News Facebook testet neue „Will-ich“-Schaltfläche

"will-ich-nicht" wär besser ;)
 
"Will ich" ist ja noch eindeutiger als "gefällt mir". Da kommt Werbung auf die Nutzer zu, von denen man sich keine Vorstellung machen kann.

Edit: Haha, genau. "Gefällt mir nicht" fehlt mir auch. :D
 
Will-ich-aber-nicht ;D Hab die FB-Skripte auf anderen Seiten eh blockiert, hab ehrlich gesagt keine Lust das Facebook neben meiner Surfhistorie jetzt auch noch die Kauf-Historie speichern will O.o
 
Wer hoch hinaus will fällt tief... Facebook hat alles und geht doch so viel Risiko ein, um sein wertvollstes Gut, seine Nutzer, durch Verschlimmbesserungen zu vertreiben. Das zeugt minder von Innovation, denn von Arroganz. Ein kleiner Stein, der es ins Rollen bringt und die Nutzer strömen weg. Noch ist es nicht so weit und keiner kann sagen wann es passiert, aber es wird passieren.
 
ich persönlich gebe Facebook noch drei Jahre.

Die "1 Milliarde User" existieren auch nur auf dem Blatt. Ich kenne zig Leute in meinem Umfeld, die sich mal angemeldet haben weil Freunde sagten "Hey meld dich da doch auch mal an", die aber effektiv seit der Anmeldung nie wieder online waren.

Ich hab meinen Account auch nur um ab und zu ne PN zu schicken und weil wir uns im Sportverein da schnell und einfach verabreden können wenn die Leute alle unter der Woche überall in der Bundesrepublik unterwegs sind. Ich würde mal sagen meine Online-Zeit bei Facebook ist so maximal 30 minuten pro Woche.

Wenn ich aus meinem Umfeld hochrechne, ist nur maximal jeder fünfte oder sechste Nutzer wirklich regelmäßig online, guckt sich Werbung an und klickt irgendwelche Buttons.
 
"Will ich" klingt zumindest auf Deutsch relativ merkwürdig. Zumal kleine Kinder, die was wollen...

Gibt es die Schaltfläche dann auch für Person? Der Nachbarin nebenan müsste man dann keine Nachricht mehr schreiben, um die Zuneigung zu äußern, sondern einfach einen Button drücken. Damit wäre das erste Eis gebrochen - genial!
Natürlich darf man "Will ich" nicht mit "willich" verwechseln, einer umgangssprachlichen Form von "willig". Wobei, vielleicht kann man den Button als Ausdruck seiner Neigungen für sich selbst verwenden. Super!

Lange Rede kurzer Sinn: Ich halte die Aktion für genauso dämlich wie den Beitrag, den ich oben verfasst habe.
 
bzz
Ergänzung ()

SB1888 schrieb:
Ich bin bis heute für eine

Schaltfläche, allerdings bleibt man mir diese schuldig :(
Oh doch die gibts schon länger,
die ist ganz oben rechts bei Windows dieses X Symbol,
Alternativ oben links bei Mac der rote Punkt.
 
Als ob die ganzen Selbstdarsteller zugeben könnten, dass sie etwas wollen. Das würde ja heißen, dass sie noch nicht alles haben was sie sich wünschen und dass ihr Leben nicht absolut perfekt und beneidenswert ist. Das geben die aufmerksamkeitsdefizitären Selbstdarsteller nie im Leben zu.
 
smagjus schrieb:
gibt es die schaltfläche dann auch für person? Der nachbarin nebenan müsste man dann keine nachricht mehr schreiben, um die zuneigung zu äußern, sondern einfach einen button drücken. Damit wäre das erste eis gebrochen - genial!
Natürlich darf man "will ich" nicht mit "willich" verwechseln, einer umgangssprachlichen form von "willig". Wobei, vielleicht kann man den button als ausdruck seiner neigungen für sich selbst verwenden. Super!
+1! :)
 
Der Satz hier ist noch besser:
Smagjus schrieb:
Lange Rede kurzer Sinn: Ich halte die Aktion für genauso dämlich wie den Beitrag, den ich oben verfasst habe.
Wenns hier ein "Gefällt mir" gäbe - meinen Klick hättest du sicher (und könntest dir ein Eis davon backen)! ;)
 
Klingt eher nach einer Verzweiflungstat, um Aktionäre einen Hauch von mehr Kommerz zu bieten - damit der Kurs nicht auf das Niveau von Qimondas besten Zeiten fällt :D
 
Klasse. Facebook kopiert die Wunschliste von amazon. Welch innovatives Feature.

Zur sozialen Interaktion im facebook-Freundeskreis ist diese Schaltfläche eher bedingt geeignet, und ob sich Heerscharen von Nutzern freiwillig bei facebook um Werbung anbiedern indem sie signalisieren, welche Produkte sie haben wollen?
 
..ist abhängig von den Werbeschaltungen der Kunden..
Dann ist ja gut das ich die dämliche Werbung dank AdBlock gar nicht erst mitbekomme! :cool_alt:

Und was Failbook wirklich einbringen sollte ist der *Gefällt mir Nicht* Button!

Aber wie es schon seit Anbeginn der Zeit war, auch hierfür werden sich Idioten finden die das unterstützen werden.. :rolleyes:
 
:watt:......„Will-ich“-Schaltfläche, Du darfst... war etwas anderes oder?

hat sich einer die rechte gesichert für: „Will-ich“-Schaltfläche :affe: (ok denk an mich war mein tip :D), sofort kauf, geht nicht mehr oder? was kommt noch? "ja, schau, super wetter heute" -Schaltfläche, das beste wäre noch, erst zähne putzen dann FB- Schaltfläche.... etc... das ist sinnlos, nen Will-ich“-Schaltfläche damit ich bei Victoria's Secret einkaufen kann!? was mach ich dann in meinem shop oder Forum oder Community gemeinde? was würde den umsatz dann steigern, aber so das die leute nicht flüchten.. mach mich rattig -Schaltfläche? oder Los jetzt rück die ware raus du rupfhuhn,.,.,,

Was arbeiten da für leute? woran sehen die das diese will ich... wasn das? Wie inteligent muss man sein um soetwas zu"erfinden" milliarden umsatz wow... welche bank in DE gibt mir kredit? die leben sicher irgendwo da ne_? Na dann viel spass beim geld ausgeben kiddys, will ich, will ich, will ich, tja taschengeld alle.... rechnungen mahnungen, steuerfahnder, ausweisung das sind schaltflächen, :D Will ich oh man... ne ich will nicht mehr...
 
ich denke eher wie folgt:

"Will ich" angaben steigern den Preis,
gesetz dem Motto "Angebot und Nachfrage"
 
*sarcasm on*
Ist schon wahnsinn wie innovativ dieses Unternehmen Facebook ist.
Was die alles für geniale Buttons erfinden :D
*sarcasm off*
 
Zurück
Oben