• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gears of War erscheint nicht in Deutschland

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.837
Mit Gears of War hat Epic Games einen potentiellen Hit für die Xbox 360 in der Mache, der weltweit in diesem Jahr auf den Markt kommt und als Verkaufsbremse für Sonys PlayStation 3 dienen soll. In Deutschland wird der Titel jedoch weder ungekürzt noch in einer gekürzten und zensierten Fassung in den Handel kommen.

Zur News: Gears of War erscheint nicht in Deutschland
 
lieber garnicht veröffentlichen als eine so stark geschnittene version, die das spiel ins lächerliche zieht...
 
Boa, wie das blut spritzt. Da wundert es mich ja nicht mal warum es in Deutschland nicht erscheinen wird.
PS.: das Blut sieht geil aus
 
In der Tat besser als eine entschäfte Versionen vorallem, wenn es den Multiplayer betraffen würde. Man brauch nur mal an Q4 denken :/
 
Weder Schweiz noch Österreich sind von der Sache betroffen....

Ich versteh die USK irgendwie nicht: Veröffentlichen Gears of War in D nicht mal zensiert aber Kinder ab 12 dürfen Dead or Alive Xtreme 2 "zocken"....schon komisch ^^
 
Es kann doch nicht angehen, dass ich für ein neues Spiel gleich ein neues Betriebssystem brauche. Das ist ne absolute Frechheit!:mad:
 
@4

Blut wird bei der UE3 dreidimensional dargestellt und sind keine Sprites wie es sonst immer war.
 
Vorab: Ich bin ja ein Fan von 3D-Shootern wie HL2, FarCry, BF2 und Co.... Aber muss so eine Darstellung wirklich sein? Meiner Meinung nach hängt der Spass bzw. Unterhaltungswert eines Spieles nicht von der (extrem) realistischen Darstellung ein Blut(spritzern) und abgetrennten Körperteilen ab.
Laut den Screenshots wurde die Grenze hier eindeutig überschritten und ich kann die Abneigung der USK hier voll und ganz verstehen.
 
@SoldierShredder: Die USK veröffentlicht schonmal gar nichts. Sie bestimmt die Jugendfreigabe und da hat es zu Recht keine gegeben, das Spiel ist definitiv ab 18. Das Microsoft eine Politik für ihre Konsole fährt, daß nur Titel veröffentlicht werden, welche mindestens ab 16 freigegeben wurde, dafür kann die USK nichts.

Das Dead or Alive wesentlich unblutiger und Comic-haftiger rüberkommt dürfte dem Titel seine Wertung beschert haben. Zumal da zwar Leute verprügelt aber nicht effektvoll umgebracht werden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich dem 8. Post nur vollkommen anschliessen, sowas müsste man verbieten. Das kann echt nicht wahr sein.

Das ist genauso schwachsinnig von M$ wie die News über EA mit kostenpflichtigen Cheats.


Hoffentlich verkauft sich das PC Game so schlecht das M$ gezwungen ist nen Patch zu veröffentlichen der diesen Missstand behebt.
 
Ich bin 19 und kanns nicht kaufen weils keine Freigabe unter 18 hat?
Irgendwie lustig.
Irgendwie traurig.
 
sehe ich auch so.
Jeder der das Spiel haben will z.B. nach Österreich fahren oder von dort importieren.
Ich finds nur traurig das man sich von manchen Behörden hier verbieten lassen muss was man spielen darf...
 
Die Einschätzung der USK ist vollkommen berechtigt. Man muss sich eher fragen, warum diese extreme Darstellung von Gewalt in den USA kein Problem darstellt, während so ein harmloses Spiel wie Fahrenheit "entschärft" werden muss.
 
Man Leute: 1. Die USK ist keine Behörde. 2. Keine Jugendfreigabe ist berechtigt, und wird auf viele Spiele angewandt, völlig problemlos! 3. Wenn MS so Spiele produziert, aber nicht ab 18 rausbringen will, dann ist ja wohl die Schuld daran nicht bei der USK zu suchen. Also 4. nicht die USK verbietet euch über 18jährigen den Kauf, sondern Microsoft. Die Importhändler wird es freuen.

Und wenn ihr alt genug währt diese Zusammenhänge zu kapieren, könntet ihr euch das Spiel eh kaufen. :rolleyes:
 
Naja, sie könten es schon veröffentlichen. Wahrscheinlich wirds dann von der BPjM indiziert. Und dann darf keine Werbung gemacht werden, die spiele dürfen nicht in den regalen von media markt stehen usw. sondern nur unter der Ladentheke verkauft dürfen.
Damit würde abasatz erheblich sinken, und darauf hat Microsoft kein bock.

Apropo, die DOD: Extreme Volleyball hat in USA eine altereinstufung von ab 17. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Game ist schon heftig. Ziemlich blutig und realistisch. Trotzdem finde ich es unnötig das nicht in Deutschland rauszubringen. Jeder der das Game haben will (und über 18 ist), wird es importieren. Was will die USK/MS damit bezwecken? Das Importieren hat obendrein den Vorteil das man nicht diese miesen Schnippelversionen und schlechten deutschen Übersetzungen ertragen muss.
 
Zurück
Oben