News GeForce RTX 3000: EVGA flankiert Ampere mit fünf Serien

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.741
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und aid0nex
Ich wäre ja überrascht wenn EVGA zur Abwechlsung bei einem Launch nicht sehr teuer, spät dran und nur in geringen Mengen lieferbar wäre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thaliya, nikky, elmex201 und 25 andere
Bin auf die Preise gespannt. Würde gern wieder eine GPU mit AiO Kühlung nehmen. Hatte damit bei meiner 1080 Seahawk von MSI schon gute Erfahrungen gemacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpener, FaYaJaH, estros und eine weitere Person
Die 3080 Hybrid wäre ja mein Wunschkandidat. Allerdings ist zu befürchten, dass EVGA dafür 999€ oder so veranschlagt. In dem Fall bleibt zu hoffen, dass die AiO Aufnahme von NZXT für Ampere umgebaut wird und dann wird halt gebastelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vhailor
Das trifft es schon ganz gut:
1599024297888.png


Warum bitte RGB und direkt neben dran fixe, rote Akzente? :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Tempest17, dister1 und 48 andere
Die wirklich wichtigen Fakten ausm EVGA Forum:

Also, to answer about half the questions in this thread:
  • Currently no pre-order planned. Similarly, no pricing is available at this time.
  • Like the US store, we cannot generally comment on availability at this time for the EU store. Availability, however, will not be any sooner than the dates NVIDIA mentioned for each GPU.
  • HYBRID, HC, and KPE cards will come a bit later than the XC3 and FTW3 cards. No ETA to give you, which is probably your next question.
  • HYBRIDs will be 240mm, except for KPE HYBRID, whch will be 360mm. No plans for a 120mm HYBRID at this time.
  • HYBRIDs will be 2 Slot.
  • XC3 cards will all be 2.2 slots. Length is 11.23in. - 285.37mm / Height is 4.38in. - 111.15 mm.
  • FTW3 cards will be 2.75 slots. Length is 11.81in. - 300mm / Height is 5.38in. - 136.75mm.
  • There will be an EVGA NVLINK. No ETA at this time.
  • Since I've seen this mentioned incorrectly, all cards are 3 DisplayPort, 1 HDMI.
  • PowerLink is expected to work with the XC3 models. For obvious reasons, it will not work with the 3090/3080 FTW3 cards due to the number of PCIe power connectors. Either way, we will have the compatibility list updated when the cards are available on the website.
  • Step-Up will begin when cards are available. Products will not be listed prior to general availability. I would expect one of the XC3 models will be listed for availability, but we will make that decision prior to general availability.
  • I'm not sure why people assume bots are buying cards over regular people. It was a popular reason for why 20-Series cards were always out of stock, which completely ignored literal supply and demand issues (lots of people wanted them, but there weren't many initially). Yes, there are per person quantity caps for each card. Yes, we require captcha to login, which is also required to create a profile. This should help to comfort some of you.


Quelle EVGATech_LeeM Post #196
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, cM0, aid0nex und 10 andere
Oha! Die EVGA Karten sind ja mal derbe Hässlich! Uiuiui das erste mal, dass ich die RICHTIG Ekelhaft finde :D
 
Bin leicht enttäuscht von EVGA, was das Design angeht. Die letzt wirklich schöne Graka von EVGA fand ich persönlich die GTX 1080 FTW2 (non-ti) im 2 Lüfter Design

14-487-319-S99.jpeg


Aber schlussendlich zählt ja was die Karte an Leistung bringt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, Smartbomb, R4fiqi und eine weitere Person
Urghhs na wenigstens gibt es ein(!) 3080er Modell ohne BlingBling, die auch ganz annehmbar ausschaut :|
Dann hoffe ich mal, dass EVGA nicht Mondpreise ausruft, wollte meine nächste Graka eigentlich bei denen kaufen, hab hier im Forum bisher nur gutes von EVGA gelesen.

Hier ist btw eine Übersicht der unterschiedlichen Modelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, R4fiqi und cryoman
Noch nie waren mir die custom Modelle so egal wie bei der 30xx.
Ich glaube die Hersteller versuchen sich gegenseitig zu toppen wer den design Award für das hässlichste Modell bekommt.
Die EVGA FTW3 ist zwar auch Hässlich, aber schöner als die anderen hässlichen.
Außerden hat EVGA weniger RGB - Kirmes Jahrmarkt Flair.

