News GeForce 7800 GT in US Onlineshop gesichtet

Läuft die GeForce7 7800 GTX nicht mit 430 / 600 MHz anstatt 550 MHz Speicher?
Die GeForce7 7800 GT sieht wohl momentan noch nicht Intressant aus bei diesen Preis / Leistung. 20 anstatt 24 PP, 2.0ns GDDR3 anstatt 1.6ns was für viel niedrigere Takt sorgt etc.
Da wäre die Aufpreiss voll Lohnen für die GTX Variante.
 
Ich würd sagen erstmal abwarten! Eventuell kann man ja auch noch die fehlenden 4 Pipes aktivieren und dann hätte man für weniger Geld fast eine GTX!

Ich bin gespannt wie wohl die endgültige Variante aussehen wird und wieviele Pipes vorhanden sind genauso wie Chip -und Speichertakt!
 
hoffentlich bringen sie bei der "power der 3" etwas mit agp raus dann werde ich nvidia treu bleiber ansonsten gehe ich zu ATI
 
Project-X schrieb:
Läuft die GeForce7 7800 GTX nicht mit 430 / 600 MHz anstatt 550 MHz Speicher?
Korrekt, sollte gefixt werden.

Ich will weniger Takt, aber volle 24 Pipes. Ich kaufe nicht gerne abgespecktes Zeugs bzw defekte/deaktivierte Transistoren.
Aber ich muss wohl aus finanziellen Gründen ohnehin noch auf den G70-Refresh warten. :(
Das dauert noch 4-5 Monate bis der kommt.
 
mapel110 schrieb:
Korrekt, sollte gefixt werden.

Ich will weniger Takt, aber volle 24 Pipes. Ich kaufe nicht gerne abgespecktes Zeugs bzw defekte/deaktivierte Transistoren.
Aber ich muss wohl aus finanziellen Gründen ohnehin noch auf den G70-Refresh warten. :(
Das dauert noch 4-5 Monate bis der kommt.

LoL! du hast doch ne 6800er!! Ich waere froh wenn ich so ne Graka haette aber ok :)
 
wollt ich auch grad sagen.

Ick hab noch ne fx 5900 in meinem pc drin und noch kannn ich alles flüssig spielen aber bald kommt nee 7800 oder 7600 denn ich denke ma die werden auch noch für agp kommen.

@snaapsnaap
man weiß noch net ma ob ati noch agp rausbringt.
 
vielleicht ist ja die Power der 3 das:
7800 GTX (PCIe)
7800 GTX (AGP)
7800 GTX (PCI) (lol)

dann sind alle zufrieden, auch die die noch keinen AGP slot haben.
 
Naja also den Links traue ich nicht ganz! Laut nVidia sollte die 7800GT nicht über SLi verfügen.
Allerdings ist der PReis bei 449$ gut. Das entspricht ~380€. Dafür ist die Karte mal Top. Mal sehen wie Benchmarks aussehen.

*edit*
Grafikkartenpower.de schrieb:
The Point of View GeForce 7800 GTX PCI-E is fully SLI capable.
Das steht bei dem 7800GT Link. Also hat der SHop irgendwie was falsch gemacht.
 
Ich bin gespannt wie die 7800GT sich gegen 6800Ultra schlägt, weil dann könnte sich evtl. lohnen eine 7800GT zu holen... :)
 
Tja wie schnell die Karte sein wird isr die Frage: vemutlich etwas schneller als die GF6800Ultra

Auf jeden fall halte ich den Preis von 400€ (bessere Leistung, leiser, weniger Stromverbrauch) für okay
 
EvilMoe schrieb:
Allerdings ist der Preis bei 449$ gut. Das entspricht ~380€.
Wäre schön, wenn es so wäre. Durch Importkosten und ähnlichen Kram läuft es leider doch meist auf 1:1 hinaus.

@crux2003
Danke für den Link.
@EvilMoe
Das scheint eine echte GT zu sein, die Daten stimmen. Die Ultras, die der Shop anbietet, sind hochgetaktete GTX, was auch dabeisteht (obwohl über die Ultra noch nichts bekannt ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
snaapsnaap schrieb:
LoL! du hast doch ne 6800er!! Ich waere froh wenn ich so ne Graka haette aber ok :)
Das neue TransparencyAA reizt mich, weil ich auch noch viele alte Games zocke. Leistungsmässig ist meist immernoch nicht mehr als 8xS AA drin bei meiner 6800 GT. Und das ist gerade mal etwa 1/4 der Qualität, die dieses neue G70-TSAA bietet bei Alphablending.
Ich freu mich darauf, das mal Live zu sehen.
Obendrein ruckelt FEAR bei mir. Und das nervt mich tierisch. :(
Ich rüste meist dann auf, wenn eben ein Game auf dem Markt ist, das nicht mehr mit vollen Details flüssig läuft.
 
Arne schrieb:
@EvilMoe
Das scheint eine echte GT zu sein, die Daten stimmen. Die Ultras, die der Shop anbietet, sind hochgetaktete GTX, was auch dabeisteht (obwohl über die Ultra noch nichts bekannt ist).

Ja, ich will es ja glauben, allerdings etw. seltsam, dass man erst von eine GT schreibt und im Angebot liest, dass die GTX SLi unterstützt? Soll das so funktionieren, dass die Käufer das große Sli Symbol sehen und die Karte kaufen? So nach dem Motto, bitte lesen sie auch das kleingedruckte! :D
 
Ich denke, die haben nur beim Copy'n'Paste vergessen, den Namen zu ändern. Ich nehme aber an, dass die Karte auch SLi ünterstützen wird, wenn sogar eine 6600GT das kann.
 
Zurück
Oben