ist ja alles schön und gut was google hier treibt.
aber ich will keine werbung in spielen!
und bei einer kauf-dvd genauso wenig.
wenn ich schonmal einfach so 30,- bis 50,- euro für eine dvd ausgebe um su zocken, dann möchte ich nicht noch zusätzlich mit werbung voll gestopft werden.
mag sein, dass man versucht dies durch einen möglichst hohen realitätsgrad zu begründen, aber auch im realen leben stört mich werbung. es sollte noch freie bereiche des konsums geben. evtl. geht werbung in spielen auch nach hinten los, solbald sich die ersten nicht mehr richtig aufs spiel konzentrieren und ständig an den h&m und axe plakaten hängen bleiben.
was mich zusätzlich stört, ist dass ausgerechnet google dahinter steckt, eine internetanbindung wird dadurch für kommende spiele pflicht werden, damit man werbung auch fleißig streamen kann, eine wunderbare möglichkeit zum profilen der kunden. die daten landen sicher auf einen us server.
ist google eigentlich mittlerweile bei einer unternehmensgröße angekommen, bei der wachstum eher durch zukäufe als durch eigenentwicklung umgesetzt wird? bzw. verschläft man gar trends bei google, weil auf werbung in spielen haben sie ja bisher kein *beta-produkt anzubieten.
grüße