• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Cyberpunk 2077: Rollenspiel erscheint trotz Coronavirus pünktlich

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.740
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH, Traumwandler 75, der Unzensierte und 8 andere
Das ist wirklich krass.
Ich freue mich.
Schönen Feiertag euch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eyefinity87, FLCL und Wechhe
Pünktlich?
Naja, wurde ja nun genug verschoben, irgendwann ist man einfach fertig.
Und gerade in dieser Branche kann man recht viel im Hone Office erledigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, EmViO, SilvanV und 6 andere
Bis September ist es ja noch lange hin, das wird schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
Das Spiel ist wahrscheinlich auch schon fertig und es wird nur noch optimiert/Bugfixes gemacht, da besteht dann nicht mehr der ganz große Zeitdruck. Zudem kann man gerade dort extrem gut Homeoffice machen.

Freue mich bereits auf den 17. September!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Wer es glaubt...
Anfang September kommt dann die Meldung, dass es verschoben wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilvanV, linuxfan, TouchGameplay und 2 andere
Bis September kann noch viel passieren. Am Ende wird es nur die Groesse das DayOne-Patches beeinflussen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, Cohen und IHEA1234
Hoffentlich wird CP erfolgreich. Freue mich dann schon auf Witcher 4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
Pünktlich ist das falsche Wort wenn das Spiel Bereits einmal verschoben wurde oder?


Aber beindruckend das die 33% Nettogewinn machen. Kein Wunder sind die ganzen Publisher wie EA und Activision so daran Gamig zu monetarisieren.
(Oder haben sie die letzten par Jahre Verluste gemacht?)


CD Project Red mag man sowas aber von Herzen Gönnen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, AlanK, captaincapri und eine weitere Person
Bei Gamestar war noch die Rede davon, dass unter Umständen nicht alle Lokalisierungen rechtzeitig fertig sein könnten, da ja viele Tonstudios aktuell auch geschlossen sind. Eventuell könntet ihr das auch noch im Artikel erwähnen, falls ihr selbst da auch Infos von CDPR zu habt (oder mal entsprechend nachfragen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cassiopea, DarkerThanBlack und CR4NK
DerKonfigurator schrieb:
da besteht dann nicht mehr der ganz große Zeitdruck. Zudem kann man gerade dort extrem gut Homeoffice

Gerade die crunch time ist doch die belastende Zeit wo die Mitarbeiter noch mehr Überstunden als sonst schieben, oder?
 
Sie sind ja nicht (mehr) in der crunch time, sondern optimieren nur noch Kleinigkeit und machen Bugfixes. Das Spiel an sich ist davon ab komplett fertig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Wieso eigentlich Pünktlich, wurde das game nicht mittlerweile 3 mal verschoben?
Vielleicht wirds dieses Jahr was ^^
 
@Häschen

"3 mal" , "dieses Jahr"? Tatsächlich wurde es einmal verschoben. Die Entwickler haben von Anfang an gesagt, es wirs veröffentlicht wenn es den internen Ansprüchen genügt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, BeezleBug, scornthegreat und eine weitere Person
Bin weiterhin eher vorsichtig.

The Witcher wurde vor allem durch die grandiose Story & Quests so eine erfolgreiche Spieleserie.

Das Gameplay: So lala...
 
Häschen schrieb:
Wieso eigentlich Pünktlich, wurde das game nicht mittlerweile 3 mal verschoben?

Wie dem Artikel zu entnehmen ist, wurde Cyberpunk 2077 exakt einmal verschoben.

Das Release war ursprünglich für den 15. Mai 15. April vorgesehen und wurde auf den 17. September verschoben.

Liebe Grüße
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou, Chismon, Rastla und 2 andere
Als wenn es nicht schon längst fertig wäre ;)

So plötzlich wie einige Spiele verschoben wurden ... So ein "Zufall" aber auch dass da ja auch direkt die neue Xbox und die neue PS5 kommt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Marc53844 schrieb:
Als wenn es nicht schon längst fertig wäre
Es ist ja auch fertig im Sinne von "komplett spielbar", das hat ja auch CDPR selbst gesagt. Sie wollen sich ja nur noch etwas mehr Zeit nehmen, um ihren Perfektionismus (Feinschliff an Animationen, mehr Bugfixing, ...) zu befriedigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
SV3N schrieb:
Das Release war ursprünglich für den 15. Mai vorgesehen und wurde auf den 17. September verschoben.

Liebe Grüße
Sven
War das release Datum nicht der 16. April, bevor es auf September verschoben wurde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ikone und SVΞN
Zurück
Oben