News Cuil.com - Neue Suchmaschine geht Online

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Für Suchen nach deutschen Sites manchmal unbrauchbar, aber alles in allem sehr gut und meiner Meinung nach wird man (noch) nicht mit ebay und diversen Preissuchmaschinen und Portalen bombardiert bei den Treffern, was auch für sich spricht. Don't be evil, do you ?
 
Verspricht viel, kämpft aber noch mit Startschwierigkeiten. Ich hab sie schon ausprobiert (News kam auf Gulli etwas früher) und noch keine befriedigenden Ergebnisse erzielt. Auf spiegel.de gibts auch einen Bericht darüber.
 
Ok, das ding ist seit 4 Tagen Online. Es findet nicht mal annähernd die dinge die google findet. Aber ok es ist neu mal sehen wie es sich entwickelt. ich finde es etwas unübersichtlich gegenüber google sonst ok. aber google bleibt meine start seite nummer 1.
 
[...] sondern schaut in die „Teife“ einer Seite [...]

Da ist ein dreher drinne :).

Ich hoffe das Cuil erfolg hat, nach den paar pannen.
Cuil ist schwarz, gefällt mir :D... google hat mich damals immer geblendet wenn ich nachts oder morgens was suchte ... [derzeit nutze ich google nur über direkt suche im opera]
 
Zuletzt bearbeitet:
blaub4r schrieb:
... Es findet nicht mal annähernd die dinge die google findet. ...

Das google'sche Maß? Vielleicht findest auch google nur etwas nicht?
Zudem hat man sich ja auch eine gewisse Art und Weise angewöhnt um in Google zu suchen?!

Darüber hinaus wurde ja klar und deutlich gesagt, dass die Kriterien für das Ranking andere sind.

Und was den Magazin-Look angeht ... finde ich ehrlich gesagt gewöhnungsbedürftig, aber echt klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das ein schlagwertiger Konkurrent wird.

Dafür hatt man sich einfach zu stark an "Google" gewöhnt.
Google steht sogar im Lexikon das muss man sich mal vorstellen.

Sogar Lehrer nutzen das wort :,, Ja da müsst ihr halt mal kurz nach "googeln"."

Wenn Sie jetz noch ihr eigenen Betriebssystem erfinden :D dann kann alles einpacken.

Was ich aber nicht denke!

das wars erstmal

Gruß Soulboy
 
also ich komm mit google besser klar, da find ich was ich such, bei Cuil irgentwie nicht immer.
Ich hoffe aber, dass Cuil eine starke Konkurenz von Google wird.
 
Mir gefällt dieses schlichte schwarz.
Aber für deutschsprachige Seiten leider überhaupt nicht zu gebrauchen und wie aus diversen Berichten hervorgeht, haben die Entwickler auch erstmal kein Interesse daran, schade.
 
also ich cuil gleich mal als Standard eingestellt... funktioniert soweit ganz gut und wenn Konkurrenz das Geschäft belebt, dann immer doch.
 
Cuil mag zwar gut aussehen, aber die Suchergebnisse sind teilweise nicht zu Gebrauch bzw. es wir noch nicht mal gefunden. So fand man vor 3 Tagen keinen Eintrag zum Thema Science Fiction.

Aber Google hat auch klein angefangen. Ich wünsche denen alles Gute und hoffe dass sie eine Alternative zum Datenkraken Google werden. Die Masse an indexierten Seiten sagt nicht unbedingt was über die Qualität einer Suchmaschine aus.
 
Die Suchergebnisse, bzw. deren Sortierung ist nicht nachvollziehbar, cuilt mal nach "computerbase" oder noch besser, "intel"!
 
ja also die sucherergebnisse nach einfachen begriffen sind echt noch ein wenig dünn ;) sieht aber verdammt schick aus...

vielleicht wird es ja mal eine kleine Konkurenz zu Google ala Firefox zu IE... denke aber das MS Live und Google zu stark sind...
 
muss sagen, dass ich bei meinen bisherigen testsuchläufen nicht so überzeugt war.

Außerdem glaube ich, dass sich cuil relativ schnell verbessern sollte um nicht wieder in der versenkung zu verschwinden.
 
http://wikia.com sollte nicht vergessen werden. wenn da alle brav was eintragen dann wird das wohl die beste suchmaschine. bei wikipedia hat man auch nicht gedacht, daß das funktionieren kann.
cuil schaut sehr cool aus, werd mal mit wikia und cuil den google austreiben. die haben einfach schon zu viel Macht
 
Schade, dass man noch (?) nicht sprachspezifisch suchen kann - ansonsten aber endlich mal wieder eine Alternative zu google.
M
F
G
Sopur
 
Ich behaupte einfach mal, das diese Suchmaschine einfach gerade nur von den Medien gehyped wird, so wie Second Life und co.
 
Zurück
Oben