• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Xbox 360 „Jasper“ in freier Wildbahn

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Nö ist nicht viel

Aber was mich wunder das die die Leistung der x360 nicht ein bisschen höher machen sagen wir bei allen so Ca 100 bis 150MHz dazu brauchen die nicht mal eine Spannung Erhöhung .

Dann könnte man auch die Games mit etwas besser Grafik aus staten.


P.s:

Turbo007 ich warte auf meinen Eintrag !
 
Eine Veränderung der Hardwareleistung würde viele Probleme mit sich bringen, denk mal darüber nach ... ;)
 
Das ist ja grad das tolle an Konsolen, dass sie über viele Jahre auf dem selben technischen Stand bleiben.
(In dem Satz mag etwas Sarkasmus stecken...)
 
Das ist ja grad das tolle an Konsolen, dass sie über viele Jahre auf dem selben technischen Stand bleiben.

Genau das finde ich PCs besser da wird Immer weiter entwickelt um noch mehr Leistung zu bekommen und Strom zu sparren... . Bei einer Konsolen ist immer alles gleich da kann man nix aufrüsten oder veränder wie man Lustig ist.
 
Ja, aber man kann sich auch sicher sein, dass auch noch nach 5 Jahren alle neuen Games flüssig und gut laufen.
 
@ freeZer

sehr witzig, definiere "flüssig"

die 360 und die PS3 können alle Spiele ruckelfrei und schön in Full HD anzeigen was will man mehr?

ruckelfrei heißt bei dir auch "flüssig" ?

Auf jeden Fall müsste jetzt endlich der Red ring of Death Geschichte sein, die letzte Hitzequelle wurde mit dem 65nm Shrink der ATI GPU beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich hoffe das bald Infos auftauchen um wieviel der Stromverbrauch und die Lautstaerke (die aber wohl primaer durch das Laufwerk bedingt ist - kann man auch feststellen wenn man die Spiele auf die Festplatte installiert) gesenkt worden sind. Bitte fuegt das den News hinzu sobald diese Informationen vorliegen.
 
Nun ja, also zumindest kann man heute ja die HDDs aufrüsten und es gibt wie gesagt neue Revisionen, die vor allem weniger Strom ziehen.

Ich finde es sehr gut, dass man nicht auch noch die Konsolen aufrüsten muss, dann kann man gerade beim PC bleiben - und wer jetzt sagt, dass es ein Nachteil sei, dass sich dort für ein paar Jahre nichts an der Technik tut -> Es wird ja auch so, dass die Programmierer im Laufe der Zeit immer mehr aus dem Gerät herausholen können - wer hätte etwa 2001 gedacht, dass auf der PS2 mal GTA SA oder God of War 1 + 2 laufen würden ?!

So long - also wenn ich mir jetzt ne 360 holen wollte, würde ich wohl noch auf die Jasper warten - aber ich hab ja schon ne Releasekonsole (die einmal das Zeitlichiche gesegnet hat).

Gruß
Edge
 
die 360 und die PS3 können alle Spiele ruckelfrei und schön in Full HD anzeigen was will man mehr?
In Full HD laufen schonmal die Wenigsten (gerade mal ne handvoll), denn fast alle werden hochskaliert und ruckelfrei laufen sehr viele auch nicht... hab trotzdem Spaß an meiner Box :)
 
man kann das Geld auch eher für Spiele ausgeben anstadt ständig neue Hardware zu brauchen weils schonwieder anfängt zu ruckeln...

Nach allem was man weis wird 2011 dann eh die nächste Runde Konsolen rauskommen 2012 bis 13 kann man dann langsam zugreifen (dauert ja immer bis paar spiele raus sind, bis dahin ist auch der Preis runter usw.), in 3-4 Jahren ist neue Hardware aber auch ECHT nötig. Denk mal ich werd mir so 2010 dann mal nen neuen PC gönnen der hält dann 2 Jahre fürs Zocken und dann mal schauen. Mit konsole hält mans jedenfalls sehr viel länger ohne PC komplett upgrade aus.
 
Na wie lustig find ich das denn. Heute erst ne neue Elite bestellt...
Und da ich natürlich mein Glück kenne weiß ich jetzt schon was ich nicht haben werde.
 
@user ober mir

haha ja hab auch nciht viel glück in letzter zeit XD alles geht grad futsch...

ich habe noch eine 06er version oder sowas, und läuft immer noch super, bis auf ein paar mal, das die CD nict mehr erkannt wird, ist aber eher selten....

greez
 
Schön das MS jetzt langsam anfängt die neue "Jasper" unter das Volk zu bringen. Ob die Konsolen das halten werden was suggeriert wird, bzw. was viele User erwarten, nämlich die Minderung der ROD Anfälligkeit oder auch Lautstärke, genau das bleibt abzuwarten.

Wenns meine alte Box erwischen sollte, zum dritten Mal, schau ich mich aber garantiert auch nach dem neuen Modell um.
 
Ich werde bis zum 2 Quartal des nächsten Jahres warten bis ich mir ne 360 zulege.Ich hoffe das dann die Jasper auf dem breiten Massenmarkt vertreten sein wird.Jetzt werden erstmal alle Falcon Revisionen über den Ladentisch gehen und so lange kann ich noch warten.

Greetz
 
Zurück
Oben