• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fable III erscheint doch für den PC

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.773
Microsoft und die Lionhead Studios haben bekannt gegeben, dass „Fable III“ entgegen der bisherigen Erwartungen doch auf dem PC veröffentlicht werden soll. Bislang galt die Serie aus den Federn von Kult-Designer Peter Molyneux als Zugpferd für die Xbox 360.

Zur News: Fable III erscheint doch für den PC
 
mich würde ja trotzdem eher fableII für den PC interessieren... der erste teil war klasse, aber nur wegen einem spiel werd ich mir gewiss keine konsole anschaffen
 
Ob es nun auch für den PC rauskommt steht aber immer noch in den Sternen. Bei Fabel 2 wars ja auch ein hin und her.
Aber ich hoffe ja das es so bleibt wie jetzt geplannt. ;P
 
da hat Microsoft ja noch mal die Notbremse gezogen...

wäre auch bitter wenn es nicht für den pc raus kämme.
 
...toll, wird bestimmt wieder so eine M$-LIEBLOS konvertierung á la HALO !!! :mad:
 
Gute Sache, nur würde ich vor dem 3. Teil schon noch gerne auch den 2. spielen oO
 
halo 1 für den pc fand ich gut^^, zwar nicht ganz zeitgemäß von der optik her zum release, aber ich habs gern gespielt, bzw spiele es immernoch :D
halo 2 hingegen war für den pc einfach ein rotz, die steuerung war verbuggt und mit maus+tastatur unspielbar...zum glück hab ichn x-box pad :D
 
Ich kenne zwar die Fable Reihe nicht, überhaupt spiele ich eigentliche keine Games die für die Konsole entwickelt wurden und dann "nachträglich" auf den PC konvertiert werden, dass ist bisher einfach zu oft schiefgegangen (anders rum aber auch oft genug).
Windows Life ist mMn eh nicht mehr zu retten, dafür haben sie es einfach viel zu wenig supportet und die großen Konkurrenten ala Valve, Battlenet etc. sind einfach schon zu etabliert. Games die man nur Online kaufen kann würde ich persönlich auch meiden, schlicht weil die Preise meistens unverschämt sind im Vergleich zu den Ladenpreisen oder gar UK Preisen.
Mfg
 
Yes,
Ich habe Fable The Lost Chapters durch gezockt und ich findes genial.
Ich würde mich riesig freunen wends III auch auf dem PC raus kommt.
 
Ich habe den ersten Fable auch äußerst gern gespielt und mehr als einmal. :D
Und ich finde zwar auch das Consolen-Spiele zum Teil schlecht umgesetzt wurden für den Computer, aber Halo und auch Assassins Creed 1 und 2 ließen sich auch traumhaft spielen.
Angemerkt sei das ich ein XBox360-Controller habe.
Halo wird auch noch gezockt, auch gerne auffer LAN, gibt wirklich schöne Maps die einfach bock machen. :)
 
Einerseits sehr erfreulich, andererseits total inkonsequent und doof.

Mir hat Fable I auf dem PC großen Spaß bereitet und ich finds klasse, dass nun Fable III ebenfalls portiert wird.

Aber auch, wenn es storytechnisch wahrscheinlich keine großen Zusammenhänge geben wird, ist für mich ein Fable III ohne Vorgänger recht sinnfrei.

So bleibt für mich der dritte Teil fürs Erste unspannend - schade :(
 
Xamuel schrieb:
Aber auch, wenn es storytechnisch wahrscheinlich keine großen Zusammenhänge geben wird, ist für mich ein Fable III ohne Vorgänger recht sinnfrei.

So bleibt für mich der dritte Teil fürs Erste unspannend - schade :(

Naja, ich weiss nicht inwieweit der 2te Teil etwas mit dem ersten zu tun hat, aber mehr als "da gabs mal so ein Held" kann, wie ich finde, eh nicht mit in den nächsten Teil genommen werden.
Da du ja in jedem Teil mit einen kleinen Jungen anfängst und schlussletztendlich ein Happy-(oder auch nciht so Happy :D) End mit deinem Helden erreichst, wo er dann auch irgendwo ziehlich alt geworden ist und höchsten irgendwo als Statue zu sehen ist.
 
Die PC-Version soll mit rund 55 Euro zu Buche schlagen
Ich zahle ihnen 60€, wenn sie dafür an ihrer Preispolitik ersticken.
 
Da ich den zweiten nie spielen werde können sie sich den dritten eigentlich auch sparen. Was bringt eine Fortsetzung wenn der Vorgänger auf der selben Plattform nicht zu spielen ist? :rolleyes:
 
I-HaTeD2 schrieb:
Da ich den zweiten nie spielen werde können sie sich den dritten eigentlich auch sparen. Was bringt eine Fortsetzung wenn der Vorgänger auf der selben Plattform nicht zu spielen ist? :rolleyes:

Kann mir mal bitte jemand erklären warum ihr umbedingt Storytechnisch den zweiten Teil braucht um den dritten zu spielen?:freak:
Mir geht es um das Spielprinzip von Fable, was wirklich Laune macht, das es den zweiten Teil nciht auf Computer gibt ist zwar schade, aber warum beeinflusst das den dritten?
 
Echt super! Habe mir schon Fable 1 für den PC gekauft und war echt enttäuscht als ich gehört habe das Fable II nicht für den PC kommt.
Aber ob es Microsoft bei Games for Windows helfen wird ... mal sehn.
 
Ich für meinen Teil hätte gerne die Option auf den vorigen Teil. Der Nachfolger soll ja direkt daran anknüpfen(50 Jahre später), man spielt den Nachwuchs aus Teil 2.
U.a. bekannte Gesichter, storyseitige Verknüpfungen zum Vorgänger, erweiterte Welt.
Irgendwie sollen Entscheidungen aus Fable 2 berücksichtigt werden.
Datenimport via Savegame aus Fable 2 möglich.

Wenn Teil 3 so gut ist wie Teil 1, immer noch besser als gar kein Teil.
Aber abgehakt hab ich Fable eigentlich schon nach der Abkehr vom PC mit Teil 2. Das hat schon gewurmt. So brennend interessiert es mich nicht mehr. Ausgepatcht und günstig werde ich's dann wohl mal irgendwann holen.
Wenn es denn überhaupt kommt.
 
Zurück
Oben