Die EVGA XC3 scheint daher gerade recht für erwachsene mündige spieler/innen.

Wer auf bling bling verzichten kann, ist glaub ich am besten mit der FE beraten oder evga xc3, sollte die ungefähr gleich ziehen bei dem preis.
Die FE sieht diesmal auch sehr sexy aus.
Good job Nvidia.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, simosh, TouchGameplay und 4 andere
vieles spricht aktuell für die FE...
sofern customs nicht deutlich günstiger angeboten werden (100-200,-) sehe ich keinen grund auf buntes, warmes plastik zu setzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoSyMe, Zockmock, KlaasKersting und 4 andere
Wow die Gefällt mir am besten vom Design von allen 3xxx bis jetzt. Nicht zu viel RGB schön Dezent aber der Preis wird bestimm ne Wucht sein bei Evga.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkscream
Ich hoffe nur, sie haben die schlechten Lüfter der vorherigen Serien überarbeitet. Ich habe meine 2080 Ti zurückgegeben, weil jedes mal beim Anlaufen der Lüfter ein Klackern zu hören war. Und nein, es war nicht das Problem mit dem Lüfterkabel, dass die Lüfterblätter berührte. Das Spulenfiepen war auch nicht gerade gering. Da hatte ich wohl bei der Lotterie Pech.
Das Anlaufen war nur deshalb so schlimm, weil die Karte beim Youtube schauen immer an und aus ging. Ich habe dann geschaut. Meine 1070 zeigte das gleiche Verhalten. Aber man hört halt nichts beim Anlaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Moin die EVGA GeForce RTX 3090 XC 3 würde mir schon gefallen,
ohne dieses ganze aufgehübschte blink & blendwerk. :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
time-machine schrieb:
Noch nie waren mir die custom Modelle so egal wie bei der 30xx.
Ich glaube die Hersteller versuchen sich gegenseitig zu toppen wer den design Award für das hässlichste Modell bekommt.
Die EVGA FTW3 ist zwar auch Hässlich, aber schöner als die anderen hässlichen.
Außerden hat EVGA weniger RGB - Kirmes Jahrmarkt Flair.

Die EVGA XC3 scheint daher gerade recht für erwachsene mündige spieler/innen.

Wer auf bling bling verzichten kann, ist glaub ich am besten mit der FE beraten oder evga xc3, sollte die ungefähr gleich ziehen bei dem preis.
Die FE sieht diesmal auch sehr sexy aus.
Good job Nvidia.

Erwachsene mündige Spieler interessieren sich nicht dafür, ob ihre Grafikkarte "sexy" aussieht. Die gucken auch nicht in ihren Rechner rein. Der soll laufen und gut ist. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20, Blackvoodoo und Benzer
Post #6 triffts echt... die FTW3 ist mal derbe hässlich. die XC3 dagegen hat noch halbwegs die alte Designsprache, die mir so gut gefallen hat: grau/schwarz, bissel industriell und ohne Schnörkel. Mal sehen was es kosten wird. Ansonsten gefallen mir bisher die FE Karten noch am Besten. Das ich das mal sagen würde... :D

@Der Zeitgeist
Jain. Wenn ich wüsste das in meinem PC ein hässlicher RGB Haufen verbaut ist der sofort den Würgreflex auslöst, dann hätte ich kein gutes Gefühl. Bissel hübsch darfs unter der Haube schon sein.
 
Ich hoffe die Hydro Chopper Modelle lassen nicht so lange auf sich warten. Nach vier Jahren wird es für meine 1080 jetzt Zeit in Rente zu gehen. Ich bin mir bloß noch nicht so sicher ob es die 3090 oder die 3080 wird. Der Preisaufschlag von 800 € ist die geschätzten 20 % mehr Performance eigentlich nicht wert. Andererseits sind die 24 GB RAM sehr verlockend und ich denke die 3090 könnte die Performance Krone lange halten und sehr Preisstabil bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM
5x 3090 mit komischen Kürzeln.
Ist doch viel zu wenig! Da müssen sich die Werbefutzis mehr anstrengen.
Wie wäre es mit Rallye-Streifen oder eine Version mit Spoiler? Viel besser wäre es wenn man die so designen könnte damit man damit den Kaffee warm halten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ und Goforhistory
Mal 2 - 3 Generationen auslassen, Dann gleich ein komplett neues System bauen. Ist noch ewig Garantie auf meiner EVGA und Leistung satt.

Grüsse
 
Zurück
Oben