweit ich weiß nicht 4free sein, wird man sich wohl kaufen müssen, was die meisten auch tun werden.
O_O

Da bricht für mich eine Welt zusammen..
Erst gehe ich 100% davon aus, dass es zusammen mit HL² erscheint.., dann dieser Beta-Kram im Spätsommer ( nachdem HL² schon längst draussen sein sollte ) und nu soll es kostenpflichtig sein ?
Womöglich auch noch monatlich, wie n MMORPG.
Dann können die ja für STEAM auch gleich ne Gebühr erheben :streiten:


Wenn das so ist, kotz ich Blut
 
Steht doch nirgendwo, dass CS2, bzw CS:S wie es neuerdings heißt, etwas kosten soll.
Der aktuelle Stand ist doch noch, dass es bei HL² mit ausgeliefert wird als Dreingabe und MP-Part des Spiels.
In diesem Sinne kostet es genaugenommen dann ja doch etwas, aber halt nicht als eigenständiges Spiel...
 
Mhmm,

nicht schlecht die Idee, vor dem eigentlichen release noch eine 1 Monatige Beta Phase (so denke ich mir das mal) in dennen sie noch testen können.
Um den Kauf von HL2 (inkl CS:S) oder CS:S wird man nicht drum rum kommen :)
Mir soll es recht sein, falls sie sowas machen. So kann man bereits im Vorfeld noch einige "Bugs" ausmertzen die SICHER bei CS:S auftretten werden, und pusht nebenbei noch die CS:Z Verkaufszahlen mit den Leuten die einfach nicht warten können !
Bei so einer Auktion wird Steam im warsten Sinne des Wortes dahingehen ... CS:S wird garantiert nicht unter 1,5GB liegen. Oder hatten sie nichtmal was gesagt das sie dem mit einer Masse an Servern entgegenbeugen wollen ?

Just my 2 Cent
 
Hab ein Video vom aufgepepten Aztek gesehn. Bei der Grafik kommt CS sicher wieder an die Spitze der Multiplayerspiele und es wird sicher wirder zuwachs in der CS-Fan-Gemeinde kommen.

Ich fang auf jeden Fall wirde mit CS an, wenn das scheis Steam mir da nur keinen Strich durch die Rechnung macht.
 
Also in dem Movie von dem neuem CS hat man aber schön gesehen wie Leute doch von der Brücke fallen. Und da sah für mich ziemlich nach Physik aus. Und man sieht doch auch diese Fässer oder so durch die Luft wirbeln als der Counter die Handgranate dranwirft. Ich sag es hat ne Physik! :D
 
Physikverhalten bleibt so wie beim originalen CS, ebenso die Sounds.
Neu ist "nur" die Engine.
 
Ja aber eben mit neuen Features.
In einem Video stürmt ein Terror in Aztec über die Brücke und rollt ein Fass vor sich her als Deckung, das fand ich schon sehr genial gemacht !
Bloss Video können noch so toll sein, ohne Spielefeeling bringt es nix :p

Aber da sie ja alles komplett übernehmen wollen. Was ich bei den Treffenzonen schon besch....eiden finden ... alles nur noch Glück !
 
Zurück
Oben