• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dying Breed: Command & Conquer endet in der Zombie-Apokalypse

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.088
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, sp00n.82, Kazuja und 10 andere
Wer auf Command & Conquer und Oldschool-Gameplay steht, könnte auch Interesse an D.O.R.F. haben.
Dying Breed wäre mir dann doch zu grob pixelig.

Bis Tempest Rising fertig wird, muss man sich als Command & Conquer Fan wohl mit den genannten Titeln beschäftigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, aid0nex, craxity und 24 andere
Sieht vertraut aus und hat einen willhaben Charme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, seven21075, sp00n.82 und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, aid0nex, TnTDynamite und 10 andere
Bekam ich direkt Flashbacks von den Ameisenmissionen bei Alarmstufe Rot.
Ich weiß noch, wie mich mein Bruder morgens vor die Playstation gezerrt hat, als er die Missionen freigespielt hat und mir das Intro zeigen wollte. War leichte Gänsehaut und mir damals zu gruselig. Hab die Missionen im Remaster nachgeholt, wenn ich mich recht entsinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topflappen, DefconDev und autopilot
...wann kommt das Remaster von C&C Red Alert II ?
Vermutlich niemals...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Tranceport, dideldei und 4 andere
DieRenteEnte schrieb:
könnte auch Interesse an D.O.R.F. haben.
Hatte dafür hier auch einen Thread eröffnet: https://www.computerbase.de/forum/threads/d-o-r-f-real-time-strategic-conflict.2148244/

Reaktionen bis dato aber eher verhalten :D

Telechinese schrieb:
wann kommt das Remaster von C&C Red Alert II ?
Vermutlich dann, wenn EA das Geld dafür locker macht und Petroglyph loslegen kann. Würde ja vermuten, dass Tiberian Sun und Red Alert 2 dann auch zusammen kommen wie die ersten beiden Titel, zumal beide Titel auch wieder auf der gleichen Engine laufen (=nur einmal Grundarbeit).

Petroglyph war zuletzt aber ja mit ihrem eigenen WW1 Spiel beschäftigt, eventuell hat es sich daher verzögert. Würde meinen, dass sich die Remaster schon gelohnt haben und daher die nächsten beiden Titel auch noch kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: notnitro, Col. Jessep, Heinrich Bhaal und eine weitere Person
Also bei aller Nostalgie ist mir trotz nachlassender Sehkraft dieser Pixelbrei dann doch zu sehr "Retro"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SH4DOWtheFOX, dideldei, Ops und 6 andere
Die Ähnlichkeiten sind nicht von der Hand zu weisen, aber ob ich mich jetzt nochmal zu einem klassischen RTS der ersten Stunde (Dune 2 mal außen vor, der große Durchbruch des Genres kam mit C&C sowie Warcraft) aufraffen kann.

Weckt auf jeden Fall Nostalgiegefühle bei mir und grafisch ist das Spot-on.
 
mykoma schrieb:
Weckt auf jeden Fall Nostalgiegefühle bei mir und grafisch ist das Spot-on.
Definitiv.

Highlight (und FullCircle) wäre es jetzt natürlich noch, wenn sie dann ein Dying Breed Remastered hinterherschieben würden, das an C&C Remastered angelegt wäre.
 
Danke an die Kommentatoren mit den Spieleempfehlungen :) Konnte ich wieder was der WISH Liste hinzufügen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
T3Kila schrieb:
Also bei aller Nostalgie ist mir trotz nachlassender Sehkraft dieser Pixelbrei dann doch zu sehr "Retro"
Na dann mach mal Deinen Amiga 500 an! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Che-Tah und Kenshin_01
Ich liebe C&C, aber das ist echter Scheiß ^^
@DieRenteEnte Das Tempest Rising sieht dagegen vielversprechend aus, kannte ich noch gar nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte
Sieht cool aus, fast wie das Original.
Und MicroProse dachte die wären seit gut 20 Jahren über den Jordan. Wenn es davon eine BigBox gibt würde ich mir das glatt wegen dem MicroProse Logo kaufen.
 
Auf reddit vor einigen Wochen mal die Ankündigung gesehen. So vom gezeigten sieht es schon nach C&C aus. Das Video war mir nun aber neu, daher Danke dafür. Aber mir fehlt bisher der Basisbau. Ich schiele daher auch mehr nach Tempest Rising.
 
Yep, das Feeling ist da. Nur für die Videos braucht es auf jeden Fall einen Pixelfilter, denn das sieht viel zu sauber und damit "unecht"-echt aus. In den alten C&C Teilen hat man sich die verpixelten Details selbst interpoliert, selbst eine Spielzeugpistole wäre als echte Pistole durchgegangen. Wenn ich aber billige Hintergründe und "Props" im Detail sofort als solche wahrnehme funktioniert dieser Aspekt nicht mehr.

Auch den Cutscene-Stil haben sie wie ich finde leider um 45Grad verfehlt.
Die cutscenes waren immer eine Art "B-movie" style der sich in seiner Welt selbst ernst genommen hat. D.h. für die Charaktere war ihre eigene Welt echt, ohne die 4t Wand zu brechen.
Da passt der Rambo-clown der wohl den Commando mimen soll in der letzten Trailer-Szene einfach nicht rein, denn dort ist die Grenze zwischen Klischee und Lächerlichkeit nicht mehr vorhanden. (Der Commando war pure coolness, der Rambo hier schiesst Platzpatronen und liest aus dem Witzebuch vor.)
Leider viel harsche Kritik, aber die kommt wie selbstverständlich wenn man sich an die Homage solch eines Klassikers heranwagt :)

Wenn das Gameplay spaßig ist kann man das aber sicher verschmerzen, viel Story wird da nicht zu erwarten sein denke ich.

Das Game werde ich definitiv weiter verfolgen, danke für diese Nischennews.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: machs111
Ah C&C. Da werden Erinnerungen wach.

AbstaubBaer schrieb:
Selbst die Zwischensequenzen wirken so billig wie früher.

pff.

Das waren damals die Rewards für diejenigen von uns, die sich teuer die ersten CD-Laufwerke gekauft haben xD

Klar, heut schauts trashig aus (sah damals glaub kaum einer so) und was ich aus dem Video so aufgenommen hab, wird das hier etwas überzogen. Könnte aber durchaus funktionieren.

Ich mag ja trash gern mal. Muss ich mir mal geben. Erinnert soweit ein bisschen an die Commandomissionen ohne Basis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sp00n.82, romeon, Col. Jessep und eine weitere Person
Zurück
Oben