FRITZ!Box 6690 cable

timer

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
273
:cheerlead:Hallo,

Ich habe nur die eine Frage: Was passiert wenn ich die Box auf Werkseinstellung setze.

Hintergrund ist, die Kinder sind umgezogen, sind bei Vodafone und haben sich die Fritz
selbst angeschafft und mussten sich beii VF die Box freischalten lassen.

Geräte Kennwort vergessen, dadurch kein Zugang auf die Box.
Setze ich die Box zurück ist die Freischaltung von VF dann auch gelöscht?

Danke :jumpin:
 
Moin,

ja, beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen werden alle Einstellungen wie Zugangsdaten des Providers und WLAN gelöscht. Dann muss die Fritte wieder neu eingerichtet werden.
 
Die Freischaltung bei Vodafone erfolgt über die MAC (oder wie die Geräteadresse bei Routern heisst...).
Da es beim Kabelzugängen keine anderen Zugangsdaten gibt (zumindest bei VF), sollte ein Werksreset kein Problem sein.

PS: schon das Kennwort vom Aufkleber probiert? (Unterseite der Fritzbox).
 
Btw. kann man alle Einstellungen vorher speichern. Hat bei mir super geklappt. Es war wirklich alles (Alle LAN- und WLAN-Geräte, Smart Home-Geräte, Telefonbuch, etc.) wieder da und ich musste nur einige wenige Sache konfigurieren/ändern...
 
Nur mal so als Info, wie der Reset ausgeführt werden kann.
https://avm.de/service/wissensdaten...e-Benutzeroberflache-der-FRITZ-Box-vergessen/
Ergänzung ()

timer schrieb:
Antwort Nr 1 finde ich logisch, aber da warte ich noch auf andere Antworten.
Habe dieselbe Fritz!Box bei mir stehen und damals musste ich eine Webseite von meinem Anbieter aufsuchen und die Mac-Adressen, die unterhalb auf dem Etikett stehen, eingeben. Habe hierzu keinerlei Zugangsdaten eingeben müssen und daher habe ich auch keine Zugangsdaten in meiner Benutzeroberfläche mit dabei stehen.

Bin aber nicht bei VF und je nach Anbieter kann sich dieses auch unterscheiden. In der Regel wird mit Kabel-Internet eine Mac-Adresse bezüglich des Routers beim Anbieter freigeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: timer
Zurück
Oben