News Eingestellt: Pentium 4 Extreme Edition 3,2 GHz

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Ist doch eigentlich klar:
Wer Geld für nen Extrteme(Expensive)Edition hat der hat auch soviel Kohle dass er sich gleich das schnellste Modell holt.
Außerdem ist der 3,4 GHz P4 teilweise ja schneller und gleichzeitig wesentlich billiger.
 
Dass Intel wirklich geglaubt hat große Zahlen von dem Prozessor an den Mann bringen zu können wundert mich. Bei einem Startpreis von über 900€ und selbst beim jetzigen Preis von rund 800€ sollte es selbst Intel klar sein, dass abgesehen von einigen Leuten, kaum jemand bereit war soviel allein für einen Prozessor auszugeben.

Selbst wenn hätte ich mich für den Athlon FX auf dem Sockel 940 (gab ja beim Release des EE noch keinen anderen Sockel), oder eben Aktuell für nen Athlon FX-53 aufm Sockel 939 entschieden.

Was ist denn mit dem P4 3,4GHz EE? Wird der noch soviel länger existieren? Ich denke nicht.

Mfg,
Holodan
 
Kann nur zustimmen bei den Preis hat Intel ein höhenflug gehabt und wurde von den AMD FX Modellen vom Himmel gehohlt.
 
Jo der Preis war einfach zu Hoch :rolleyes:
das ist auch ein Grund warum ich mir
einen FX 53 hole :p
mfg
Maxi
 
@7 ne der singel opteron is langsamer =)
kannst auch bei testberichten nachlesen der opteron is nur bei bestimmeten highend-test (ka wie die jez heißen bin ein bissi voll sorry) vorne ansonsten is der fx-53 vorne besonderst bei spielen bringt er sehr viel mehr performance. das einzige manko is das der fx registet speicher braucht aber seitdem er aufm sockel 939 gibt is auch dieses problem aus der welt geschafft. das letzte manko is halt der recht hohe anschaffungspreis aber ich glaube der preis ist gerechtfertig und es wird jeder cent in performance umgewandelt(bildlich gemeint :))
 
Das ding war eh zu teuer. Schlechtes Preisleistung verhältnis. Oder hat man denn großteil des Geldes nicht für das Wort Extreme hin gelegt?
 
Kommt mit dem neuen Prescott mit 64bit eigentlich gleichzeitig auch eine Extreme Edition mit 64bit Unterstützung?
 
wär cool wenn die Extreme Edition 2 MB L2-Cache hätte!
grad beim Northwood würde das sicherlich für n extremen Leistungsschub sorgen!
 
Ist der L3 beim Northwood denn langsamer angebunden als der L2 ?
 
yep leider...
 
Alle jammern, dass sie keine Arbeit finden, aber Intel stellt ständig neue Prozessoren ein! ;D
Boah, das war so ein Schenkelklopfer, den konnte ich mir einfach nicht verkneifen... ;)

Zurück zum Thema...
 
ich hätte die Extreme gerne gekauft für meinen alten Rechner, aber die ist einfach zu teuer. Ich hoffe, dass sie in einem Jahr irgendwo bei ebay zu haben ist, dann kommt noch ein Canterwood dazu und zack, hab ich die schnellste CPU der Northwood-/ Gallatin-Klasse :D
 
Wer Geld ausgibt, nur weil "64" im Namen steht, dem kann man auch nicht mehr helfen...
 
infy schrieb:
Wer Geld ausgibt, nur weil "64" im Namen steht, dem kann man auch nicht mehr helfen...

Stimmt nicht, des hat dann auch seine VORTEILe und halt nachteile.
 
und ein fx 53 ist günstig , alles klar :rolleyes: .
 
Zurück
Oben