News Die Preisvergleich-Top-10 der 34. Woche 2012

Wie erwartet, ist die GTX660Ti jetzt in der Top-10. Die HD7950 hält gut dagegen, nach der Preissenkung. :)
 
Man sieht, dass die 7950 insgesamt immer noch beliebter als die neu vorgestellte GTX 660ti ist. Das ist schon sehr interessant.
 
Seit der Preissenkung ist die hd 7950 auch billiger ;) bei mindestens ebend so guter Leistung.
 
Wenn man sich mal gerade den momentanigen Preisvergleich anscheut, sieht man, dass 4 der ersten 5 Produkte Graikkarten der Firma AMD sind und das, obwohl die schon vor ca. einem halben Jahr vorgestellt wurden. So eine Dominanz habe ich selten erlebt. (und das obwohl die GTX 660ti von CB so gelobt wurde, scheint ja nicht so beliebt zu sein, wenn die Leute nach der Vorstellung alle zu AMD rennen.)
 
Ich denke, dass es da einen Samariterereffekt gibt. Wenn man AMD beim CPU Kauf schon nicht mehr nehmen kann, will man AMD wenigstens mit dem Kauf einer Grafikkarte helfen. Da sind sie noch Konkurrenzfähig.
 
Die preise für einige Produkte stehen seit Monaten wie fest angenagelt. Jedenfalls kommt mir das so vor.
 
Stimmt... z.B. Samsung SSD 256GB:
Preisverfall 1. Quartal: 100€
Preisverfall 2. Quartal: 10€

Das war's dann wohl... zumindest für mich keine Verlockung für eine weitere SSD dieses Typs. Und ich erwarte nicht, dass die Serie noch günstiger wird, dafür wird sie zu teuer produziert. Nach den Daten der jüngst vorgestellten Nachfolgeserie zu urteilen, sieht's fast so aus, als hätte Flashspeicher seinen wirtschaftlichen Zenit bald schon erreicht und andere Technologien gefunden werden müssen, damit "solid state" auch für kommerzielle Massenspeicherung in Frage kommt und nicht nur in kleinen Systemlaufwerken.
 
Zurück
Oben