News Deutschlandchef von Media Markt verhaftet

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Na, verdient und zu Recht!

Bin überrrascht, dass man so wenig davon - abgesehen von den Netz- und Wirtschaftsmagazinen - im TV und Radio davon zu hören bekommt. Ob die da reinspielen und versuchen ihr "gutes Image" zu bewahren?
 
@Gatso
Was erwartest du bei unserem BILDungsniveau im TV?
adrenalize-albums-ugly-smilies-288-picture319720t-s468.gif
 
Ich werde es nie verstehen! Wenn man gutes Geld verdient - ist das doch ausreichend. Wieso nur immer dieser Dreck...?

MfG
 
er war nicht alleine, wer weis wer Ihm noch geholfen hat? korrupter Laden ist das^^
 
Gatso schrieb:
Bin überrrascht, dass man so wenig davon - abgesehen von den Netz- und Wirtschaftsmagazinen - im TV und Radio davon zu hören bekommt. Ob die da reinspielen und versuchen ihr "gutes Image" zu bewahren?
Nein, denk doch mal logisch. Wenn jeder Korruptionsvorgang in die TV-Nachrichten käme, dann gäbe es dort nix anders mehr. Das schaffen höchtens noch die Großkonzerne wie Siemens eine meldung zu bekomen. Genausowenig wird CB von Korruptionsvörgängen in anderen Industriebereichen als der IT berichten.

bLu3toOth schrieb:
Was erwartest du bei unserem BILDungsniveau im TV?
Ah ja, jetzt ist das Niveau dran schuld, dass die Tagesschau nicht 20 Minuten Wirtschaftskriminalität bringt und alles andere fallen lässt? Wirtschafts- und Netzmagazine haben doch darüber berichtet.
 
Atkatla schrieb:
Ah ja, jetzt ist das Niveau dran schuld, dass die Tagesschau nicht 20 Minuten Wirtschaftskriminalität bringt und alles andere fallen lässt? Wirtschafts- und Netzmagazine haben doch darüber berichtet.
Es geht ja nicht um generelle Wirtschaftskriminalität, sondern vor allem auch die Größe!
Media-Saturn ist keine Hinterhofwerkstatt, sondern eine riesen Elektronikkette und die haben scheinbar ziemlich viele Leute beschissen, auf gut deutsch gesagt. Die Betrugssummen gehen ja auch nicht nur in die Tausende... Sowas ist bei dir also keine Erwähnung in den Medien wert?
Im übrigen wage ich es zu behaupten, dass kaum einer die Wirtschaftssender schaut - eben weil kaum einer so viel Geld übrig hat, dass er daraus einen Nutzen ziehen könnte, oder halt Aktien hält etc...
 
Und von welchem Anbieter sind die überteuerten DSL-Anschlüsse? Dazu wird sich gepflegt ausgeschwiegen.

Btw: Das System braucht dringend einen Reset. Kapitalismus inkl. Zinseszins ist nicht auf Dauer ausgelegt. -.-
 
Gatso schrieb:
Na, verdient und zu Recht!
Achso, hast du ihn also schon für schuldig erklärt, Herr Richter und Henker :rolleyes:....

Und bevor hier dümmliche Kommentare kommen: ich verteidige hier niemanden, aber diese Vorabverurteilungen sind dezent gesagt das oftmals kritisierte Bildniveau, dabei sind die Leute oft nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
bLu3to0th schrieb:
Es geht ja nicht um generelle Wirtschaftskriminalität, sondern vor allem auch die Größe!
Media-Saturn ist keine Hinterhofwerkstatt, sondern eine riesen Elektronikkette und die haben scheinbar ziemlich viele Leute beschissen, auf gut deutsch gesagt. Die Betrugssummen gehen ja auch nicht nur in die Tausende... Sowas ist bei dir also keine Erwähnung in den Medien wert?
Um ehrlich zu sein, nein. Denn ich finde es ok, dass in den (allgemeinen) Nachrichten über die wesentlich größeren Wirtschaftsprobleme berichtet wird, in denen es nicht nur um Millionen geht.
Im übrigen wage ich es zu behaupten, dass kaum einer die Wirtschaftssender schaut - eben weil kaum einer so viel Geld übrig hat, dass er daraus einen Nutzen ziehen könnte, oder halt Aktien hält etc...
Das mag richtig sein. Aber wer halt in allen Wirtschaftsfeldern nicht nur über die größeren Probleme Bescheid wisse will, der muss eben in Wirtschaftssendungen oder Zeitungen schauen. Das halte ich jetzt für nicht so überraschend.

