News Facebook verschmilzt SMS, E-Mail, Chat und PNs

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.667
Das größte soziale Netzwerk der Welt will seine Benutzer noch stärker an sich binden. Im Rahmen einer von Facebook-Gründer Mark Zuckerberg persönlich eröffneten Veranstaltung kündigte das Unternehmen unter anderem die Integration eines E-Mail-Dienstes an. Anwendern stehen Adressen unter der Domain facebook.com zur Verfügung.

Zur News: Facebook verschmilzt SMS, E-Mail, Chat und PNs
 
... mhhhhh ... ob noch mehr Markt-Macht in den Händen von Facebook nun wirklich so toll ist ?!? :(
 
Wie "Benutzername" man ist dort doch mit Klarnamen angemeldet und selbst meiner existiert dort 3 mal, wie, was und vor allem für wen wird denn dann vorgemerkt ?

Aber vom Prinzip finde ich es doch ganz nett, ja ok Facebook evil evil, will eh nur Daten sammeln bla bla, aber trotzdem, vom Prinzip hört sich das ganze doch trotzdem recht nett an, wenn die Apps auch noch gut werden und man es dann auch in Outlook und co einbinden kann könnte es viel potential bieten ...

Allein wenn man sich mal die Integration bei Android anguckt ist das ganze doch schon sehr nett und ließe sich in dieser Richtung sicher noch, mit den neuen Möglichkeiten, steigern ... Wobei ob ich wirklich meine komplette Textbasierte Kommunikation durch die FB Server jagen will muss ich mir dann auch nochmal überlegen :p
.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das ziemlich gruselig. Hab zwar einen Account, nutze ihn aber nur passiv. Emails werde ich über den aber garantiert nie schreiben.

Google wollte mit wave sogar die email ablösen. Hat nicht funktioniert, wie sich herausgestellt hat. Facebook geht das ganze mit mehr Erfolgsaussichten an.

Der einzige Riesige "Vorteil", den ich darin sehe ist der, dass man Emails mit Vorname.Nachname@facebook einfach mal losschicken kann, ohne den Menschen überhaupt zu kennen. Damit stehen im Telefonbuch plötzlich Millionen Email-Adressen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst Schuld, wer sich daran bindet.

Für mich sind die direkt durch Mr. Zuckerberg repräsentierten Datenschutzvorstellungen bei allen Diensten im Zusammenhang mit Facebook ein NoGo.

Bei allen sicherlich vorhandenen Möglichkeiten, die sich einem durch FB eröffnen.
 
Es liegt auf der Hand, dass Facebook mit Datensammeln Geld verdient. Für den, der sich darum keine Gedanken macht, sicher aber ein nettes Feature. ;-)
 
Pandora schrieb:
Wie "Benutzername" man ist dort doch mit Klarnamen angemeldet und selbst meiner existiert dort 3 mal, wie, was und vor allem für wen wird denn dann vorgemerkt ?

Man kann sich aber einen Benutzernamen zuweisen lassen, unter facebook.com/username. Wenn du dir dort "derKlaus" auswählst, ist deine Profilseite fortan auch über facebook.com/derKlaus erreichbar. Gleichzeitig hast du irgendwann in Zukunft die E-Mail-Adresse derKlaus@facebook.com.
 
Ich hab die Domain @facebook.com in Outlook gerade als zu blockierenden Spam eingestellt.
 
hm ... war ja klar :) mal sehen wieviele der halbe milliarde facebooker das annehmen, und wievielen es dann doch zu weit geht.
 
SixpackRanger schrieb:
Klasse ... so kommt man natürlich dann an all die Informationen, die man von Leuten nicht bekommt die sich nicht bei Facebook angemeldet haben.
Daran hab ich noch garnicht gedacht, aber... es ist so einfach.
Ich meine, warum sollte Facebook einen für seine Nutzer redundanten Dienst einrichten - immerhin benutzen viele Facebook schon als Mail-Ersatz. Die wollen einfach, dass Nicht-Mitglieder auf die Mails antworten und sie so an die Adressen und Inhalte kommen.
 
@Draven:

Huiuiui - Hardcore Hardcore!



Weiß nicht, warum sich hier eigentlich immer 95% der Leute in den Thread über Google, über Facebook usw aufregen. Ich glaube fest daran, dass die Hälfte der Leute nen Google, GoogleMail, Youtube oder Facebook Account haben :)
 
riDDi schrieb:
Daran hab ich noch garnicht gedacht, aber... es ist so einfach.
Ich meine, warum sollte Facebook einen für seine Nutzer redundanten Dienst einrichten - immerhin benutzen viele Facebook schon als Mail-Ersatz. Die wollen einfach, dass Nicht-Mitglieder auf die Mails antworten und sie so an die Adressen und Inhalte kommen.

Besonders interessant wird es dann wahrscheinlich, wenn es darum geht was einem Außenstehenden so gefällt. Praktisch, wenn man dann gleich die passend zugeschnittene Werbemail an den Fremdling versenden kann. :D Seinen Bekannten setzt man ja nicht auf die Blacklist, oder ? :rolleyes:

Augen1337 schrieb:
@Draven:

Huiuiui - Hardcore Hardcore!



Weiß nicht, warum sich hier eigentlich immer 95% der Leute in den Thread über Google, über Facebook usw aufregen. Ich glaube fest daran, dass die Hälfte der Leute nen Google, GoogleMail, Youtube oder Facebook Account haben :)

Halte deine Freunde nahe bei dir, aber deine Feinde noch näher. ;)
 
SixpackRanger schrieb:
Praktisch, wenn man dann gleich die passend zugeschnittene Werbemail an den Fremdling versenden kann. :D Seinen Bekannten setzt man ja nicht auf die Blacklist, oder ? :rolleyes:
Nein, sondern die ganze FB-Domain! Problem solved. :evillol:
SMS blacklisten könnte aber schwer werden... Wenn die FB-Fuzzis jetzt noch ihre Kontakte auf FB laden samt email, Handynummer und vlt. Adresse, dann wirds mir echt zu krass...

MfG, Thomas
 
Facebook kapert langsam das komplette Internet und wird wohl irgendwann zum Layer der direkt über TCP/IP kommt :D ;) Ich warte auf den Tag wo mir mein Kreditinstitut einen vereinfachten Facebook Login anbietet :rolleyes:
 
der gedanke von facebook gefällt mir ja vom prinzip her sehr gut, ich gucke doch schon ab und zu mal hier und mal da nach was ich mit wem geschrieben habe, mal mittels sms, mal als mail, mal über facebook/meinvz/etc. und wie sie alle heißen....aber wenn ich an die daten denke die ich dann freigeben würde graut es mir....die datenkrake von facebook punkte da voll und ganz, und dass wo es doch immer wieder probleme und meldungen von daten lecks bei facebook in letzter zeit gab....naja mal gucken wie sich das entwickelt und es von den beutzern angenommen wird :)
 
Zum glück nutze ich kein FB Youtube Googlemail oder sonstwas dienste, meine Emailandressen und anbieter liegen auch nicht in Deutschland oder der EU.

Richtet euch zb irgendeine Asiatische oder Afrikanische email ein und habt ruhe von dem ganzen müll...
 
rockys82 schrieb:
Zum glück nutze ich kein FB Youtube Googlemail oder sonstwas dienste, meine Emailandressen und anbieter liegen auch nicht in Deutschland oder der EU.

Richtet euch zb irgendeine Asiatische oder Afrikanische email ein und habt ruhe von dem ganzen müll...

genau, du schaust auch keine videos von den dir genannten diensten...
 
Zurück
Oben