News Die Preisvergleich-Top-10 der 42. Woche 2013

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die auch alle eine R9 280X kaufen werden.
 
Ne aber ist zur Zeit mit Abstand das beste Angebot im Grafikkarten Bereich, eine 280X für ca. 250-260 € ist Unschlagbar.
 
deo schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die auch alle eine R9 280X kaufen werden.

Sie wird aber oft empfohlen, gerade die Gigabyte und danach kommt die MSI die am zweit meisten empfohlen worden ist.
Also genau wie es auch im Ranking zu sehen ist, erst die Gigabyte und dann die MSI und danach ein paar andere.
 
Wenn das auch nur annähernd in Verkäufe umschlägt, ist das schon ein großer Erfolg.
 
Beim Marktanteil könnte man sich verbessern. Das ist dann aber kein Erfolg, wenn dabei kein Gewinn erwirtschaftet wird.
Die werden aber schon Gewinn machen, weil es praktisch keine Entwicklungskosten gibt. Die werden vorher schon abgeschrieben worden sein.
 
Da AMD gerade mit der GPU-sparte Gewinn erwirtschaftet hat, wird das mit den neuen kaum anders sein...
 
Zur GPU-Sparte rechnen sie auch die Konsolen APUs für MS und Sony. Die bringen den meisten Gewinn, auch bei TSMC, die sie fertigen dürfen. ;)
 
a-u-r-o-n schrieb:
Ne aber ist zur Zeit mit Abstand das beste Angebot im Grafikkarten Bereich, eine 280X für ca. 250-260 € ist Unschlagbar.

Ist das nicht nur ne HD7970 "boost"? Oder war das noch ne etage drunter?
 
Da fehlen noch 50MHz. Das ist nur im Benchmark ersichtlich.
 
der Maximaltakt liegt standardmäßig 50Mhz niedriger. Die meisten Customkarten übertakten eh um die par Mhz, oft sogar deutlich mehr, also hast du praktisch eine 7970Ghz Edition mit bissl OC. Das Ganze mit gutem Kühler um 260-290,- (Österreich, inkl Porto) ist Preis\Leistungsmäßig der absolute Hammer! :) Hätte ich mir nicht vor einem Jahr die Asus DCII GTX660 Ti gekauft, was ich eigentlich gar nicht hätte machen müssen, da fast gar keine Zeit zum Zocken und meine GTX460 1GB OC noch alles geschafft hat, würde ich jetzt zuschlagen! Sicher wäre ne R9 290 besser weil moderner, features, schneller usw, aber ich gebe keine 300+ für eine Grafikkarte aus! Bin eher so alle drei Jahre bei um die 200,-, die GeForce war ein Tagesangebot (263, portofrei anstatt 286 + Porto zu der Zeit in Ö) und nachdem ich tagelang nach dem besten (leisesten + Temperaturbudget) Kühler gesucht und ihn gefunden hatte, wollte ich diese Karte einfach haben!
 
Zurück
Oben