• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Abwärtskompatibilität der Xbox 360

Nujo besser als nix :)

edit: heut zum dritten mal nacheinander der erste in den News... lol... ich komm drauf und die News is vlt. ne Minute alt... so könnt das imma sein ... sobald ich lust auf news hab schau ich vorbei und scho gibbet was :)
 
Zuletzt bearbeitet:
und wer wie ich keinen bock auf diese bauernfängerei hat, läßt einfach die finger davon....
 
naja das mit den 2 versionen war ja schon etwas länger klar. aber dass die es nicht
hinbekommen alle spiele vor dem launch auf die neue konsole zu übertragen find ich schon
ein wenig arm. da hätten sie lieber etwas früher anfangen sollen mit umschreiben dann
wären sie auch zum launch fertig gewesen. aber was solls...

Op0s!T

@Countzero
doppelposts bitte vermeiden und den "ändern"-button benutzen
 
Abwärtskompatiblität ist doch wat feines. Ich denke auf der Nintendo Revolution wirds sicher auch möglich sein die Cube Spiele zu zocken.

Nur auf der PS3 wird sicher die CD zersägt oder die Konsole explodiert weil Sony wat eingebaut hat:freak: :rolleyes:

m.f.G. Sunki
 
Ja der Revolution soll in der Lage sein die Spiele des Gamecubes direkt abzuspielen.
Und per integriertem Emulator auch die Spiele des N64 (mit verbesserter Framerate), die Spiele des SNES und des NES.

Die PS3 soll auch abwärtskompatibel sein.
 
@ Sunehund

Nene das macht Sony dann mit absicht um vor Raubkoperern geistern vampiren oder was weiss ich zu schützen .

Ps:muahahahaha :)
 
"Warum dabei jedoch der Screenshot der alten Xbox sechsfach und das auf der Xbox 360 erstellte Bild lediglich dreifach vergrößert wird, bleibt wohl Bungies Geheimnis."

Wie will man sonst die Bilder miteinander vergleichen? Der Fairness halber muss das alte Bild schon auf die gleiche Größe gebracht werden wie das neue Format um die tatsächliche Verbesserung heraus zu bringen.
Aber da wird viel gestritten drum, vor allem in Filmforen wenn die DVD und die HDTV Version verglichenw ird ;)
 
Naja, bis jetzt umfasst die Liste nur ein paar meiner Games. Ich hoffe die kommen noch. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass DoA 3 unterstützt wird und Ultimate und Xtreme Beachvolleyball das Nachsehen haben, genau wie Burnout 3 und 4. Ich hoffe nur das Dino Crisis 3 und Robotech auch nopch unterstützt werden.
 
Äh ich hab mal ne frage, könnte es sein, das es schon die xBox schon 360 gibt? ich war gestern in der stadt und da stand in unserem karstadt (in wiesbaden) eine xbox 360 und da hat einer auch schon ein spiel gespielt!? Naja war zwar nur sowas wie tetris und in 2d aber die konsole war die xbox 360, da bin ich mir sicher?
 
Ist doch ned schlimm dass man was loaden muss um die Games der "alten" Konsole spielen zu können. PC-Zocker patchen ja auch und selbst wenn nicht, alleine die Installation und optimale Konfiguration eines PC-Games ist ne längere Übung als schnell n'Emu für einen älteren Xbox-Titel zu loaden und dann loszuzocken...

macht doch ned immer aus ner Mücke nen T-Rex!;) :p
 
Abwärtskompatibilität ist eine feine Sache. Dass MS da drauf achtet, kann ich gut verstehen. Das war auch eines der entscheidende Gründe für mich damals, die PS2 zu kaufen. Weil ich eben die alten Titel alle spielen kann, ohne Probleme.
Dass man da jetzt noch nen Emulator runterladen muss, finde ich okay. Allerdings finde ich es nicht so toll, wenn man für jedes einzelne Spiel einen neuen braucht. Das ist irgendwie merkwürdig. Aber naja, immerhin besser als gar nix. Solange es einfach geht und nix kostet.
 
illO schrieb:
Äh ich hab mal ne frage, könnte es sein, das es schon die xBox schon 360 gibt? ich war gestern in der stadt und da stand in unserem karstadt (in wiesbaden) eine xbox 360 und da hat einer auch schon ein spiel gespielt!? Naja war zwar nur sowas wie tetris und in 2d aber die konsole war die xbox 360, da bin ich mir sicher?

Ja das kann gut sein. Man kann die X-Box 360 in einigen Kaufhäusern schon antesten (Saturn, Mediamarkt etc.). Aber nicht in jeder Filiale.
 
Sunehund schrieb:
Abwärtskompatiblität ist doch wat feines. Ich denke auf der Nintendo Revolution wirds sicher auch möglich sein die Cube Spiele zu zocken.

Nur auf der PS3 wird sicher die CD zersägt oder die Konsole explodiert weil Sony wat eingebaut hat:freak: :rolleyes:

m.f.G. Sunki

lol, siehe unten..

Fraqq schrieb:
Ja der Revolution soll in der Lage sein die Spiele des Gamecubes direkt abzuspielen.
Und per integriertem Emulator auch die Spiele des N64 (mit verbesserter Framerate), die Spiele des SNES und des NES.

Die PS3 soll auch abwärtskompatibel sein.

Hey,

und zwar nicht nur Abwärtskompatibel zu PS2 Spielen, sondern auch zu PS1 Spielen und das ohne Emulator..!

D.h. bei der PS3 ist die Hardware der PS1 und 2 gleich mit in die PS3 in Miniaturform eingebaut und es werden ALLE Spiele drauf laufen..!

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Zurück
Oben