News Dell: Neues Monitor-Quartett mit 165 Hz bis 360 Hz

Solche Monitore werden von Personen gekauft, die sich für esportler halten, aber nicht das Budget haben, um eine Preisklasse drüber zu kaufen. Die richtigen esportler setzten sowieso alle auf 24-25 Zoll, um noch besser alles im Blick zu haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und M@tze
@E1M1:Hangar


Bei 10s die Treppe z.B. Und stell Dir das mal in Far Cry bei Nacht vor.
 
zwergimpc schrieb:
Naja die meisten nicht office bzw sSpiele Monitore am PC werden wohl primär Shooter sein bzw esports Titel mit idealerweise schnellem Monitor, da könnten die Computerbase Rentner mit ihrem Feierabend zock von d4, Farming/truck Simulator zwar monitär drüber lächeln, machen allerdings auch nicht diese Verkaufszahlen.
eine der größten sachen die mich abfuckt ist, das wir in de fast keine technik seite mit anständigen forum haben, irgendwie nur hier oder? aber minus ist halt das hier fast alle rentner sind aus frühreren cb zeiten.

da kommt es immer zu konflikten

Deswegen gibts hier auch soviel VW/Mercedes Werbung, oder scheisse wie peleton, deutlich älterer schnitt als zielgruppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi und Vitche
Merkt hier jemand einen gewaltigen Unterschied zw. 144hz und 240hz und 360hz?

Hatte hier einen 240hz Oled (LG 45) vs. 144hz IPS und merke da kaum einen Unterschied...

Klar messbar geringerer Inputlag laut div. YT Videos aber im Self-Test war alles über 140hz für mich irrelevant.

zw. 100 und 140 habe ich zB etwas bemerkt.
Ab 120hz war alles schön smooth :D
 
FreedomOfSpeech schrieb:
@E1M1:Hangar


Bei 10s die Treppe z.B. Und stell Dir das mal in Far Cry bei Nacht vor.

Sieht bei mir nicht so aus.

Das minimale VA Smear hat jedes VA Panel, auch die Samsung Buden und die Asus sowieso.

Hab genug IPS, TN und VA da gehabt. Teils 2-3-4 Stück PRO MODELL.
 
Caramelito schrieb:
Merkt hier jemand einen gewaltigen Unterschied zw. 144hz und 240hz und 360hz?

Hatte hier einen 240hz Oled (LG 45) vs. 144hz IPS und merke da kaum einen Unterschied...
Nein. Ich habe einen WQHD mit 165hz und einen mit 144hz. Da merkt man schonmal sowieso keinen Unterschied. Dann hatte ich auf einer LAN beim Kollegen mal seinen 360hz Monitor neben meinen gestellt und wir haben verglichen. Du merkst es nur wenn du es genau weißt. Am ehesten noch am Mauscursor. Aber in Spielen oder so merkst du das nicht mehr.
Denke da ist die Zielgruppe wirklich High Level E-Sportler.
 
Caramelito schrieb:
Merkt hier jemand einen gewaltigen Unterschied zw. 144hz und 240hz und 360hz?

Hatte hier einen 240hz Oled (LG 45) vs. 144hz IPS und merke da kaum einen Unterschied...

Klar messbar geringerer Inputlag laut div. YT Videos aber im Self-Test war alles über 140hz für mich irrelevant.

zw. 100 und 140 habe ich zB etwas bemerkt.
Ab 120hz war alles schön smooth :D
Also ich hab hier n 165hz OLED und n Samsung G7 240hz VA

Beim Samsung habe ich alles über.. ich sag Mal 120-144hz nicht mehr gemerkt..
Ich hab nochmals gemerkt ob freesync an oder aus war in dem Bereich.. das Ding einfach wochenlang Stur auf max refreshrate gestellt..
Hab da auch kein tearing mehr gesehen.

Beim OLED merke ich ob VRR an ist.. und ich merke auch den Unterschied zwischen 120 und 165hz

Wobei der OLED bedeutend klarer ist was Bewegungen angeht und trotz nur 165hz bedeutend flüssiger ist als der Samsung 240hz


Das Problem ist einfach das LCD Bildschirme eine reale Schaltzeit von bis zu 8ms haben (die 1ms angabe ist nur Gray to Gray)
Der Rest ist das Overdrive das versucht die nächste Schaltung zu erraten.
Wenn du jetzt 240hz hast sind das 4ms frametime..
Aber realistisch gesehen ist alles ab ca 120-150hz nur noch erraten und zusammengeschmiert

Oleds haben das Problem nicht.. die haben reale Schaltzeiten von 0,1-0,3ms

Wer heutzutage competive esport Spielt der wird um n OLED nur schwer rumkommen.
Dafür ist die Technik einfach zu überlegen.

Der einzige Vorteil den LCDs noch haben ist ihre Haltbarkeit.. was sie für lange statische Bilder und Office Anwendungen geeigneter macht.

Und natürlich ihre höhere Grundhelligkeit.. wobei das mittlerweile auch nicht mehr so das Problem bei Oleds ist.. die QD-oleds erreichen problemlos 250nits fullscreen White Helligkeit.. wärend die reale Helligkeit bedeutend hörer liegt.
So ein LCD muss dir schon mindestens 150-200nits mindestens anzeigen für halbwegs akkurate farben
 
Wow wieder alte schinken....irgendwie bewegt sich der Monitormarkt kein mm ausser bei den Hz.

Schon das man im Jahr 2023 immer noch keine Coating wahl hat ist traurig.

Naja mich werden se wohl nicht wieder zurück gewinnen.

Werd wohl bei den TVs bleiben.
 
und wenn man sich deine Beiträge so anschaut shayenaaa könnte man auf 2\3+ verzichten.

oder hast du irgendjemanden schon geholfen in diesem Forum mit deinen Aussagen.

für Konflikte braucht es immer zwei

sagt ein cb peinsionist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben