News DVD, HD-DVD und Blu-ray auf einer Disc?

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Der Formatkrieg zwischen Blu-ray und HD-DVD um die Markt beherrschende Position läuft seit Monaten. Doch bevor überhaupt ein Gewinner feststeht, gibt es wahrscheinlich schon einen sicheren Verlierer: den Kunden. Dieser muss sich in Zukunft durch ein Wirrwarr verschiedener Formate und Datenträger wuseln und die richtige Entscheidung treffen.

Zur News: DVD, HD-DVD und Blu-ray auf einer Disc?
 
Also kommt nur mir das so vor oder sind 40$ wirklich viel Schotter für einen Film?
Irgendwie hoffe ich ja immer noch das ein Format irgendwie untergeht und sich alle Anbieter auf das andere Format stürzen, so wirds dann etwas übersichtlicher aber passieren wird das wohl nicht.
 
@4 Wie alt bist du?
Ich kann mich noch gut an VHS erinnern, da gabs nix unter 20€, vieles darüber. Wenn jetzt eine HD-DVD nur 5 $ mehr kostet als eine normale dann ist das nicht so arg. Die 30$ an sich für eine DVD sind aber in der heutigen Zeit schon zu viel, das stimmt. (V.a. für DEN Film ;-))
 
Erste deutliche Anzeichen, dass sich HD_DVD durchsetzen könnte kann man in diesem Artikel erkennen:

http://www.pcgames.de/?article_id=506423

Sehr interessant wie es nun weitergehen wird hihih, wobei ich sagen muss, dass mich das ganze auch nur von Aussen betrachtet interessiert, kann mir eh keien HDTV-Ausstattung leisten. Ich hoffe bis der Kram irgendwann mal erschwinglich ist und dieser ganze DRM-Sch*** nicht überhand genommen hat, hat sich auch die Formatfrage erledigt :evillol:
 
Die Preise werden wohl noch fallen, und wer es sich nicht leisten will, der antwortet eben mit Konsumverzicht!
 
Zusätzlich Hybrid-Medien und -Player wären nicht schlecht.
So kommt es zu weniger Fehlkäufen und dem Kunde könnte sich freuen.

Für die Anfangszeit ist es hilfreich. Wenn sich dann ein bestimmtes Format durchgesetzt hat / haben sollte, werden die dann auch verschwinden.
 
@8)
für die Anfangszeit ist gut, wenn ich dran denke, dass sich bei DVD+R und -R immer noch keiner durchgesetzt hat. :(
 
Also jetzt echt ... 40 Dollar für einen Film ist absolut zu viel.
Da hol ich mir lieber 4x ne Kinokarte und hab auch HD.

Also wenns nicht gerade Klassiker sind die man sich immer wieder anguckt dann werd ich mir so'n Quatsch nicht kaufen, zumal
ich immer noch kein passendes HD-Abspielgerät habe :(.
 
@9
wie auch wenn nach kurzer zeit alle player und brenner beide formate unterstützen

könnte ja bei hd/bluray auch so kommen, nur sind die laufwerke wohl komplexer als es bei der dvd der fall war
 
naja, son mist. die sollen lieber günstige allround-player herstellen, als solche misch-scheiben.
is doch viel praktischer, hast so enn player, isses egal was fürn silberling man kauft... :p
 
Man muss den Mist nicht mitmachen. Lasst doch die Filme im Regal liegen.
Das erhöht den Druck sich zu einigen.
 
Jo, wird vielen eh nichts anderes übrig bleiben hihi. Was will man mit einem HD-Film wenn man keinen Player und vor allem noch kein HDTV zuhause stehen hat =). Einzig das Feature, dass es HD-DVDs mit integrierter DVD-Version geben soll ist interessant, wenn da noch der Preis stimmt, kann man sich Filme schonmal kaufen, jetzt noch die DVD-Version schauen und hat schonmal für später die HD-Variante im Regal. =)
 
lol, rofl, omg. jetzt haben wir den salat. im wahrsten sinne des wortes. ich hätt gern bluray salat mit hd-dvd garnitur.
das wir vor allem für den kunden teuer. der hybrid ist ja deutlich das teuerste hier. dann eher noch blu-ray. seltsam. und brauchen wird man auf alle fälle hybridplayer. hilfe!!! ich will das nicht.
 
Laßt sie doch machen, und verzichtet auf einen Kauf! Vielleicht erkennt die Wirtschaft dann einmal, daß sie nicht immer machen kann, was sie will!
Doch solange man nur lamentiert und dann doch kauft, ist jeder Verbraucher selbst Schuld an dem ganzen Schlamasel.
 
Hofftenlich wird balt ein Format gewinne damit man nicht auf die teuer zwischlösung (hybrid)zurückgreifen muss.

Wenn es so weiter geht gibt es dann erst einem jahren ein Gewinner zwischen den Formaten? Und in 2 jahren sind dann die Rohlinge erschwinglich?
 
Die Umstellung auf das bessere Format Blu-Ray erfordert auch eine Umstellung der ganzen Produktionsanlage, das ist teuer, während HD-DVD nur eine Umstellung der Maschineneinstellungen erfordert. Daher auch der Streit, die einen wollen investieren Sony etc. und die anderen nur maximalen Profit ohne Vorleistung und Investitionen bzw. die HD-DVD! Eben typisch Microsoft, Intel etc.
 
Filme auf DVDs sind doch in Europa immer billiger als in den USA, wenn das auch auf Blu-Ray zutrifft werden diese also auch nicht so viel teurer sein als DVDs hierzulande bisher.

Und auch wenn eine DVD-HD-DVD-Lösung vielleicht eine gute Übergangslösung wäre, bleib ich im Moment nach wie vor bei DVD. V.a. bei dem Preis einer Hybrid-Disc.
 
Crossfire71 schrieb:
Erste deutliche Anzeichen, dass sich HD_DVD durchsetzen könnte kann man in diesem Artikel erkennen:

http://www.pcgames.de/?article_id=506423

Das sind Märchen, ein externes HD-DVD für die Xbox 360 ist doch kein Argument, was kein XBox Standard Medium ist, wird auch kein Spielehersteller unterstützen, man denke nur mal an das Sega 32x...
und als reiner HD-DVD Player sieht diese Konstellation mit zusätzlich angekabelten Laufwerk auch dämlich aus, sowas tut sich doch keiner an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben