• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077 Patch 2.11 getestet: Neue Option für Hybrid-CPUs soll mit Patch 2.12 flüssig laufen

eRacoon schrieb:
Konnte mit meinem 12900k noch nie Probleme feststellen die sich auf E Cores bezogen hätten in dem Game. Allerdings ist CP zu mindestens wenn man RT nutzt auch das letzte Game was im CPU Limit steckt. :D
Hab auch keine Probleme mitm 13900K. Daher bleibt die besagte neue Einstellung im Game Menü auf Auto.
Das Spiel ist sehr GPU und CPU lastig. Mit einem 4 Kerner brauchst es gar nicht erst spielen. Da hängste permanent im CPU Limit.
 
Czk666 schrieb:
Selbst wenn fsr 3 kommt wird es wahrscheinlich nichts an der Fsr2 Quali ändern denke ich.

electronish schrieb:
Und FSR3 wird NICHTS an der Qualität ändern.

Ich habe ja auch nicht von Upscaling geschrieben, sondern explizit von FSR 3 FMF. Also dass sie die native Frame Generation von AMD ins Spiel einbauen, welches potentiell besser ist als die treiberseitige Variante AFMF. Als Upscaler könnte man dann theoretisch auch XeSS verwenden, wenn das besser aussieht als FSR Upscaling.

Und die Integration von FSR 3 FMF käme auch Besitzern einer RTX 20 oder RTX 30 zugute, die Nvidias Frame Generation nicht unterstützen. Die Spieler könnten dann DLSS Upscaling mit AMDs Frame Generation kombinieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser, floTTes, Brian.Griffin und eine weitere Person
Bei mir läuft es gut und ein Flackern, dass ich bei Raytracing hatte, ist endlich weg. Auf die genannten, behoben Bugs, bin ich beim letzten Durchlauf nicht gestoßen, finde es dennoch gut, dass das Spiel nach all der Zeit noch weiter poliert wird.
Mittlerweile ist es wirklich eines besten Spiele ever und CPR würdig.
Ich hoffe jedoch auch, dass eine Leere daraus gezogen wird und zukünftige Spiele deutlich fertiger auf den Markt kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Kann die Probleme mit P-Core Only bestätigen. Hab seit dem Update auch ständig Radioaussetzer. Also irgendetwas ist richtig schief gelaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex
Animal Mother schrieb:
Klar kann man jetzt um die Ecke kommen und sagen, so gehört das zu Relase. Berechtigt.
Nein, das ist einfach kompletter Unsinn. Die Programmcodes heutiger Spiele sind sehr viel umfangreicher als sie es damals waren. Denk mal drüber nach.
 
Ich glaub im Artikel wird der Begriff "Frametimes" falsch verwendet, oder nicht? Frametimes sollen niedrig sein. Gemeint sind "FPS, 1% Percentile".
 
Animal Mother schrieb:
Klar kann man jetzt um die Ecke kommen und sagen, so gehört das zu Relase. Berechtigt.
Dann hätte CDPR aber während der Entwicklung eine Zeitmaschine oder zumindest eine gut funktionierende Glaskugel gerbaucht. Die 12. Generation Core-i wurde erst Ende Oktober 2021 vorgestellt und kam im Dezember dann auf den Markt. CP2077 ist aber schon ein vorher, im Dezember 2020, erschienen und entsprechend in den Jahren davor entwickelt. Zum Release und während der Entwicklung gab es also noch gar keine E-Cores - weder angekündigt, noch als existierende CPUs. Wie also hätte da CDPR eine Optimierung für die nicht extistierenden Hybrid-CPUs von Intel schon zu Release einbauen sollen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser, MR2007, Brian.Griffin und eine weitere Person
Spiele zwar kein CP, hatte generell noch nie Probleme mit den E-Cores.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HyperSnap
mibbio schrieb:
Ich habe ja auch nicht von Upscaling geschrieben, sondern explizit von FSR 3 FMF. Also dass sie die native Frame Generation von AMD ins Spiel einbauen, welches potentiell besser ist als die treiberseitige Variante AFMF. Als Upscaler könnte man dann theoretisch auch XeSS verwenden, wenn das besser aussieht als FSR Upscaling.

