News Externes Blu-ray-Laufwerk von Lite-On

Wunder mich immer wieder warum externe Laufwerke auf den Markt kommen.
Ich persöhnlich finde Interne besser. Aber das muss jeder selbst wissen. Trotzdem sollte man meiner Meinung nach noch warten mit dem Kaufen von BR.
 
Sieht ganz cool aus. Aber er ist nicht wirklich schnell beim Lesen von DV'Ds bzw. CD's

Wieviel kostet den das Teil?
 
Extern hat halt den Vorteil es überall anschließen zu können, z.B. am Laptop etc.
 
es gibt auch notebookbesitzer, die externe laufwerke brauchen
 
Im Text steht doch, dass ein Preis noch nicht feststeht, und die ersten Poster fragen gleich nach dem Preis :rolleyes:
 
Richtig, Sinn machen solche Laufwerke vorallem für Notebooks oder z.B. dem Eee-PC (nicht gerade wegen dem HD, aber um halt allgemein Zugriff auf die runden Scheiben zu bekommen).
 
BD brenner ( intern ) kosten doch so um die 220 eur im moment ...
Da sollte dieses BD LW deutlich drunter liegen ...
Ich schätze mal 120eur :D
 
sieht schon recht gut aus. einen BD-Brenner so extern zu einem guten preis und ich kauf ihn.
 
@ 11 bei uns kostet das günstige Laufwerk 113€, die Brenner gehen ab 248€ los.
 
Das sind leider nur BD Lesegeräte, die DVD's beschreiben können.

BD-Brenner sinds nicht. Mich interessieren allerdings nur die Duallayer BD-Brenner, da 50 GB pro Disk schon besser ist als 25GB.


Ein ganz guter von Plextor kostet um die 300€...

MfG kf
 
find ich gut, so langsam gehts los
bei 80 euro inkl. powerdvd ultra schlag ich zu ;-D
 
@3) Butzenqualm:
Also ich halt normalerweise auch nicht viel von externen Laufwerken, da ja die meisten Laufwerke fast nichts kosten, aber bei den Preisen für Blu-Ray ists halt jetzt noch sinnvoller, ein externes zu kaufen und das dann immer dort verwenden, wo man es gerade braucht (Notebook, Spiele-PC oder Wohnzimmerpc). Wenn die Preise dann später fallen, kann man ja überall die Laufwerke auswechseln.
Von daher sehe ich sehr wohl einen Sinn in diesem Laufwerk.
Wenn man immer nur einen PC hat, ist das natürlich egal.
 
Zurück
Oben