Fitness- / Krafttraining (Muskelaufbau), abnehmen? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

  • Das habe ich nicht nötig.

    Stimmen: 23 4,2%
  • Ist doch nur was für Machos.

    Stimmen: 14 2,6%
  • Mache ich regelmäßig.

    Stimmen: 367 67,2%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

    Stimmen: 142 26,0%

  • Umfrageteilnehmer
    546
Ja langsamer und du hast halt mehr zu versorgen, was dann auf die Ausdauer geht. nicht umsonst sehen marathonläufer so aus wie sie aussehen :D
 
Ja... die sehen so aus wie ich xD.

Haut und Knochen.

Aber als ich vor nem Jahr mit dem "Lebenswandel" angefangen habe, wollte ich ja in erster Linie etwas für mrine Gesundheit tun.

Und ja ich fühle mich heute deutlich besser als vor nem Jahr, bin viel fitter, habe keine "wampe" mehr, und habe disbezüglich alle meine Ziele erreicht.

Aber wenn ich so weiter mache, wird es gefühlt in die andere Richtung ungesund. Mein BMI beträgt jetzt schon nur noch 18.5... und 10% Körperfett, bei nicht vielen Muskeln, ist halt einfach nicht mehr viel "Reserve"

Aber ja stimmt schon, die (guten) Marathon Läufer sehen schon auch alle so aus.
 
BMI ist eh Blödsinn als Sportler.
Also Bodybuilder biste übergewichtig und als Ausdauersportler untergewichtig
 
Hi,
ich suche gerade nach einem guten Einstieg in die Calisthenics Welt.
Gefühlt gibt es 10 versch. Apps und 500 unterschiedliche YT Anleitungen wie man damit startet.
Gibt es hier evtl. jemanden, der in dieser Welt unterwegs ist und mir paar Tipps gehen kann?
 
Es gibt da extrem viele Facetten und Einstiegspunkte.
Am besten ist tatsächlich ein progressiver Plan. Aber das Beste ist nur gut, wenn man es macht und konsistent bleibt. Also dranbleiben.
Ich war am fittesten, als ich nur die Basic Sachen gemacht habe. Diese dafür 10-15 Minuten täglich. Liegestütze, Klimmzüge, Dips (eher selten) und sit ups. Hat zum six Pack damals gereicht und ich fühlte mich mega fit.

An influencern, die ich gut fand/finde:
Hybrid calisthenics. Super charmante offene Art. Relaxed und hat derweil eine App gebaut, die kostenlos ist.

Fitnesfaq ist mehr der Muskelmensch in dem Bereich. Er erklärt viel, wie die Form sein sollte und gibt auch insides, wie das funktioniert erklärt einige basics, sodass man einen eigenen plan erstellen kann.

Calimove ähnlich zu fitnesfaq. Die Videos sind auf noch höherem Niveau, insbesondere was einzelne Übungen und deren richtige Ausführung angeht.

Das wichtigste ist es aber weiterhin: du musst es 3-4 mal (mit Mobilität falls gewünscht auch 5 mal) die Woche machen.

Etwas weniger effektives, was Spaß macht durchzuziehen ist besser, als etwas super effektives nur einen Monat durchzuhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac_Leod
Zurück
Oben