News Google überarbeitet Aussehen der Suchmaschine

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Google stellt die Suchmaschine auf ein neues Design um und nimmt dafür zahlreiche Änderungen an der Darstellung von Ergebnissen vor. Neben einer helleren und flacheren Optik wurde gleichzeitig auch die Kennzeichnung von Werbung überarbeitet.

Zur News: Google überarbeitet Aussehen der Suchmaschine
 
Das ist bei mir seit ca. einer Woche so und ich bin am Anfang gar nicht klargekommen, weil ich dachte es wäre extrem viel verändert worden, da es so ungewohnt war.

Letztendlich habe ich es vergleichen können und der einzige Unterschied bei den Suchergebnissen war, dass die Headline der Ergebnisse jetzt nicht mehr unterstrichen ist.
 
Ich finde es so auf jeden Fall schicker :)
 
Also die Unterstreichung der Headlines hätte man ruhig lassen können, der Sinn dahinter iss mir nicht so wirklich klar. Das ganze ist derbe ungewohnt.
 
Ja, schicker und unübersichtlicher... Die Entwicklung geht schon sehr lange weg von der Benutzerfreundlichkeit hin zu visuellen *Bling Bling*. Will hei?en ich fands vorher besser, und davor fand ichs nochmal besser... Allein der Krampf um zugriff auf z.b. die Übersetzungsfunktion zu kommen - naja so ist nunmal der "Trend".
 
Da stimme ich dir zu Wrestlemaniac. Youtube, wie auch alle Google Dienste gehen mMn alle in die falsche Richtung. Alle Bekannten von mir stimmen mir in diesem Fall sogar zu... Hauptsache G+ ist mit dabei.
 
Also ich kämpfe auch schon seit einigen Tagen damit. Mir gefällts nicht. Finde sogar dass es etwas unübersichtlicher ist ...
 
Ich finde es auch noch sehr ungewohnt. Das gleiche habe ich aber auch bei der großen Youtube Umstellung gedacht, aber da war es deutlich schlimmer. Die werden sich schon was dabei denken. Und Youtube finde ich mittlerweile nach der Umstellung auch super mit ein wenig Gewöhnung.
 
Finde ich persönlich unangenehm und unübersichtlich. Als ich es das erste mal sah dachte ich es wäre ein Bug.
 
ich hasse es wie alles verblödet wird indem man die schriftgrößen überall nach oben schraubt.
habe zuerst gedacht ich hätte wieder versehentlich strg gedrückt beim scrollen.
 
Ehrlich gesagt finde ich es nun schlechter als vorher.
Irgendwie das Windows 8 Update für Windows 7....

Der ideale Zeitpunkt auf eine richtige Alternative zu wechseln :)
 
Ich finde die Schrift (vorallem von der Ueberschrift) zu gross. So passt weniger in das sichtbare Feld. Ich habe erstmal die Zoomstufe von 100% einen Schritt kleiner gemacht. Zumal so prominent eigentlich immer nur die Werbeeintraege waren. Lieber mehr Info in die Breite. Verstehe bis heute nicht, wieso nur das linke erste Drittel genutzt wird...

Ich finds garnicht gut.
 
Ich finds Dreck, alles nur noch auf die Handys und Konsolen ausgelegt.
Es lebe der Bandscheibenvorfall für die lümmelnde Sofageneration.
 
Von all dem Kram sehe ich nichts. Ich habe alle möglichen Adblocker installiert.
 
Mir ist es bis zur News ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen...
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Von all dem Kram sehe ich nichts. Ich habe alle möglichen Adblocker installiert.
Dann ist es bei dir noch nicht aktiv, kommt also noch. Hat mich irgendwelchen Blockern nichts zutun.

Größere Schrift ist halt wie Flatdesign gerade Trend. Ich mag beides.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss zugeben mir ist das gar ned sofort aufgefallen. Erst nach 1-2 Tagen hab ich gedacht, dass iwas anders ist. Finde die Änderungen aber so marginal, dass es kaum ins Gewicht fällt. Weder schicker, noch hässlicher.

Gruß
mRcL
 
Ist mir gar nicht aufgefallen, wieso auch, nutze Google ja nicht...
Frei nach dem Motto der Millers "Hallo Bing..." :D

Google hat mich verloren seitdem auf Default die just in time Suche bei jedem
Buchstaben eingestellt ist, da ich häufiger mit langsameren Systemen arbeite für mich ein Graus,
da warte ich lieber die paar Sekunden bis sich bei Bing das jeden Tag wechselnde, schöne Bild
aufgebaut hat und kann dann in Ruhe meine Suchanfrage eingeben.
 
Zurück
Oben