News Dell erweitert seine Business-Desktopreihe

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.823
Der Dell OptiPlex 170L ist ab sofort mit einer neuen Gehäuseform erhältlich, da Dell seinen Business-Desktop jetzt auch im platzsparenden Small Desktop-Gehäuse anbietet. So soll neben dem PC mehr Platz auf dem Arbeitsplatz bleiben.

Zur News: Dell erweitert seine Business-Desktopreihe
 
das angebot scheint gut zu sein. aber wenn dann den mit p4 ht. weil die ausstattung des celeron etwas mager ausfällt (128 mb ram; CD-rom laufwerk).

aber so richtig kann ich nich zu oem-rechner finden. da ich meine rechner immer selber baue. :D
 
Ich vermute aber mal ganz stark, dass du auch nicht zur Zielgruppe gehörst.

Die Optiplex Rechner sind eher für größere Unternehmen gedacht, die auf einer Serverstruktur angelegt sind. So brauchen die Client Rechner nicht viel Leistung und können eher etwas mager ausfallen.

Und bei Dell kann man ja sowieso die Konfigurationen nach eigenem "Gusto" wählen.

In diesem Sinne,
fRESHdAX
 
wenigstens denkt ein Hersteller nach
und verbaut gute alte Northwoods statt den heissen Prescotts
 
Finde das Angebot gut!
Werde nicht wieder auf die "Garantie" eingehen! ;)
Aber mir mißfällt immernoch, dass diese Rechner nur eine 10/100Mbit Anbindung via LAN haben, weil bei Serverbased Systemen wäre ein Gbit LAN einfach schöner, für mein Dafürhalten.

MfG GuaRdiaN
 
für mich bleibt und ist DELL ne Apotheke ganz zu schweigen von den grandiosen Support den die haben ;)
 
Fearless schrieb:
ganz zu schweigen von den grandiosen Support den die haben ;)
Ich schließe daraus mal, dass du damit schlechte Erfahrungen gemacht hast, oder sehe ich das falsch? (Der wirkliche Support kostet glaube ich, ca 120€ mehr.)

MfG GuaRdiaN
 
Celeron 2400 mit 128 MB Ram ?

Ich behaupte mal, dass man mit nem Duron 600 und 512 MB Ram besser arbeiten kann, 512 MB ist genug, 256MB zu wenig und 128MB Kundenverarsche.

Edit: hab mal auf meinen Rechner in der Firma geguckt, der hat gerade 277MB belegt, wenn ich jetzt Seti abstell komm ich etwa auf die 256MB Minimum.
Und da laufen nur ein paar Programme, die Bürotypisch sind (Firefox, Netscape-Mail, IE, Ein paar mal putty, msn, notepad, Antivirus und ein paar Treiber)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf schrieb:
Celeron 2400 mit 128 MB Ram ?
Ich behaupte mal, dass man mit nem Duron 600 und 512 MB Ram besser arbeiten kann, 512 MB ist genug, 256MB zu wenig und 128MB Kundenverarsche.
Würde ich so nicht stehen lassen:

Der Celeron D ist nun mit 256kb Cache dem Duron haushoch überlegen, und dem Athlon XP bis 2400+, also ohne Barton Kern, ebenbürtig. Der Ram ist in der Tat etwas mager gerstaltet, das ist nicht von der Hand zu weisen, aber der kostet bei Händlern wie Systeam nicht die Welt. Dann sollte man sich den dazukaufen, und die Sache ist im Lot. Man muss nur für den Garantieanspruch das Gerät wieder in den Ursprungszustand zurück versetzen, was die Hardware betrifft.

So much there to! ;)

MfG GuaRdiaN
 
@7 nein mein erster komplett pc war ein 8086xt mit 640kb ram, seit dem bau ich meine rechner selbst zusammen, erfahrungen aus bekanntenkreisen
 
GuaRdian schrieb:
Der Celeron D ist nun mit 256kb Cache dem Duron haushoch überlegen, und dem Athlon XP bis 2400+, also ohne Barton Kern, ebenbürtig. Der Ram ist in der Tat etwas mager gerstaltet, das ist nicht von der Hand zu weisen, aber der kostet bei Händlern wie Systeam nicht die Welt. Dann sollte man sich den dazukaufen, und die Sache ist im Lot. Man muss nur für den Garantieanspruch das Gerät wieder in den Ursprungszustand zurück versetzen, was die Hardware betrifft.

Mit der Begründung kann ich in meinen PC auch nen 2500er Barton reinknallen.

Der Celeron D ist nicht schlecht, vom Energieverbrauch mal abgesehen, aber bringt auch nichts wenn ich einen Speicherdurchsatz von 25MB/sec. hab, mehr wird man von der Auslagerungsdatei nicht bekommen ;)
 
Zurück
Oben