News Gainwards exklusive GeForce 6800 Ultra

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Wir erinnern uns: Vor knapp zwei Wochen stellte Gainward die hauseigene GeForce 6800 Ultra vor und dies zum happigen Preis von wahnwitzigen 899 Euro. Mit im Lieferumfang ist allerdings eine Wasserkühlung und höhere Taktraten, die der Karte nochmals zusätzlich Beine machen sollen. Die Reaktionen waren gemischt.

Zur News: Gainwards exklusive GeForce 6800 Ultra
 
Wenn man jetzt noch erfahren hätte, wie viel die luftgekühlte 6800 kostet, dann wäre es super.

Ich denke, aber dass kaum jemand zur Wakü greifen wird bei dem Preis.

Dann kommt noch hinzu, dass nur 20 MHz Coretakt und 25 MHz Speichertakt Unterschied da sind. Der Preis wird wahrscheinlich 200 oder 300 € Unterschied sein!

Wie weit könnte man denn OCen mit der Wakü? 500 / 1500 wird es wohl nicht sein ;) , dass es sich lohnt die für den Preis zu holen.

Klar, wer eine Wakü aufbauen will, der wird das Ding holen (vielleicht), aber dann würde ich eher zur FX 5950 greifen, weil die wesentlich billiger ist.
 
Könnten die das nicht eigentllich als UE mit Wasserkühlung vermarkten?
 
900 euro
lol
mein erstes auto hat nicht soviel gekostet ...
und so der leistungsvorsprung ists nu auch nicht
die luftgekühlte variante lohnt dann noch weniger - die paar MHz mehr bekommt man auch mit dem standard-lüfter hin. wofür dann 100/200 € mehr ausgeben ?
 
Im Vergleich zur FX5950 Ultra mit WaKü ist das doch billig :D
Diese kostet nämlich auch stolze 850? (Hier könnte ein Fragezeichen stehen, weil Opera das umwandelt!)

cu ced2
 
Also ich finde auch das der Preis viel zu Hoch ist.
899,--€, da bekommt man schon ein Komplettsystem mit AMD Athlon 64 3200+ Prozessor, Cool'n'quiet, 1600 MHz Systembus, 512 MB DDR-RAM (400), 160 GB S-ATA Festplatte (7.200 U/Min.), Serial ATA Raid Controller, Ultra High-End Grafikkarte GeForce FX 5900XT, 128 MB DDR RAM, Direct X 9.x, ViVo, DVI, TV-out, Multi DVD +-R/RW Brenner Kombo Laufwerk, LAN 10/100 Ethernet, 4 x USB 2.0, Firewire, 6-Kanal Sound 5.1, Tastatur, Maus, Microsoft Windows XP Home Edition (OEM Recovery-Version; Nutzbar nur in Verbindung mit dem gekauften System), MS-Works 7.0, Adobe Photoshop Elements 2.0, Nero 6.0, 2 Jahre Garantie durch den Hersteller inkl. kostenlosem Vor-Ort Service und FAR CRY dazu.

Denke da ist das Geld besser angelegt.
 
ich will mal denjenigen sehen, der 900€ dafür ausgibt.

reiche mit 5 mille € im konto werden nicht mitgezählt.
:stock:
 
wer das geld halt sollte zu greifen alle anderen sparen lieber fürn urlaub mit der freundin :D

ich hab für keins von beiden das klein geld übrig ...

900 € so viel kostet mein ganzer rechner nicht mal zusammen .... ( vieleicht mit monitor und boxen ) ?

PS: mit dem neuen Opera Geht das € zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich selbst kann Ihn mir nicht leisten, dafür kaufe ich mir lieber eine Radeon X800 Pro für 420€ (Saphire)!
Aber wer es kaufen kann/will und leisten kann der soll doch, jeden das seine.
Und es ist ungerecht solche zu beschimpfen die sich so etwas leisten kann.
 
btw die x800pro von sapphire gibts schon für 375€ ;)
aber jetz mal zu der karten. der lüfter sieht ja schon ganz passabel aus und ist nicht so ein klotz wie die anderen. wenn nur der preis dafür nicht so übertrieben sein würde...
 
"mille" = tausend
 
Ih Grün die alten Modelle mit Roten PCB (von denn ich eins habe) sehen besser aus. Und wenn jetzt jemand sagt das siehste ja eh nicht ist doch im Gehäuse naja ich habe aber ein Fenster :-).
 
hmm... ist da ne komplette wakü mit pumpe, radi etc. dabei oder ist da blos nen wasserkühler drauf?

aber der wasserkühler sieht ned so schön aus find ich... ok, hängt eh nach unten...
 
Oh mann, is ja so schon schlimm genug, dass das Teil beina 900 Piepen kostet. Aber da frage ich mich echt, wer dann auch noch eine Innovatek Wakue da einbaut.
Wenn schon Highend, dann doch nich diese Marke. >(
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Mille = 5 Millionen

5000€ zähle ich schon fast als Kleingeld.

900€
Mal Gucken was ich alles kaufen kann.

1 Abit NF7 Rev.2 --> Hab damals 61€ gezahlt
1 NEC 2500A --> 90€
1 TEAC DVD 16/48 --> 36€
2x512 Infineon 6A --> ca. 130€ (das waren Zeiten)
1 Albatron GeForce 5900PV@460/960 --> 198€
1 AMD 2500@2300 --> 86€
1 Thermalright SLK900U --> 19€
1 CD-Brenner Mitsumi 40/20/48 --> ca. 50€
2x120 IBM 7200 mit 8MB --> 240
_________________________________________

Ok bin 10€ drüber.


Und alles für eine Graka?

Gruss Son
 
Zurück
Oben