News Eve Spectrum: Community-Monitor in drei Varianten vorbestellbar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.998
Der gemeinsam mit der Community entworfene Gaming-Monitor Eve Spectrum steht zur Vorbestellung in drei Varianten bereit. Ein IPS-Panel mit 27 Zoll gibt es mit WQHD-Auflösung und 144 Hz oder aber mit 240 Hz und mehr Helligkeit. Die dritte Version liefert 4K UHD mit 144 Hz. Der Standfuß ist stets optional.

Zur News: Eve Spectrum: Community-Monitor in drei Varianten vorbestellbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Droknar, stormi, fox40phil und 6 andere
Und was ist mal mit matt und glossy?
Schade das dies kein Hersteller mal schafft beides zu liefern.(Korea hats damals vorgemacht)

Da beneide ich den TV Markt da gibts es beides,obwohl richtig matt wie bei Monitore findet man schon garnicht mehr..

Aber 700Euro für den UHD 144Hzler ist schon ne Ansage da kann LG wohl nicht viel mehr drauf schlagen auf ihren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Sowas in 31/32" und ich wär dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl II, RudiGo83, Fra993r und 21 andere
Das klingt zu gut, um wahr zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Armchai 2, C3LLoX, Mar1u5 und 15 andere
Jetzt bin ich übel auf das Panel gespannt und die Qualitäten davon. (BLB, Glow, Input Lag ect.)
Der WQHD, 144Hz, IPS liest sich wirklich gut, mal schauen wie der im Vergleich zum LG 850 ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
@Esenel
Hätte auch gerne einen 21:9 gesehen. Aber das ist wohl zu sehr Nische :(
Der UHD 144Hz sieht trotzdem interessant aus. Bin mal auf Tests gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Buchstabe_A, kryzs und 4 andere
Wird eh wieder BLB & Glow Lottery

240 WQHD sieht aber Interessant aus (leider kein G-Sync Modul)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher und CMDCake
Für den Preis könnte ich ja schon schwach werden beim UHDler ,vorallem da es endlich varriables Overdrive gibt.
Aber Ungeduld ist bei Monitore eine echte Falle...
Und bis jetzt sinds noch Papiertiger.

Erstmal abwarten und schauen ob man die auch von nem D Händler? ordern kann..

Zuviel mist kommt leider da will ich nicht die Katze im Sack kaufen und dann Prob mit der Rücksendung haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Also 460 für das Grundmodell inklusive Ständer... klingt ja schon mal nicht schlecht...
 
Kleiner69 schrieb:
Sowas in 31/32" und ich wär dabei.
Ja, leider nur in 27". Aber UHD/144Hz für 600€ klingt schon mal gut 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jube und USB-Kabeljau
100€ für einen Fuß ist gar nicht wenig. Manche Monitore kosten sowas (inkl Standfuß).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KraitES
MichaG schrieb:
@duskstalker Alle Panels sollen von LG Display stammen. Beim kleinsten ist von "IPS TFT LCD" und bei den teureren von "IPS (Oxide) TFT LCD " die Rede.

danke, hab die info auch im datenblatt gefunden - leider hat der neuste lg sprößling (gl850) probleme mit dem niedrigen kontrastwert.

hätte schon bock auf 240hz ips wqhd, aber jetzt 100€ anzahlen und den rest 3-8 wochen vor lieferung für eine angebliche lieferung in q4?

da müsste ich jetzt schon irgendwie von einem prototyp mal ein review sehen, ala hardware unboxed.

auf dem papier kann man viel versprechen. zumal garantie, rückgabe, lieferfristeinhaltung usw. komplett in den sternen steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, fox40phil, Baal Netbeck und 3 andere
Mihawk90 schrieb:
Also 460 für das Grundmodell inklusive Ständer... klingt ja schon mal nicht schlecht...
Ja also da biste gezwungen jetzt zu bestellen da die wohl teurer werden.
Hab ich wohl überlesen,aber war eh zu schön um wahr zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihawk90
duskstalker schrieb:
zumal garantie, rückgabe, lieferfristeinhaltung usw. komplett in den sternen steht.

Das mit der Garantie ist mal echt ein dickes Brett, was mich von einem Impulskauf abhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G0k4r und epidemie
Blood011 schrieb:
Hab ich wohl überlesen,aber war eh zu schön um wahr zu sein.
Gut dass du's sagst, den Satz hatte ich auch überlesen.

Da kann ich mir auch gleich einen beliebigen Monitor mit gleichen Specs kaufen :|
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Zurück
Oben