Bloß weil MM in einem für dich interessanten Themenfeld agiert, ist das nciht für alle so. Lidl ist ebenso eine riesen Kette und dennoch hat man über die Bestechungsvorwürfe damals IMO auch nur in den spezialisierten Nachrichten (Web & TV) berichtet.

Was meinst du mit, sie haben viele Leute beschissen? Die Kunden wurden doch nicht beschissen (zumindest nicht in dem Punkt ^^). Geschadet wurde den anderen Providern, weil die dann nicht ihre Produkte absetzen konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
Achso, hast du ihn also schon für schuldig erklärt, Herr Richter und Henker :rolleyes:....
So ist das nun mal, wenn man schon gebranntes Kind ist, ....

Atkatla schrieb:
Um ehrlich zu sein, nein. Denn ich finde es ok, dass in den (allgemeinen) Nachrichten über die wesentlich größeren Wirtschaftsprobleme berichtet wird, in denen es nicht nur um Millionen geht.

[...]

Was meinst du mit, sie haben viele Leute beschissen? Die Kunden wurden doch nicht beschissen (zumindest nicht in dem Punkt ^^). Geschadet wurde den anderen Providern, weil die dann nicht ihre Produkte absetzen konnten.
Natürlich werden die Kunden auch beschissen, den gesunder Wettbewerb ist wohl mehr in ihrem interesse als diese Mauscheleien. Und deshalb hat es mehr Relevanz für die Zuschauer als die Nachrichten, ob der Iran nun eine Atombombe baut oder nicht. Die Kunden sollten schon erfahren, welche Firmen sie verarschen.
 
mace1978 schrieb:
Und deshalb hat es mehr Relevanz für die Zuschauer als die Nachrichten, ob der Iran nun eine Atombombe baut oder nicht. Die Kunden sollten schon erfahren, welche Firmen sie verarschen.
Wenn man sich ein wenig bemüht erfährt man davon. Man sollte meinen in Zeiten von Fernsehen, Radio, Zeitungen, Internet das es noch nie so einfach war an Informationen zu kommen.

Und das der Iran eine Atombombe bauen will finde ich für mein Leben und Wohlergehen weitaus wichtiger als eine Korruptionsaffäre von vielen.
 
Wenn man sich ein wenig bemüht erfährt man davon. Man sollte meinen in Zeiten von Fernsehen, Radio, Zeitungen, Internet das es noch nie so einfach war an Informationen zu kommen.

Und das der Iran eine Atombombe bauen will finde ich für mein Leben und Wohlergehen weitaus wichtiger als eine Korruptionsaffäre von vielen.
Klar wer einen verarscht ist egal so lang man sich Feinde einbildet die einen nicht mal bedrohen. Nord Korea hat sie auch und das einzige Land das sie jemals auf Menschen warf ist nicht bei Schurkenstaaten vertreten.


Gut das auch einer der oberen 10000 gleich mal in Untersuchungshaft kommt. Das ist die Zielgruppe die genügend Geld hat überhaupt irgendwo abzusteigen ohne sich ständig auszuweisen, weil sie sich es leisten können. Die Fluchtgefahr ist dabei echt groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Atkatla schrieb:
Bloß weil MM in einem für dich interessanten Themenfeld agiert, ist das nciht für alle so. Lidl ist ebenso eine riesen Kette und dennoch hat man über die Bestechungsvorwürfe damals IMO auch nur in den spezialisierten Nachrichten (Web & TV) berichtet.
+miep+ falsch. Als bei LIDL und Schlecker die Mitarbeiter eingesperrt, überwacht und alleine in den Läden standen, wurde das auch berichtet.

Atkatla schrieb:
Was meinst du mit, sie haben viele Leute beschissen? Die Kunden wurden doch nicht beschissen (zumindest nicht in dem Punkt ^^). Geschadet wurde den anderen Providern, weil die dann nicht ihre Produkte absetzen konnten.
Wenn du als fachunkundige Person zu MM gehst um dich dort über einen günstigen DSL-Tarif beraten zu lassen(ja, solch naive Personen gibt es immer noch genug!) und dann nur die teureren abgekasperten Tarife vorgesetzt bekommst, dann ist das also kein Beschiss? (Man beachte in diesem Fall unbedingt, dass MM selbst kein DSL-Provider ist!)
 
Ich bin kein Rechtsgelehrter aber seit wann verhaftet in Deutschland die Staatsanwaltschaft Verdächtige ?! :o :D

Zu dem Fall WENN er schuldig ist sollte man ihn mit aller härte des Gesetzes bestrafen, das Problem es gibt ja keine Härte in "solchen" Fällen.
 
sehr gut, dass auch mal bei Wirtschaftskriminalität verhaftet wird, und nicht irgendein abgetackelter Deal läuft.
 
Zurück
Oben