News GeForce RTX 3090 Ti: Angeblicher Produktionsstopp bei Partnern

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.999
Um die eigentlich für Januar erwartete GeForce RTX 3090 Ti ist es ruhig geworden. Eine Vorstellung des neuen Flaggschiffes zur CES blieb aus. Der Marktstart könnte noch länger auf sich warten lassen, denn jetzt wird über Probleme berichtet, aufgrund derer die Produktion bei den Board-Partnern temporär gestoppt worden sei.

Zur News: GeForce RTX 3090 Ti: Angeblicher Produktionsstopp bei Partnern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, bierbuddha, Mr.Seymour Buds und 2 andere
Unglaublich was im Moment bei Nvida abgeht.

Allerdings verdienen die aktuell mehr Geld den je.
Dann muss der Fehler einfach an der Kundschaft liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, AlextK, Dimitri Kostrov und 60 andere
Naja hab schon Bilder von den Händler Einkaufspreisen in € der 3090 Ti Custom Modelle gesehen, glaubt mir der Preis wird deutlich explodieren. Glaub kaum das jemand das bezahlen wird, was da kommt.
Mich würde nur noch die UVP der FE interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Ernie75, acc_ und 8 andere
Was ist da nur los?! Irgendwie lügen alle nur noch rum.

Intel erzählt groß einen von 12900KS....bringt den aber nur limitiert an Systempartner....

Nvidia kündigt die 3090Ti an....dann eine Mini Vorstellung und schon geht die Kiste im Nirvana unter....

AMD präsentiert zunächst den 5900X3D, rudert dann mit 5800X3D zurück und nun gibt es schon Gerüchte, dass der sehr teuer und auch limitiert sein wird:

https://www.pcgameshardware.de/Ryze...nk-begrenzter-Fertigungskapazitaeten-1387165/

Das ist doch alles nur noch ein großes Theater.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, iron-man, dister1 und 38 andere
Mal ganz neutral angefragt. Wird sie den mehr wie 5% mehrleistung als die Classic 3090 bieten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl Napp, hollalen und Mcr-King
t3chn0 schrieb:
Das ist doch alles nur noch ein großes Theater.
Theater (dieser Art) bringt kein Geld, daher eher nicht.

Ist ja nicht, als ob das die einzigen Unternehmen sind, die Probleme haben.

Die Auto-Hersteller waren ja schon mehrfach in der Presse.
Ich weiß, dass Kawai bei der Herstellung von Digitalpianos schwere Probleme hat an Chips zu kommen - der lokale Händler meint, dass er vor Q4 2022 nicht mit neuer Ware rechnet.

usw...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und CableGuy82
Dr. Lisa Su ist keine BWLerin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, iron-man, HiT-Killer und 15 andere
Sunjy Kamikaze schrieb:
Mal ganz neutral angefragt. Wird sie den mehr wie 5% mehrleistung als die Classic 3090 bieten?
5-10% werden es je nach Szenario sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Nvidia wollte wahrscheinlich noch kurz vor Verkaufsstart "etwas" an der UVP drehen, damit der Konsument endlich "realistische" Preise erhält.

LG

Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, omaschabubu, CableGuy82 und 2 andere
Es gab bei keiner vorherigen GeForce Generation derart viele Gerüchte über kommende GPUs wie in dieser.😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Recharging, Player49 und eine weitere Person
Ich würde gerne meine 1080 mal ersetzen aber bei den Preisen, fällt mir es echt Schwer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlextK, iron-man, Karl Napp und 15 andere
Ist doch eh egal, als ob wir eine zum UVP bekommen würden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, bierbuddha, rojadesign und 2 andere
@Mr.Smith84

Die werden sich auch in den kommenden Jahren nicht mehr beruhigen. Selbst wenn genügend Chips vorhanden sind, sieht man an den Rekord Umsätzen und Gewinnen was Sache ist. Die Leute bezahlen den Preis.

Also wird das so auch weitergehen. Du kannst nur darauf hoffen, dass entweder Intel, oder irgendeine "Klitsche" aus China hier die Preise massiv nach unten drückt. Solange da nichts kommt, wirst Du weiterhin so viel bezahlen dürfen.

Die Preise sind nun seit 2 Jahren etabliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, iron-man, HtOW und 12 andere
Eine 3090Ti wird ab Release von Ampere 2 mit der 4090 dann als last gen für entspannte ~ 2000 Euro erhältlich sein.
Mann muss nur warten.

/s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, bl!nk, CableGuy82 und 2 andere
Eine absolute Farce dieser Markt. Fehler und Mangel wohin man blickt. Dabei hat sich der Bedarf nicht wirklich so massiv erhöht. Lediglich das Mining frisst Chips in gigantischen Mengen, weil es quasi keine Sättigung gibt.
Da braucht es aber jetzt nicht noch solche sinnlosen Karten, die für minimale Mehrleistung enorm viel Energie und Waferfläche verbraten. 450 Watt TBP ab Werk ist einfach absurd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Ernie75, Fyrex und 5 andere
Gut es gibt schlimmeres auf der Welt als irgend ne belanglose Grafikkarte die nicht produziert wird.
Allgemein wird sich die Situation die nächste Zeit eh nicht entspannen, gewöhnen wir uns dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, msv, DS0505 und 5 andere
t3chn0 schrieb:
Du kannst nur darauf hoffen, dass entweder Intel, oder irgendeine "Klitsche" aus China hier die Preise massiv nach unten drückt

Hatte man bei Smartphones auch gehofft - Xiaomi, OnePlus, Realme, Oppo und co haben günstige High End Phones gepumpt. Dennoch sind die Preise der Platzhirsche immer weiter gestiegen bis erwähnte dann auch in deren Preisgefilden vorgedrungen sind. Noch nicht alle - wird aber kommen.

Denke nicht das das bei Grafikkarten groß anders werden würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, zeedy, [wege]mini und 4 andere
Mr.Smith84 schrieb:
Ich würde gerne meine 1080 mal ersetzen aber bei den Preisen, fällt mir es echt Schwer
so wie gefühlt die halbe pc community die noch auf den 1000er karten zocken,
ich übrigens auch, aber nicht bei den preisen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Ernie75, Grip Runners und 13 andere
Sunjy Kamikaze schrieb:
Mal ganz neutral angefragt. Wird sie den mehr wie 5% mehrleistung als die Classic 3090 bieten?
Und die dann zum Teil über die Stromrechnung bezahlen, weil sie viel mehr verbrauchen darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und MegaDriver
Zurück
Oben