Notiz Fossil Gen 5 LTE: Smartwatch-Neuauflage mit integriertem LTE

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.384
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
LTE wäre das einzigste Feature was mir bei meiner Fenix 5S+ noch fehlt.
 
Eher 8 Stunden.
Dead on arrival, weil Fossil die Tage selbst offiziell bestätigt hat, dass Gen 5 Uhren kein Update auf die neue Wear OS bekommen werden... Verstehe ich hier nicht von Fossil.
Hatte selbst die Gen 5 Carlyle, optisch nicht zu toppen mMn, Performance aber maximal ok und Akku ca 18 bis 24 bei always on Display...
Hoffe auf Gen 6 oder die neue Galaxy Watch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ItsOnlyHate, Renegade334, BlinkBlink und eine weitere Person
Was ist an den Gerüchten dran das Fossil keine Updates mehr ihrer bisherigen Uhren für das kommende OS (Samsung Tizen/ Google Watch so Symbiose) raus bringen will ?

das würde die Uhr ja komplett überflüssig machen.
Davon ab hatte ich die normale Gen 5 und die Akkulaufzeit war unterirdisch ! Wenn man Glück hat kam man über einen Tag.
Inzwischen hab ich eine Apple Watch Gen6 und die hält deuuuutlich länger durch.

Edit: @Picard87 : ahh, du hattest es schon geschrieben :). Ist also wohl offiziell mit dem fehlenden Update. Echt komplett lächerlich. Die Uhr hat damit ein aufgedrucktes Ablaufdatum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink
Ich hatte eine Gen5 Carlyle als Nachfolger zu meiner Asus Zenwatch 3 und das war der reinste Witz.

Akkulaufzeit bei selben Settings genauso lang wie bei der zwei Jahre alten Asus Zenwatch 3, obwohl die Fossil sogar ein kleineres Display hat.

Verbindungsverluste in einer Tour, sowohl am Samsung als auch am Oneplus und echt ungenaue Messungen bei Sportaktivitäten.

Hat 250€ im Angebot gekostet damals. Als sie mir dann zwei Tage in Folge am Abend des Tages ausgegangen ist beim tracken einer Radtour, hab ich sie verkauft mit viel Verlust... wollte wohl niemand haben.

Hab mir dann eine Huawei Watch GT2 gekauft und das war die Erlösung. Saugeiles Display, extem viele Funktionen, bekommt regelmäßig Updates, Akku hält ca. 1-2 Wochen je nach Settings und Nutzung und die Uhr funktioniert einfach.

Mit LTE Modul hält die Gen5 vermutlich wirklich nur den halben Tag....
 
Hab die Fossil Sport 2019, das war die erste mit Snapdragon 3100 weil Sie damals als DAS NEXT GEN Ding beworben wurde... naja.. Perfomance furchtbar und aktuell läuft Sie keine 8h Stunden und ich hatte jetzt das erste Update nach einem Jahr, was außer nem neuen WatchFace nichts merkliches gebracht. Kann mit Fossil nichts mehr anfangen..
 
Picard87 schrieb:
Dead on arrival, weil Fossil die Tage selbst offiziell bestätigt hat, dass Gen 5 Uhren kein Update auf die neue Wear OS bekommen werden
Ernsthaft? Das hätte ich jetzt irgendwie als selbstverständlich angenommen, dass das als Update kommen wird, sobald verfügbar.
Das wäre schon ein ziemliches Armutszeugnis...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ItsOnlyHate
Zurück
Oben