News Ein Prozent der Seitenabrufe über Windows 7

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.293
schau dich an, wer hätte das gedacht :D

wobei ich selbst gestern nach der Win7 installation gleich auf CB war um den Beta-Ati-Treiber zu laden ... also bin ich irgendwo auch mitschuld :D

aber Win7 ist ein tolles OS ... mal sehn wie sich das entwickelt ... könnte glatt mein erstes gekauftes OS werden :D :D

greez
 
Nun, dass ist nicht verwunderlich. Viele haben es sich geladen und dann Ihre Probleme geschildert. Sicher ohne das andere BS zu booten. Hätte ich genau so gemacht und mit W7 etwas probiert und sichlich auch im Netz gesurft. Mal sehen ob es anhält oder ob viele sagen super aber ich nehme erstmal weiter mein BS. Nicht alle werden die Beta als BS laufen lassen und nix anderes mehr auf der Platte haben. Davon mal abgesehen das dort viele eine zweite Platte für die Install eingebaut haben. Ist wahrscheinlich auch die sicherste und Beste Geschichte.
 
Lol, ein Beta-Tester, der nur testen will, ob das kommende OS würdig ist, gekauft zu werden statt wie sonst geraubkopiert?? :o
 
Holla, dass das so schnell geht, hätte ich nicht erwartet. Aber ja, zum Runterladen von Treibern usw. ist CB ja auch eine sehr gute Adresse.
 
Wow, hätte nicht gedacht dass es sich so schnell verbreitet. Habe selbst Win7, aber starte es nur für Tests, sonst noch nicht. Scheinbar haben viele das ganze Sys auf Win7 umgestellt und arbeiten voll mit Win7.
 
Wer bitte installiert ein Betriebssystem in Beta-Version (und sei`s nur zum ausprobieren)?! Ich halte das für reine Zeitverschwendung.
 
zum Glück denken nicht alle so wie du.
wenn niemand Betas installieren würde und diese auch benutzt, würden kaum Fehler entdeckt werden. Die finden sich dann alle in der Finalen version wieder und dort regen sich dann alle auf.
Je mehr die Beta testen, desto besser ;)
 
Ich benutzte es gerade produktiv (habe aber auf einer zweiten Platte noch mein komplettes Originalsystem). Für die alltägliche Arbeit ist die Beta bereits erstaunlich gut.
 
Die Beta ist auch für all diejenigen gut, die sich jetzt schon ein Bild von Win 7 machen wollen und bei denen eine Kaufentscheidung noch aussteht.

So geht es mir z.B.
 
Ich bin vor 5 Monaten auf Vista64 umgestiegen - für mich stellt sich die Frage des Umstiegs nicht. Neugierig bin ich aber auch - leider fehlt die Zeit. :mad:
 
schön wäre zu sehen, wem nun das 1% fehlt, also ob nun endlich die ganzen xp user umsteigen oder die schon mit vista getestet haben einfach nur weitertesten?
 
Auf mich wirkt das ganze momentan ein wenig wie eine SUPER-DUPER Marketingaktion.
Die Resonanz auf ein neues Betriebssystem vom Microsoft war noch nie so positiv.

Vista ist schon gut, XP war es auch. anfänglich hatten sie natürlich jede Menge bugs, und Treiberprobleme.

Ehrlich wundert mich das ganze ein wenig. So viele Neuerungen hat Windows 7 eigentlich nicht. Ich glaube kaum, dass sich bisherige Treiberprobleme von Vista nun ganz plötzlich in Luft auflösen.

Ich habe gerade versucht die Windows 7 64bit Version zu installieren, leider stürzt die Installation nach dem Entpacken ab, meldet einen Fehler, und man solle rebooten - leider kommt der Fehler wieder.

Keine Ahnung woran es liegt - jetzt probier ich noch die 32bit version. Mal sehen was sich da tut. Wenns nicht klappt - dann wars halt doch wieder nur die "beta".

Dass das ganze kostenlos ist, wirbt mit Sicherheit auch eine Menge Nutzer, und die vielen News....
"Downloadbegrenzung"
"Closed-Beta"
Geheimnistuerei...
Und dann diese Bugmeldung mit den MP3s... es suggeriert einem, dass der einzige Fehler in der Beta wäre, dass MP3s geschreddert werden.
So ein blöder Fehler, "Microsoft ist auch nur eine Firma mit Menschen", wir vergeben euch und probieren das neue System aus, auch wenn es Fehler hat.

Nun ja, hoffen wir, dass 7 alle Erwartungen erfüllt, und alle alten Probleme ausmerzt.
 
hui das geht ja ma richtig fluxx :D CB ist aber sicher immer ne gute Anlaufstelle für Tester die wissen was sie tun :)
 
Ich bin mitschuld an den Prozent;)

Sieht echt gut aus. Läuft in vmWare und auf der externen Raptor.
Aber als Haupt OS kann man ne Beta die am 1. August abläuft eh nicht nutzen.

Was mir im vergleich zu Vista sofort auffiel war das der Monitor nicht mit so ner drecksauflösung befeuert wird wo man erst rumsuchen muss wie man seine native auflösung einsellen kann. klick

Und ein Hinweis an CB: Die Beta Treiber mal im Windows 7 verlinken. Habe die Win7 Treiber erst heute gefunden (gestern installiert)

Aber weis einer was Windows 7 wohl kosten wird?
 
@gwuerzer

Sind die DownloadZahlen korrekt haben sich in kurzester Zeit weltweit mehrere Millionen Menschen dazu entschlossen die BETA mal zu install..Ein ganze Anzahl davon laesst es auch drauf und arbeitet damit auf Ihren Hauptrechnern .Vista hatte ich ueber ein halbes Jahr eher als der offizielle VistaLaunch im Laden. Hatte nie Probleme und habe diese Version (RC2) immer noch. Mit WIndows 7 wollte ich es ebenso machen . Leider war es nicht zum Upgrade bzw Migration zu bewegen ,kurz vor Ende der Installation mehrmals an der gleichen Stelle eingefroren.Aus der Traum.... auf komplette Neuinstallation und eventuelle Probleme mit der BETA hab ich keinen Bock:)
In Foren hiess es heute oefters das DaemonTools nicht funktioniert was bei mir sowieso ein KO Kriterium gewesen waere. ..:)
 
mich würde eher interessieren wie viele mit server 2008 unterwegs sind ;)
 
@ Computerbase:
Wie viele Seitenaufrufe gibt es dnen total, beziehungsweise wie viele sind das für 1% und wird dabei jede IP nur einmal gewertet, oder gibt es "Doppelzählungen"?
Gruß repix
 
Zurück
Oben