News Ende 2005 keine reinen 32-bit CPUs mehr von AMD

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.823
Unter Berufung auf Martin Seyer, Vice President und General Manager der Microprozessor-Business-Unit von AMD, berichten mehrere Quellen, dass AMD die Tage reiner 32-bit Prozessoren schon gezählt sieht und bereits Ende 2005 die Produktion dieser CPUs einstellen möchte.

Zur News: Ende 2005 keine reinen 32-bit CPUs mehr von AMD
 
Die angepeilten 50-100 Millionen dürften wohl machbar sein, der A64 verkauft sich nämlich extrem gut, selbst bei Geizhals ist er in den Top Charts auf Platz 1.
 
LOOOL @ Paul Froutan

Das ist ja wohl eine der dümmsten Aussagen überhaupt!

Als ob man es sich derzeit leisten könnte einfach nur noch auf
64bit zu setzen...!

Wie denkt der Mann denn... hammer... *Kopfschüttel*

"Froutan für Planwirtschaft!!!" *loool*
 
@4 ... ich glaub du hast den inhalt der aussage von froutan nicht verstanden...klar sind sie abwaertskompatibel und gerade das bemaengelt froutan ja auch....


marc rein rechnet erst 2007 damit, dass der markt reif ist für 64bit?
glaub ich kaum, wenn man sich ansieht, wie schnell die entwicklung hier geht....und was werden 2007 denn noch 4gig ram sein....standard....allein schon deswegen 64bit....
 
Die heutigen Ram's Standart steigen auch langsahm mal in die 1GB Grenze... vor ca. 1 Jahre haben mich ein paar für verrückt gehalten 1GB Ram zu haben, aber wie ich jetzt überall sehe und lese, weiss ich das noch recht viele Users 1GB Ram haben. Ich habe nulich auch gemerkt nach dem Spielen das meine Ram 600MB Voll sind! Immerhin mehr als 512MB! Das heisst also das 1GB Ram Theoretisch jetzt schon effektiv ist. Allerdings glaube ich nicht das es solange geht bis die 64Bit System in unseren Tower Schlummern... Bei mir wirds ca. in 2-4 Jahren eine Komplette neue System drauf sein. Habe meine System gerade wieder aufs neuste umgestellt, bin auch zufrieden damit, solange nichts kaputt geht, ist es ja ok :-) Bis die Tage...

Project-X
 
#1 extrem gut? hahaha... bis ende 2005 keine reinen 32bit chips mehr... warum steigen sie nich gleich um wenn ihre technik so toll is?
 
@7:

Weil es im Moment keinen Sinn macht komplett auf 64BIT umzusteigen weil nicht ausreichend Software und Spiele oder sonstwas verfügbar sind womit sich das ganze rentieren würde.
Es wäre sehr hirnrissig NUR auf 64bit zu setzen. Nach einiger Zeit , wenn der Markt gereift ist, kann man getrost auf 32bit verzichten. Aber im Moment sieht es so aus, als ob die "Killer-Applikation" für eine 64bit CPU nicht vorhanden ist.
 
@7
vielleicht hast du das ja nicht richtig gelesen aber da steht, so lange noch nach reinen 32 bit cpus nachgefragt wird werden diese auch noch produziert. z.b athlon xp und duron fürs office
 
@ 1

jetzt ne 2500+ kaufen und stark ocn
oder auf athlon 64 warten und dann erst umsteigen?
 
Aber 2005 ist doch schon ne gute marke weil wenn MS ja auch 64bit wondoof rausbringt und linux ja auch schon mit 64bit läuft und da wir ja alle wissen das 95%? der rechenr MS hat und OEMs immer auch neuste software dabei tun denke ich das sobald 64bit Windows raus ist und es viele OEMs/Firmen 64bit A64/FX u. Opterons anbieten das es wohl realistisch erscheint bis Ende 2005 die 32bit zu begraben! Und wir dürfen ja auch nicht die Mehrleistung vergessen die in 64bit steckt weil ohne den Takt anzuheben oda sonstwas nochma so >5% rauszuholen aus der CPU ist doch 1A! Bin ma gespannt wie Intel das mit 64bnit macht denke erst mit Longhorn wird Intel aufspringen denke ich aber naja man weiss ja nie!
 
ja aber die Aussage von Paul Froutan, würde vielleicht für Intel stimmen, wenn sie denn eine 64bit cpu wie den A64 hätten, aber bei AMD, wo der Marktanteil sehr gering ist, ist diese Strategie doch schwachsinnig. Wie soll ich den einen Markt unter druck setzen, wenn ich es gar nicht behersche??
 
denkt doch lieber mal daran das spätestens ab diesem zeitpunkt die ganzen schönen alten games nimmer auf diesen rechner laufen werden ^^
 
Zurück
Oben