News Dash Button: Amazon stellt den umstrittenen Bestellknopf ein

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.372
Amazon stellt den Vertrieb des physischen Dash Button mit sofortiger Wirkung weltweit ein. Das hat der Konzern gegenüber CNET bestätigt. Hintergrund sei allerdings nicht dessen Misserfolg, sondern der Fortschritt im Smart Home. In Deutschland ist der lange währender Rechtsstreit um den Button damit aber dennoch nicht Geschichte.

Zur News: Dash Button: Amazon stellt den umstrittenen Bestellknopf ein
 
Toll, Tonnen über Tonnen Elektroschrott. Aber das ist dem liebenswerten Konzern von Nebenan natürlich völlig gleichgültig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flo.murr, shoKuu und 4 andere
Aysem schrieb:
Toll, Tonnen über Tonnen Elektroschrott. Aber das ist dem liebenswerten Konzern von Nebenan natürlich völlig gleichgültig...

Hast du den Artikel komplett gelesen oder war nur Zeit für die Überschrift?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu, DLX23, Whoracle und 28 andere
.dbs.n schrieb:
Hast du den Artikel komplett gelesen oder war nur Zeit für die Überschrift?
Ja, habe ich. Auch wenn sie noch eine Weile genutzt werden, ändert das nichts an meiner Aussage - Das ist ein komplettes Wegwerfprodukt. Das war es schon von Anfang an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Andre Prime, cunlean und 12 andere
@Aysem Da Du nicht bis zum Ende des Artikels gekommen bist, hier noch mal der wichtige Abschnitt... :rolleyes:

Nutzer eines Dash Button müssen derweil nicht um dessen Funktionsfähigkeit bangen. Amazon will die physische Variante so lange weiter unterstützen, wie sie noch im Einsatz ist.

Aysem schrieb:
ändert das nichts an meiner Aussage - Das ist ein komplettes Wegwerfprodukt

So wie Fitnesstracker, BT Headsets, USB Sticks, ... ? Alles Sachen, die nicht mehr repariert werden, wenn sie den Geist aufgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™, Mort626, Schatten123 und 11 andere
@Aysem
Und weiterhin Dash-Buttons zu produzieren und zu verkaufen wäre weniger Elektroschrott?
Deine Aussage hätte man zur Einführung unterstützen können.

Ansonsten wie .dbs.n richtig sagt: Artikel zu Ende lesen. Da steht, dass die physischen Dash-Buttons weiter unterstützt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axendo, nizr, adretter_Erpel und 2 andere
Gut so. Ich habe den sinn dieser Knöpfe eh nie verstanden. Außerdem die Sachen die man darüber kaufen konnte, kaufe ich eh lieber im Laden (z.b. Waschmittel).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, dominiczeth, Schnipp959 und eine weitere Person
Fritzler schrieb:
Wer diese Dinger nutzt hat eh die Kontrolle über sein leben verloren :rolleyes:
Wer so einen Satz schreibt, hat sicher einen gesetzlichen Vormund. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Messala, piepenkorn, surogat und 25 andere
ZRUF schrieb:
@Aysem
Und weiterhin Dash-Buttons zu produzieren und zu verkaufen wäre weniger Elektroschrott?
Deine Aussage hätte man zur Einführung unterstützen können.

Ansonsten wie .dbs.n richtig sagt: Artikel zu Ende lesen. Da steht, dass die physischen Dash-Buttons weiter unterstützt werden.
Grundsätzlich habe ich etwas gegen den Dash-Button - das Gerät dient nur dem Konsum und eine weitere Verwendung über den von Amazon intendieren Zweck lässt sich (zumindest für mich) nicht erkennen. Schrott bleibt Schrott. Würden Sie sich Gedanken über eine Weiterverwertung machen, hätten Sie Sympathiepunkte sammeln können, aber das haben sie nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, paulemannsen, HaZweiOh und eine weitere Person
@Aysem: irgendwann, wenn alle Argumente nicht mehr ziehen, man eindeutig von allen darauf hingewiesen wird, dass man mit seiner Meinung/Aussage falsch liegt, genau dann sollte man es einfach mal gut sein lassen. Bitte Unbelehrbarkeit nicht mit Charakterstärke verwechseln. Wir danken dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlextK, MR2007, Miuwa und 11 andere
"Ich verstehe nicht" ist nicht gleich "Es ist schlecht"
"Ich brauche nicht" ist nicht gleich "Niemand braucht das"
"Ich kann damit nicht umgehen" ist nicht gleich "Niemand kann daraus seinen Nutzen ziehen"
"Ich mag nicht" ist nicht gleich "Jeder muss meine Meinung teilen"

Ich bin sicher auch kein Freund der Dash-Buttons, kenne aber viele, die die Teile modifiziert haben und einige, wenige, die das Teil so benutzen, wie es ist. Und keiner von denen ist dumm oder naiv.

Man sollte die eigene Meinung auch als subjektiv betrachten und nicht als objektiv. Anders als bei anderen Herstellern kann hier die Hardware weiter verwendet werden und die eigentliche Funktion wurde schlicht virtualisiert. Demnach wird es ausreichend Nutzer geben, die das verwenden. Dieses "alles ist schlecht"-Gehabe hier ist keine vernünftige Kritik, die man durchaus anbringen kann, sondern lediglich unnützes Gemaule.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlextK, steff0rn, Computerfuchs und 25 andere
Grundsätzlich habe ich etwas gegen den Dash-Button - das Gerät dient nur dem Konsum
ja, das tut es, wie so viele andere Sachen im Leben auch, was soll daran schlecht sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kastinuk
Habe aus Kundensicht nie den Nutzen verstanden - allein im Bad müsste ich ne ganze Wand voll Dash-Buttons pflastern damit mir das irgendwas bringt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trumpf, MidwayCV41, Valeria und 2 andere
Finde die Dinger ehrlich gesagt sehr praktisch.
Grade für Dinge die man nicht jeden Tag kauft wie zb Waschmittel.
Aber Technologie höhle Deutschland sorgt malwieder dafür das sowas abgeschafft wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Schatten123
An welchen Produkten hängt den der Button? .. und nur bei Amazon?
 
Aysem schrieb:
Toll, Tonnen über Tonnen Elektroschrott. Aber das ist dem liebenswerten Konzern von Nebenan natürlich völlig gleichgültig...

Wirklich liebenswert waren die Konzerne eben nur im Sozialismus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlextK
@Jan die unkonfigurierten IOT-Buttons werden auch weiterhin noch verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bible Black
Fritzler schrieb:
Wer diese Dinger nutzt hat eh die Kontrolle über sein leben verloren :rolleyes:
sorn ding am Nachtschrank von billyboy ist nicht verkehrt.

Hat mir bis jetzt ne menge rennerei zur Apotheke erspart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blizzard, hollalen, Triky313 und 7 andere
Zurück
Oben