Bis jetzt konntest du fsr3 fg immer nur zusammen mit fsr verwenden. Deshalb auch der Einwand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icke79
Beefsupreme schrieb:
Alle, die ihren PC nur für Gaming benutzen: Geht ins BIOS und deaktiviert diese nutzlosen E-Cores. Der Stromverbrauch wird signifikant sinken.
Leider gibt es doch widersprüchliche Aussagen dazu. Die einen finden dass mit aktivierten E Cores sich alles etwas „snapier“ anfühlt. Die anderen sind der gleichen Meinung wie du.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sue181 und MeisterOek
mibbio schrieb:
Dann hätte CDPR aber während der Entwicklung eine Zeitmaschine oder zumindest eine gut funktionierende Glaskugel gerbaucht. Die 12. Generation Core-i wurde erst Ende Oktober 2021 vorgestellt und kam im Dezember dann auf den Markt. CP2077 ist aber schon ein vorher, im Dezember 2020, erschienen und entsprechend in den Jahren davor entwickelt. Zum Release und während der Entwicklung gab es also noch gar keine E-Cores - weder angekündigt, noch als existierende CPUs. Wie also hätte da CDPR eine Optimierung für die nicht extistierenden Hybrid-CPUs von Intel schon zu Release einbauen sollen?
Der Patch fixt eine ganze Reihe von Bugs und anderen Dingen, und kümmert sich nicht nur um Intel.
 
schneller wird dass auch nicht. meine 3808Ti schafft mit RT 50-70. wie soll ne integreirte noch von intel mehr als 7 schaffen
 
leo.O schrieb:
Seit dem Update gestern stürzt das Spiel beim Laden des Spielstands immer einfach ab.

Liegt an den Mods. Ich hab alle runtergeschmissen (Vortex) dann Steam-Check gemacht (hat auch was gefunden). Dann wieder alle Mods neu installiert - dann ging es.

Dann Abstürze Ingame, nach bisschen Frickeln festgestellt, dass es an den zwei bzw drei Mods lag:

CyberScript Core
CyberScript Core Animation Archive
DualShock Prompts for Cyberpunk (seit V2 nativ mit an Board)

Inaktiv gesetzt - seit dem keine Abstürze mehr.
 
Wenn man mit Mods spielt, sollte zunächst auf die Updates gewartet werden. Vor allem bei den Grundlagen-Mods wie CET, Red4Ex, Redscript etc. Läuft hier mit entsprechenden Updates in einer 15-Minuten-Testrunde ohne Auffälligkeiten.
 
@Vigilant

Die von Dir genannten sind alle schon geupdated. Bei mir hat wie gesagt CyberScript Core die Abstürze verursacht - es hat aber (Stand vor einer Stunde) auch noch kein Update erhalten.
 
O.k., die Mod verwende ich nicht. Habe die Anzahl aktuell eh wieder auf 43 (von knapp 100) eingedampft.
 
Weltenspinner schrieb:
...
Mittlerweile ist es wirklich eines besten Spiele ever und CPR würdig.
...
CDPR würdig ja, eines der besten Spiele sorry nein.

Wenn der Lack erstmal ab ist und man in ein paar Jahren nochmal draufschaut wird sich das ganz klar abzeichnen, da bin ich mir sicher. Bis auf dem Grafikblender macht es nämlich all den Rest ok bis teils nur gut. Und das nach all den Jahren. Der Lippenstift der Updates hilft nur bedingt, da im Kern und auch besonders von den Spielmechaniken da essentiell der Wurm drin ist. In der Stadt hat man auch keinen Bock rumzulaufen, da auch nur lange Tunnels/Highways ohne große Interaktionen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
mal dran gedacht, dass es bei der option nicht um performance geht? vielleicht soll sie kompatibilitätsprobleme lösen oder sonst was...oder steht da irgendwo seitens cdpr dass man mehr performance mit der neuen option generieren kann?
 
Vielleicht ist die Funktion nur andersrum gedacht und schlecht übersetzt worden udn es funktioniert doch? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Zurück
Oben