• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gerüchte über Slim-Variante der Xbox 360

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.772
Sony hat letzten September mit der Slim-Variante der PlayStation 3 vorgelegt, Microsoft scheint nun nachzuziehen, sofern man den aktuell im Internet kursierenden Gerüchten glauben mag. Diese verweisen auf ein erstes Bild der „Xbox 360 Slim“, demzufolge die Konsole wesentlich kompakter ausfällt als die Original-Version der Xbox 360.

Zur News: Gerüchte über Slim-Variante der Xbox 360
 
soweit mir bekannt, zeigt das bild nur ein HDDVD laufwerk
 
stimmt jetzt wo du es sagst :D und ich les mir noch den ganzen Artikel durch... ^^
 
das hd laufwerk ist noch kleiner afaik.
mich wunderts nur, dass irgendwie nicht direkt luft nach außen befördert wird wie bei der aktuellen box, wenn man den news mit dem kleineren board glauben darf. außerdem ist der kühler ja jetzt nochmal kleiner geworden und die wärmeentwicklung halbiert sich ja nicht, wenn jetzt beide DIE's auf einem chip sind.

ich hab hier meine jasper 360 und bin mehr als zufrieden. das einzige was mich gestört hat war/ist das laufwerk, darum hab ich mir ne selbergemachte 250gb version eingebaut.
die konsole an sich ist top, aber ich finde jetzt, nach 5-6jahren nochmal ne slim version auf den markt zu werfen ist strategisch unklug, wenn man bedenkt, dass sicherlich in einem bis zwei jahren die "xbox 720" rauskommt (name nicht offiziell bestätigt).
microsoft soll das normale laufwerk gegen ein leises slim laufwerk tauschen mit so nem selbsteinzug der cds und dann können se ne slim version aufn markt schmeißen.
 
das is auch 100% das hd dvd laufwerk^^
ich habs hier und das is nich kleiner ... soll ich nen pic machen^^

und sowas als news hier?

slimxboxtwo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das HD-DVD Laufwerk ist nicht kleiner. Das ist definitiv das HD-DVD Laufwerk. Und wenn nicht, dann weiß man jetzt was sie mit den ganzen HD-DVD Laufwerk-Gehäusen gemacht haben. ;-)
 
hmm, paar Stunden zu früh die News?
 
Ich habe das aber schon gestern gesehen und auch die Auflösung aka externes Laufwerk, ein ganz normaler Fake, nicht mal 1. April.
 
Ach ja. Und Duke Nukem Forever wird demnächst auch veröffentlicht :p Das ist offensichtlich keine neue XBOX 360...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Engadget gabs doch vor nen par Tagen die gleiche Meldung, allerdings lag da ein Platinenbild der geshrinkten Platine der "neuen" "slim360" oder wie man die auch immer nennen will.


Könnte mir aber durchaus vorstellen das das ein logischer und realistischer Schritt ist ...


BTW: Warum war die news eigentlich gerade für kurze Zeit wieder verschwunden als ich das letzte mal posten wollte ?
.
 
Look schrieb:
Könnte mir aber durchaus vorstellen das das ein logischer und realistischer Schritt ist ...
Die Gehäusegröße ist doch nun völlig unwichtig. Ob das Ding nun 2 cm länger ist oder nicht, ist doch völlig egal. Wichtiger wäre es doch, dass beispielsweise die nächste Modellvariante endlich mal WLAN ab Werk hat (und danach sieht es bei der neuen Mainboardplatine nicht aus).
 
Okay nehmen wir mal an das ist die neue.....
dann passt keine normale Festplatte von der XBox mehr drauf lol nochmal komplett alles neu kaufen? :D



Wenn es sie gäbe dann müsste folgendes vorhanden sein:
LEISES Laufwerk
LEISE gelagerte Lüfter ohne Brummen.
VIEL Aluminium/Kupfer, dass das Teil nicht durchbrennt.
HDMI + Toslink ... bisher noch nicht möglich, nur mit Composite.
 
Ach wie schön, dass das bei meiner PS3 Slim schon alles vorhanden ist ...

BTT: Sieht mir auch eher wie das HD-DVD Laufwerk aus, ich denke hier hat jemand voreilige Schlüsse gezogen.

MFG
 
IlDuce88 schrieb:
Wenn es sie gäbe dann müsste folgendes vorhanden sein:
LEISES Laufwerk
LEISE gelagerte Lüfter ohne Brummen.
VIEL Aluminium/Kupfer, dass das Teil nicht durchbrennt.
HDMI + Toslink ... bisher noch nicht möglich, nur mit Composite.

+BD Laufwerk
+HDMI 1.4 Unterstützung
 
Steht es nicht eh schon seit einer halben Ewigkeit fest,dass Microsoft extra für das Projekt Natal eine neue X-Box 360 Natal rausbringt,die nochmals stark aufgebohrt wurde im Gegensatz zur alten X-Box 360 ?

Da war doch mal die Rede,dass die Weihnachten 2010 kommen sollte,zusammen mit Natal.
Die X-Box 360 Natal sollte leicht kleiner ausfallen,doppelt soviel RAM und doppelt so viel VRAM haben,WLAN intern haben,einen kleinen integrierten Flashspeicher und eventuell ein Blu Ray Laufwerk für Filme mitbringen.

Technisch soll Sie aber voll abwärtskompatibel zur alten X-Box 360 sein und die Spiele selbst sollen auf Ihr auch nicht schneller sein,als auf der normalen X-Box 360.

Nur die Natal Spiele sollen auf Ihr besser laufen,als auf der alten X-Box 360.

Das ist mein letzter Kenntnisstand zu dem Thema und von daher wäre es sehr realistisch,wenn Weihnachten 2010 eine neue X-Box 360 Generation in den Handel kommt.

Das Bild ist jedoch zu 100% ein bereits bestätigter Fake: Da wurde nur das HD-DVD Laufwerk fotografiert und ein bisschen mit Photoshop aufgepeppt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben