News GeForce FX 5950 und Radeon 9800 XT im Handel erhältlich

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.823
nVidia und ATI haben in den letzten Wochen beide neue Grafikchips präsentiert und nun soll der Erfolg natürlich nicht daran scheitern, dass diese Modell nicht so schnell wie möglich in den Handel gebracht werden. Während erste Modelle auf den Markt kommen, ist der Preiskampf ausgebrochen.

Zur News: GeForce FX 5950 und Radeon 9800 XT im Handel erhältlich
 
Die ASUS 9800 XT ist auch von den meisten anbietern lieferbar !
 
ich frag mich, wer ohne zu zucken ~600€ für eine 9800XT auf den ladentisch legt, wenn sie ein paar wenige fps schneller ist, als ´ne 9800pro?!
 
ja ja
zu DM-Zeiten hat ne Top Graka ca 600 DM gekostet
für 300 € kriegt man heutzutage ne sehr gute Mid-End Graka...
oder ne Hi End Graka von nem No-Namehersteller
 
jop, meine liegt auch schon im laden und wartet nur noch auf den richtigen preis für mich.
 
@masterblaster

ich hab für meine geforce 3 auch stolze 1100DM hingelegt!
die topkarten waren damals auch schon so teuer, es wurde
halt noch etwas aufgerundet.
 
Also meine oberste Schmerzgrenze liegt bei 350€ was ne Grafikkarte betrifft. Wer 500€ und mehr ausgibt ist selbst schuld, denn nach nem halben Jahr is das Teil nur noch die hälfte Wert.
 
Aber dafür hatt man ein halbes Jahr die schnellste Karte ;-)

Spaß bei seite ihr habt schon recht eigentlich sollte jeder bei der 9800 se schwach werden bestes preis leistungs verhältnis aber sie ist nun mal nicht das spitzen modell. Deshalb kommt morgen die XT LOL
 
also jetzt mal ehrlich, 9800pro reicht über ALLE aktuellen maße völlig hin. Schneller (und teurer) braucht im moment doch kein mensch :-)
 
@ Jan

Damals waren das noch DM ;) !
 
@ 11

wollt ihr gerade schon sagen
aber nur die blaue von hercules
und auch noch von Elsa
nur die ahben soo viel damals gekostet!!
 
man konnte die von hercules für 1600 kaufen hat sie aber auch schon für 1250DM bekommen....

@zock....irgendwie scheint sich hier jeder ne xt zu kaufen und hat dann zudem noch das unbedingte mitteilungsbedürfniss es jedem, unabhaengig des etwaigen interesses für diese neuheit, auf die nase binden zu müssen....
Um ehrlich zu sein....es interessiert keinen was du mit dem geld machst dass dir omi oder sonstwer in den Hintern steckt.....erarbeitet scheinst du es ja nicht zu haben sonst würdest du damit vernünftig umgehen.....

btw@topic leider wurden die karten ausm prog genommen, weil sie mittlerweile zu billig wären aber dafür zuviel leistung haetten, was den anderen "neuen" produkten konkurieren würde, aber vor nem halben jahr hatte ne 9700np250? gekostet...wenn man sich die gekauft hat ( :) ) dann hat man für nen akzeptablen preis ne karte die verhaeltnismaessig schnell ist und gegen die jede 9800+ im P/L Verhaeltnis abstinkt
muh
 
selbst die 9500er und 9600 serie
 
waaaaaaah
die asus 9800xt ist noch nirgendwo lieferbar aber ich will sie haben :D

mindfactory soll ma zu sehen :>
 
ach die xt bekommste doch schon überall! Übrigens kannste
Mindfactory in die tonne treten! ausserdem lohnt sich die karte sowieso nicht...ausser vielleicht das sie verdammt geil
aussieht!
 
@muh2k3

spricht mir aus der seele, da kommen die kiddies die nie für ihr geld arbeiten mussten, aber immer die teuersten sachen haben wollen.

naja, wenn dass mit good old germany so weiter geht, werden sie`s schon lernen was 600€ wert sind.
 
@masterblaster03
naja....., eine 9800pro (preis 310€) ist sicherlich KEINE mid-end karte! sie ist immerhin die 2. schnellste momentan kaufbare karte und wird immo nur um ca 5-7% von einer xt geschlagen, deshalb also high-end.

zu den voodoo2 zeiten musste man für das topmodell auch 750DM hinlegen, bei eine sli variante sogar weit über 1000DM. deshalb finde ich die 310€ ~620DM für eine 9800pro einen wirklich fairen preis (gerade, wenn man die vergangenheit mit betrachtet)
 
Zurück
Oben