• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Definitive Edition: Das erste Stronghold erhält im Herbst ein Remake

Also ja, nett ist das schon aber wie bereits angemerkt mit den unpassenden Texturen zur Umgebung, da wäre selbst im alten Stil noch ein bisschen mehr Liebe drin gewesen.
(nein, ich erwarte kein neues Crysis, jedoch kann sich das hier nicht "Remake" schimpfen)
 
Etwas hübschere Texturen wären drin gewesen, sehe das auch nicht wirklich als Remake (nur weil es wohl eine andere Engine nutzt). Dennoch fand ich das Spiel damals schon sehr gelungen. Ich habe bis letztes Jahr auch noch die Ursprungsversion von Steam (mit HD Update Pack) gespielt. Für Zwischendurch einfach toll abseits von 3D-Grafik-Gedöns.

Synchronisierung soll auch neu aufgenommen worden sein.
Ich kann es kaum erwarten, den Satz zu hören:

" Guten Morgen Eure Lordschaft ! "

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
RustyGunFighter schrieb:
Das nützt doch nix - es geht darum, die Funktion zu entfernen, nicht auf eine andere Taste zu legen. Diese Funktion ist doch im Grunde cheaten.
Was ist denn an mehr Übersichtlichkeit cheaten? Ich finde es nicht gerade besonders skillbasiert, wenn man gewinnt, weil dem anderen irgendwelche Klippen oder Bäume im Weg standen und er deshalb was übersehen hat. Außerdem verbringt man in der Ansicht ja nicht einen Großteil des Spiels.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankN84, Wintermute, Geckoo und eine weitere Person
Bereit. Eure Lordschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan und Xabater
Schlagt die Trommeln, blast das Horn! Das Schwein ist im anmarsch, direkt von vorn!

Mega. Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ein Remake/Definitive Edition von Empire Earth, dann gibts eigentlich von jedem Strategie Klassiker den ich damals gespielt hab ne gescheite Neuauflage :D

(Age of Empires Teile, Cossacks 3 was ja im end effekt auch ein Remake ist, Rome total war zähl ich auch mal dazu, Stronghold eben.. ) Ok Schlacht um Mittelerde wäre auch noch schön, aber das kann man wegen der Lizenzen eh vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slii91, BatCatDog und Wintermute
„Darf‘s noch etwas Rind sein?“
von Schlacht um Mittelerde ist eine inoffizielle Neuauflage als Fan Projekt in der Mache. Das Spiel ist ja als Original nicht mehr erhältlich.
Das waren Zeiten damals…
Stronghold, WC3 + Addon, BFME, Rome Total War…was hat man da für Zeit rein versenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slii91, Rockstar85 und Xabater
My Lord! Ein Bär greift die Siedlung an!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Hab ich was verpasst. Ich meine, dass ich Stronghold HD gespielt hatte... das war doch schon ein remastered?

StrongHold Crussader war aber besser.
 
Der Titel wird wohl der Pflichtkauf im Jahre 2023.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slii91 und Xabater
Ich bin damals bei Stronghold 2 eingestiegen, was ich trotz seiner Mängel sehr gefeiert habe. Das coole war halt die 3D Grafik. Ich wünschte mir ein Remake von Stronghold 2 mit Stronghold Inhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slii91 und _Flattermann_
Drakrochma schrieb:
Das ursprüngliche Stronghold bitte in stabiler, robuster und mit besserer Erkennung wann Mauerstücke eine wirkliche Mauer sind und wann es wo noch Durchgänge gibt und sonst alles gleich lassen.
Höchstens vielleicht noch Support für hohe Auflösungen und fertig.

Und bitte keine Monetarisierung;)
Ja, das stimmt. Das mit den Mauern war witzig manchmal. Riesen Festungen gebaut, im lan dann gegen die Kumpels und dann rennen die einfach durch eine Lücke die in der Ansicht nicht erkennbar war lol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drakrochma
Wow. Ich freue mich. Bin gespannt. Das die Grafik nicht wirklich eine 2.0 wird stört mich nicht. Es gibt neue Inhalte und alleine die Erinnerung. Es wird Zeit Freunde anzurufen und einen Kasten Bier zu kaufen.

"Mach´s gut Bessi!"
"Den ganzen Weg?"
"Ab ins Loch!"

Herrlich. Ich freue mich drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BatCatDog
Che-Tah schrieb:
Hab ich was verpasst. Ich meine, dass ich Stronghold HD gespielt hatte... das war doch schon ein remastered?
Es wird halt stärker remastered. Stronghold HD war eben bloß ein ganz ordentlich gemachter HighResPatch, mehr aber nicht. Die gleichen Grafiken wie vorher auch wurden weiterverwertet. Jetzt wurden sie tatsächlich überarbeitet.
 
Yes!

Eines meiner absoluten Lieblingsspiele, wird sofort gekauft :)
 
Bei Stronghold HD haben sie die Auflösungen angepasst sonst müsste man dort noch in 800x600 oder 1024x768 zocken.
Aber ja, das hier wäre der dritte Release. Hätte man es direkt vernünftig gemacht wär das heute noch gut gewesen und würde die Chance auf Zusatzcontent (DLC) bieten.
Größere Karten, mehr Kampagnenmissionen oder Einheiten, warum nicht.
 
Sehr cool. Hat alles, was ein Remaster von Klassikern heutzutage braucht. Multiplayer und den Workshop. Letzteres ist bei aktiver Community fast schon eine Erfolgsgarantie und lässt solche Spiele länger leben, als es Patches und Erweiterungen des Herstellers je könnten.
 
Zurück
Oben