News DDR3-2000 bei 1,65 Volt von Corsair

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.413
Mit dem Core i7 hat Intel auch die Entwicklung des Speichermarkts deutlich beeinflusst. Erstmals waren die Hersteller gezwungen, schnelle Speicherriegel für den DDR3-Standard mit geringerer Spannung anzubieten. Die Entwicklung fruchtet heute bereits in DDR3-2000 mit nur 1,65 Volt Betriebsspannung.

Zur News: DDR3-2000 bei 1,65 Volt von Corsair
 
Endlich mal was vernünftiges, da kann der I Core kommen.
Muss noch noch im Laufe 09 günstiger werden und schon kommt ein neuer PC her....
 
Teuer...aber ein Schritt in die richtige Richtung. Intel sollte mehr so Schritte machen!
 
Und das ohne Wakü :D
 
Fette Sache, sehen geil aus die Riegel. Und man sieht was unter "Druck" der 1,65V als Max beim Speicher noch alles zu machen ist. Aber niemand ausser absolute OC´ler benötigen solch eine brutale Speicherpower. Tets zeigen ja auch, dass selbst bei 1066 bis 1333 bei entsprechenden hohen Referenztakts beim i7 Schluß ist mit dem Leistungsplus. Somit sind maximal die 1600er, wenn überhaupt, noch interessant. Vom Preis mal ganz abgesehen.
 
Einfach nur heftig! Sehen richtig "brutal" aus!

Die will ich irgendwann mal haben xD

/edit:
@Crimson: Deine Links (Real Life? WTF? Link?) sind geil :D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
...europäischer Preis von etwa 400 Euro genannt.

Das ist aber Extrem Teuer 400€ das sind 2/3 von meinen ganzen neuen Pc teil die ich drin habe.

Aber naja der wird auch noch irgend wann fallen wie alles in der IT Welt dann koste der auch nur noch 100 oder weniger Euro.

Aber was mir gefallt ist der Kühler Fette sache hätte ich gern so zum kaufen.
 
Der Core i7 wird den DDR3 Absatz, insbesondere von Modulen mit größerem Takt, deutlich pushen.
 
WOW, das geht, so wenig Spannung bei dem Takt und vor allem den niedrigen Timimgs. Kann ich fast nicht glauben 1,65 Volt bei 2 GHz und 8er Timings, das sind nur 7-8ns, wenn man die Timings in ns umrechnet, also ich hab noch keine Speicher gesehen die so performant sind, bei so wenig Spannung, ich bin baff. Das lässt gutes für die Zukunft von DDR3 hoffen. Weiter so...
 
@Topic

feine sache, wenns Corsair schafft, schaffens auch andere und dann beginnt der Preiskampf von neuem ... wohl bekomms

@flappes

du weisst schon das sich die News EINZIG UND ALLEIN AUF DDR2 bezieht. Ganz unten steht dann noch das man trotz dieser Speicherpreise bei DDR3 noch ordentlich zahlt.

ausserdem ist mehrleistung immer relativ ... wenn ich mir anschau was so mancher im PC stecken hat, nur um seinen iPenis größer zu machen ...

greez
 
[82nd]Hawk schrieb:
Fette Sache, sehen geil aus die Riegel. Und man sieht was unter "Druck" der 1,65V als Max beim Speicher noch alles zu machen ist. Aber niemand ausser absolute OC´ler benötigen solch eine brutale Speicherpower. Tets zeigen ja auch, dass selbst bei 1066 bis 1333 bei entsprechenden hohen Referenztakts beim i7 Schluß ist mit dem Leistungsplus. Somit sind maximal die 1600er, wenn überhaupt, noch interessant. Vom Preis mal ganz abgesehen.

Welche Tests?
Das interessiert mich.
 
@Xenon2K: lol auf den Punkt gebracht ^^

jaaa nächstes Jahr wird interessant, wenn i7 und DDR3 langsam bezahlbar werden, die nächste Generation von nVidia und ATI kommt *schön* :D

nur die allgemeine Entwicklung in Sachen Abwärme und Stromverbrauch geht exakt in die falsche Richtung, leider :(
 
Das nenn ich mal ne Schmach für OCZ oder?

OCZ Flex-EX mit Wasserkühlung
OCZ PC3-16600 Flex EX 4 GB (2x 2 GByte) 2.000 MHz CL 8-8-8-30 @ 2,0 Volt (2,05 Volt EVP)
Corsair ohne Wasserkühlung
DDR3-2000 mit 7-8-7-20 @ 1.65V

Der Takt und die Timings bei der Spannung - bravo Corsair
Da Intel aber die 1.65V Vorgabe gestrichen hat ... suboptimal. Zeigt aber dennoch, dass der hohe Takt nicht direkt hohe Spannung fordert. Die Chips dürften sehr gut ausgelesen worden sein :)
 
Der Speicher klingt super, finde es geht in die richtige Richtung wenn man von Spannungen von über 2V wegkommt. Der Preis ist zurzeit zwar noch astronomisch hoch, aber es zeigt zumindest was machbar ist. Und sobald andere Hersteller mit ähnlichen Produkten nachziehen sehen wir hier sicher auch einen ordentlichen Preisverfall
 
Geiler Takt und dazu schwarzes PCB+Rote Headsprederenden.. Geil!
Mehr solche Leckerbissen bitte Corsair..
 
So extrem sind die Teile ja nun auch nicht.

Auf der Nehalem Plattform laufen (fast) alle Speicherriegel mit weniger Spannung als auf der S775 Plattform, bei gleicher Frequenz und Timings. :D

Elpidia hat vor kurzem sogar Chips angekündigt die DDR3 2000MHz und höher mit 1.5V erreichen. Dies sind wohl die Vorläufer von dem was noch alles kommt.

Wer's braucht!? In 2-3 Monaten gibt wohl es solche Teile wie Sand am Meer ... :evillol:
 
naja noch zu teuer
aber werden bestimmt billig
wenn dann welche mit 1,5v bei dem takt gibt werden die erst richtig interessant
 
Zurück
Oben