Test Fractal Design North XL im Test: Eine wahre Schönheit, doch Holzauge sei wachsam

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.381
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, DFFVB und 25 andere

Fractal Design North XL im Test: Ein wahre Schönheit, doch Holzauge sei wachsam​


Das ist 1 wahre Schönheit vong Design her
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Overlord-, .Snoopy., aid0nex und 37 andere
Bei dem Titel landet der Artikel doch safe wieder in einem Computerbase Gewinnspiel :D

Preislich definitiv überraschend. Solche Designs sind sonst regelmäßig mit ordentlichen Auspreisen verbunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Gsonz, Woookie und 4 andere
Hab das North XL in schwarz seit einer ganzen Weile und war beim Einbau und Betrieb zufrieden.

Kleine Abstriche gab es (Deckel ohne Verigelung), aber nichts was den Kauf bereut hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, hans_meiser und me@home
Danke für den kritischen und detaillierten Test. Als Besitzer des kleinen North empfinde ich die Qualität, gemessen am Preis, leider auch eher so mittel.

Design hat seinen Preis, ja. Aber es geht einfach auch bisi besser um trotzdem noch eine ordentliche Marge zu erzielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, flynn9, NMA und 2 andere
Danke für den Test. Hatte das XL ert hier zum einrichten. ich fand es gesamt ganz gut. Aber Ich frage mich auch warum das XL weniger Platz für HDD´s bietet als das normale? Schwachsinn. Selber nutze Ich zur Zeit ein gedämmtes großes Gehäuse für den Arbeits- PC und ein Meshify 2 für den Gamer pC. Zur Zeit würde ich nur auf Fractal setzen. Bin mehr als zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Danke für den Test! Die Kabel der Front-Panels sind aber so wie ich das sehe bei allen Fractal-Gehäusen nicht zu lang...in meinem Torrent ist das auch schon etwas herausfordernd, wenn man das ordentlich verlegen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, homunkulus, NMA und 4 andere
Gefühlt hat jeder zweite so ein Fractal Design North, muss also ein ziemlich Erfolg sein. (Ich hab auch dazu beigetragen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, brause1701, spfccmtftat und eine weitere Person
@frankkl
Besser inwiefern?
Also wer auf schwarze Kisten steht die nach nichts aussehn dan ist das wohl besser.

Und gefühlt hat jeder das selbe LianLi Gehäuse^^ @meisterkatzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83, z-R-o- und Keloth
Würde irgendwie gut auf meinen Schreibtisch passen :D
1714645322620.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, aid0nex, entengruetze und 14 andere
Das weiße North werkelt seit Release auf meinem Schreibtisch. Zugegeben, die 4080 füllt das Gehäuse gut aus, ansonsten bin ich mit dem Gehäuse aber mehr als zufrieden.
 

Anhänge

  • IMG_9971.jpeg
    IMG_9971.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 752
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Snoopy., aid0nex, win8 rockt und eine weitere Person
@mfJade
Auf dem Tisch?😄 Da musst du wohl erstmal Platz schaffen.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, ueg, JohnDonson und 8 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Ein für sich betrachtet schönes Gehäuse. Ich persönlich tue mich dennoch mit Holzfronten schwer, weil das Holz optisch kaum den anderen, sorgsam aufeinander abgestimmten Hölzern im Zimmer (Boden, Möbel) entspricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: caruniom, Thorakon, NMA und eine weitere Person
Sicher kann ich einige Kritikpunkte nachvollziehen, jedoch nicht den Mangel an Festplattenplätzen. Ich setze ausschließlich auf M.2. Nicht mal eine 2,5" SSD hab ich mehr verbaut. Imho sollte das in der Bewertung nur eine untergewichtete Randnotiz sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, MurphysLaw und Ganymoe
Holzfront muss definitiv konfigurierbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Kuristina, floTTes und eine weitere Person
Ein richtig schönes Gehäuse. Leider passt der Preis nicht dazu. Bei den "Features" dürfte es max. 100€ kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TeufelMo, Relict, FR3DI und eine weitere Person
Zurück
Oben