News Die beliebtesten Elektronikmarken der Welt

war ja klar das microsoft ganz oben steht den jeder kennt windows und seine macken :D
 
Sonys Produkte sind wirklich gut... habe selbst eigentlich nur gute Erfahrungen mit Sony-Geräten gemacht!
Hauptsächlich beeindruckt die Qualität - über die Robustheit kann ich nicht so viel sagen.
 
Meine alte Sony Anlage von 1997 funktioniert immer noch und hatte schon Dolby *g* keine Macken nix. Und zu Microsoft, so schlecht ist es auch nicht. Neben MacOS kenne ich keine anderes Betriebsystem wo sich komponenten ohne interne Kenntnisse so leicht integrieren lassen. Treiber etc. Ach und würde es keine schlechten Menschen geben die Micrsoft immer Hacken oder mit Viren zumüllen wollten, gäbe es gar nix zu meckern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest Intel hätte ich vorne erwartet.
Als ich neulich jemand erklären mußte dass in seinem PC kein Pentium ist
war er ganz verwirrt. Leute gibs :-)
 
Naja, zum thema marken lässt sich vielleicht noch etwas sagen: Oft werden markenartikel gekauft, um, wie im Falle von Appel, zu zeigen, das man es sich leisten kann bzw, dass man etwas exklusives hat, doch oft gibt es, gerade von kleinen herstellern, gute/bessere und günstige Alternativen, die aber oft nur dem Fachkundigen auffallen!
 
Da fehlen mind. mit Samsung schonmal ein Schwergewicht und damit kann man alles wieder vergessen.
 
wo ist simens? :lol: das is doch mal der witz diese studie
 
@5
Wozu? Es geht hier um Elektronik für den Otto-Normal-Endverbraucher. Also um die Leute, die auf die Frage, was für einen PC sie haben, mit einem Achselzucken, "Aldi", "Media Markt" oder ganz genial "Findohs (XP/Me/98/weissnet)" antworten.
 
Also ich verstehe nicht ganz, wie Sony immer noch so weit oben rangieren kann nach all den "tollen" Sachen wie z. B. XCD oder die Haltung gegenüber kopiergeschützten Audio-CDs.
Ansonsten hätte ich vielleicht noch Intel oder AMD erwartet. Das wundert mich schon ein bisschen.
 
ALso ich hätte Samsung in den Top 5 erwartet...

Scheinen nur in Deutschland soviel werbung zu machen ;)
 
Intel hätte ich auch auf jeden Fall oben erwartet.

Aber egal. Das Microsoft oben steht wundert mich auchnicht. Wahrscheinlich kennen nochmehr Leute den Namen Windows als Microsoft.

Ansonsten kann ich bei Apple nur zustimmen. Trotzdem mitlerweile nichtmehr wenige Menschen einen iPod oder Mac haben, versprüht die ganze Marke Exklusivität und Luxus.

Und ähm.. Was ist Sanyo?

m.f.G. Sunki
 
Ach ja, mein erster Sony CD-Player... der hat auch ewig gehalten. 15 Jahre locker. Und mein erster Walkman erst! Die erste Playstation... mein Handy...

Mit Intel verbinde ich eigentlich auch gute Erinnerungen, auch wenn ich später aus Überzeugung zu AMD gewechselt bin. aber der BX-Chipsatz seinerzeit für die PII- und PIII-Prozessoren war eine Wucht! Und auch mein PIII-800 war ne dolle Sache.

Meine Nokia-Funktelefone waren auch alle sehr solide.
Und in Apple habe ich mich schon vor 10 Jahren bei meinem Praktikum in einer Werbeagentur verliebt. Die hatten sogar noch einen von diesen "DIN A4-Monitoren" in schwarz-weiß.

Bei mir kämen noch Epson, Nintendo, Sega und viele andere dazu. MS dagegen nicht.
 
Die Frage an die Leute war nicht "Welche Marken kennen sie?" sondern "Kennen sie Sony?"

Erweitert wird das dann um Fragen wie "Würden sie sagen dass Sony vertrauenswürdig ist, auf einer Skala von 1 bis 7, wobei 7 sehr vertauenswürdig darstellt?

Ansonsten würden da noch tausende andere Marken stehen, Intel, IBM, Samsung, Kenwood, Fujitsu um nur einige zu nennen...
 
Microsoft steht zwar an der Spitze der bekanntesten Marken, allerdings würde ich sagen, es zählt mitunter zu den unbeliebtesten.
In meinem Freundeskreis zum Beispiel wird oft darauf geschimpft, allerdings sagen sie dann immer, zum Zocken haben sie keine Alternative (ich schon :D )
Aber so ähnlich sagen sie (in meinem Kreis zumindest) ausschließlich schlechtes über Nokia-Handies, Siemens ist fast so schlimm und sowas wie Samsung/Sony Ericsson wird hoch gelobt. Warum, weiß ich net, mein K300i ist in dem Preissegment unschlagbar zufriedenstellend :D
 
Also ich lasse mich net großartig allein von den markennamen beeinflussen. Mir ist viel wichtiger, was die Erfahrungsberichte von Käufern einer Marke dazu sagen. Wenn die stimmen, dann entscheide ich mich für eine Marke. Deshalb hab ich mir auch 1,5GB RAM von MDT gekauft :D
Vorher hatte ich nur Infineon oder Samsung, obwohl die auch net schlecht waren.

Wenn ich mit einer Marke einmal eine schlechte Erfahrung gemacht habe, überlege ich mir beim nächsten Kauf eines Produktes dieser Marke schon zweimal, ob ich nicht lieber nach einer anderen Marke Ausschau halten sollte.
 
Ich hätte mich nicht gewundert, wenn so einige als "Firma" Centrino genannt haben ....
Denn selbst der Ober-Noob, weiss das ein Notebook mit Centrinotechnik das "beste" ist ...
(Achja, soll nicht heissen das die Turions scheisse sind)

Microsoft war klar, schon alleine wenn wieder mal im TV von Sicherheitslücken oder Prozessen gegen M$ berichtet wird ;-)
Ich für meinen Teil würde kein Gerät mehr von Sony kaufen, so eine Firma DARF nicht unterstützt werden ...
 
@11

zum glück waren die befragten nicht so unwissend wie du!

das mit XCP also mit dem KS ist SONY BMG! ne komplett andere Firma sogesagt! schlimm wenn man sowas verwechselt!
 
Dazu sage ich nur: Glaub keiner Statistik/Umfrage, außer denen die du selber gefälscht hast! ;-)
 
Zurück
Oben