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Neue Grafikkartentreiber bringen primär Fehlerbeseitigungen und ab und zu einige Performanceverbesserungen mit sich. Manchmal werden sogar neue Features eingebaut, was aber eher selten der Fall ist. Mit dem GeForce 185.66 ist es nun so weit und das so genannte „Ambient Occlusion“ betritt die Bühne.
rechenleistung ist ja da mit den heutigen gtx 2xx karten warum also geizen. ich seh zwar keinen wirklichen unterschied beim zocken aber solange man das feature ausschlaten kann ists schonmal kein nachteil.
Ich habs anscheinend mit den Augen ich sehe nur das das Bild mit AO dunkler wird. Nicht mehr nicht weniger.... und dafür bis zu 30% verschenken... noWay!
also in älteren spielen, wo die grafikkarte sowieso unterfordert macht das vielleicht sinn, bei neueren spielen ist das wohl eher ein feature für die nächste oder übernächste grafikkarten generation. dann sehen alte spiele einen tucken besser aus.
aber ein drittel performanceeinbruch für minimal bessere optik sind nicht so der wahnsinn
der 182.50 Whql bringt das auch. Aber ich bin der gleichen Meinung wie Romsky, habe auch das Gefühl, dass das Bild nur dunkler wird..also bleibt es deaktiviert.
hmm gut manche effekte sieht man im spiel unter bewegung besser ist dies hier vielleicht so? die screenshots wären dann natürlich nicht sonderlich nützlich und ein video im direkten vergleich wäre dann angebrachter. Ansonsten AA 8x oder 16x sieht man ja auch keinen wirklichen unterschied (jeh nach auflösung) und trotzdem frissts die hälfte der frames wenns dumm läuft. (16x gibts ja schon gell?)
Ja noch ne frage unterstützt ati das schon oder gibts da irgendwelche aussagen dazu?
Find ich gut, dass was neues kommt, allerdings sieht man in dem Falle keinen Unterschied. (nur wenn man genau hinschaut)
Verbraucht auch zuviel Leistung.
Das erinnert mich an die Bilder DX9 vs. DX10 -- die Screenshots sehen zwar irgendwie anders aus, aber welche Version ich jetzt besser finde kann ich nicht sagen.
Wer sich ein wenig mit 3D-Software auskennt wird ambient Occlusion zu schätzen wissen. In den genannten Beispielen ist die Verbesserung der Optik aber viel zu gering, als dass es sich lohnen würde auf 30% Performance zu verzichten!