E-Mailadresse sperren lassen

anywish

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
875
Eine Frage: Kann ich bei GMX eine E-Mailadresse komplett sperren lassen, damit E-Mails mit diesem Absender auch nicht mehr in den Spam-Mails landen?

Grund ist, dass ich mich unendlich ärgere über Spam-Mails von einem Absender news@deine.email-ads.de

Wie die an meine Mailadresse gekommen sind, weiß ich nicht, im Impressum sehe ich, dass dieser aggressive E-Mail-Versender in England sitzt.

Was mich so maßlos ärgert: ich hab zwar einen Link, wo ich draufklicken kann, um mich auszutragen. Aber bei diesem Versender sind vielleicht hundert Webseiten oder mehr, und ich kann mich immer nur für diese beworbene Webseite austragen, die in der Werbung vorkommt, nicht aber generell. Und auf GMX muss ich jedes Mal, wenn ich mich einlogge ein Werbevideo ansehen - nur damit ich eine Webseite aus diesem lästigen Werbeversender austragen kann.

Ich hab bestimmt schon 20 Mal mich ausgetragen, bekomme aber immer noch täglich E-Mails... am liebsten würde ich diesen Anbieter verklagen, aber da ich keine Rechtschutzversicherung hab, wäre das ein zu großes Risiko.

Was kann ich machen???
 
1715407877617.png


https://www.google.com/search?q=E-Mailadresse+sperren+lassen+GMX

Was ist daran so schwierig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, konkretor und anywish
Möglichkeit 1:

Du loggst dich auf der GMX Seite ein.
In der blauen Leiste oben gehst du ganz rechts auf "mehr". Dann auf "Einstellungen" --> "Sperrliste".
Adressen, die dort eingetragen werden, landen automatisch im Spam-Ordner.

Möglichkeit 2:

Du loggst dich auf der GMX Seite ein.
In der blauen Leiste oben gehst du ganz rechts auf "mehr". Dann auf "Einstellungen" --> "Filterregeln" --> "Eigene Filterregeln erstellen".
Dort kannst du einstellen was z.B. bei bestimmten Absender-Adressen passieren soll, z.B. löschen.
z.B. Absender enthält deine.email-ads + Aktion durchführen: Lösche + Keine weitere Filterregel anwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, Amischos, Jawohl und eine weitere Person
anywish schrieb:
Ich hab bestimmt schon 20 Mal mich ausgetragen
Lass diesen Unsinn sein, du bestätigt damit den Anbieter nur das es deine E-Mail Adresse gibt und das diese aktiv genutzt wird. Du wirst da nicht ausgetragen, sondern erhältst dann erst recht Spam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, cumulonimbus8, M4ttX und 15 andere
Beim Versuch sich bei offensichtlichen Spam-Mails aus einem Mailverteiler auszutagen, zeigt man dem Versender lediglich das die Adresse aktiv genutzt wird. Dann bekommt man noch mehr Mails...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, lazsniper, anywish und eine weitere Person
Vielen Dank für eure Antworten! Diese Sperrliste ist genau das, was ich suche... werd ich mir sofort ansehen und diesen unerträglichen Versender dort eintragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Ich habe noch eine weitere Möglichkeit oben hinzugefügt, wo man solche eMails auch direkt löschen lassen kann, statt sie "nur" in den Spam-Ordner zu verschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anywish
Danke KnolleJupp - ich hab ein paar dieser unerträglichen E-Mail-Adressen in beide von dir genannten Methoden (also Sperrliste und eigener Filter - löschen plus keine weitere Filterregel) eingetragen.
 
anywish schrieb:
wo ich draufklicken kann, um mich auszutragen
Das war ein Fehler, bei solchen Spamschleudern. Damit zeigst du nämlich das die Email Adresse noch genutzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und testwurst200
Ja, bei GMX hast du die Möglichkeit, bestimmte E-Mail-Adressen zu blockieren. Dadurch landen E-Mails von diesem Absender auch nicht mehr im Spam-Ordner. Gehe einfach in deine Einstellungen und füge die betreffende E-Mail-Adresse zur Sperrliste hinzu.

Es ist verständlich, dass du dich über unerwünschte Spam-Mails ärgerst. Es ist gut, dass du versucht hast, dich auszutragen, aber leider funktioniert das nicht immer so, wie es sollte. Halte durch und blockiere die E-Mail-Adresse, um weitere E-Mails von diesem Absender zu verhindern.

Es ist verständlich, dass du frustriert bist und rechtliche Schritte erwägst, aber ohne eine Rechtsschutzversicherung ist das in der Tat ein großes Risiko. Du könntest mit dem Versicherungsvertreter sprechen, damit er dich bezüglich einer Rechtsschutzversicherung beraten kann. Was hältst du davon?
 
Jetzt kann ich sie nicht mehr der Netzagentur melden, weil ich keine Mail mehr bekomme, seit ich den Filter eingegeben hab.

Es hätte mich nicht mal gestört, wenn ich einmal auf "Abmelden" im Newsletter klicke und dann wäre Ruhe (so wie ich es von anderen Spammails kenne).

Das Lästige war, dass man beim Versender news@deine.email-ads.de wenn man auf "Abmelden" klickt, die Frage bekommt "Wollen Sie wirklich keine weiteren E-Mails vom Anbieter XY bekommen?". Aber XY ist nur die Webseite, die mit ihrer Werbung auf dieser Plattform gelistet ist - für alle anderen Webseiten dieser Spam-Plattform plus zukünftige Neu-Aufnahmen bekommt man weiterhin E-Mails. Und auf GMX musste ich mir für jedes Austragen einen Videoclip als Werbung anschauen... bis zum Tipp mit der Filterregel hatte ich ungefähr 20 Mal im Newsletter auf "Abmelden" geklickt - aber das gilt eben nur für diesen einen Werbepartner - nicht generell für dieses Spam-Netzwerk.

Impressum von diesem news@deine.email-ads.de ist übrigens

The Square, Basing View
Basingstoke RG21 4EB
UK

nicht ein deutsches Unternehmen, was man bei der Domain vermuten hätte können.
 
Spam Werber werden sich hüten aus DE zu senden.
 
Zurück
Oben