News Google zeigt Tablet-Designstudien

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.667
Apples Ankündigung, ab März das „iPad“ auf den Markt zu bringen, ging nicht spurlos an Google vorbei. Während ein hochrangiger Mitarbeiter vor einigen Tagen noch gegenüber der WirtschaftsWoche verlauten ließ, das Unternehmen wolle den Markt zunächst beobachten, machen sich die Google-Chrome-Entwickler schon konkrete Gedanken.

Zur News: Google zeigt Tablet-Designstudien
 
sieht dem Ipad verdammt ähnlich^^ ist das selbe in grün: erst Apple mit Iphone zu IPad und dann Google von Crome Handy zu Crome Tablett
 
DAS nenne ich mal wunderschön :-)

Wenn die das in dem Design zu einem angemessenen Preis releasen - einen Käufer haben sie.
 
@jan

denken-überdenken ob der post auch nur in irgendeiner art und weise sinnvoll ist-dann posten

Das Produkt sieht doch nicht dem iPad ähnlich. Einfach nur einen Bezug herstellen weil es aus der selben Produkkategorie kommt und Apple sein iPad früher vorgestellt hat :rolleyes:
Das ist so lächerlich. Das Tablet von Google ist ja mal ganz anders. Aber hey Brille Fielmann OO

Ich finde das Produkt sehr schön :D
 
Es sieht besser aus, und wenn google sich nicht ins eigene Bein schießen will kann es auch Flash. Eindeutige Proargumente. Und dann auch noch mit Android Apps kompatibel ist ists ein Traum.
 
Sieht gut aus mit Flash usw würd ichs sogar kaufen. Bedingung wäre natürlich das man den Datenstrom zu Google irgendwie abschalten könnte sonst wissen nachher wirklich mehr über mich als ich selbst. Außerdem weiß ich net was Google uns damit sagen will auf den ersten Konzept Bildern einen Menüpunkt"Hacker-News" zu zeigen ^^

mfg MasterSepp
 
ich finde ein schönes Beispiel kann zeigen, dass Apple OS eben nicht Maßstab sein sollte, sondern das Google sich zum Zeil gesetzt hat, eben dies noch besser umzusetzen. Das Video zeigt auf einfache Weise, was Apple in seinem OS verpennt hat.
Allerdings setzt dies ein sehr hochauflösenden TFT vorraus, anders kann ich mir Mails und Browser nebeneinander kaum vorstellen.

P.S.: Ichhalte die ganze Aufregung um google für weder falsch noch richtig. Sie sammeln Daten, aber sofern ich die Möglichkeit ahbe selbst diese Daten zu bestimmen ist es mir gleich. Wenn lediglich Suchanfragen oder Webseiten (zum Vorschlag) aufgelistet werden, - seis drum. Wenn aber persöniche Daten Croniken, Passwörter / Adressen / Telefonnummern auf Vorrat gespeichert werden, so muss dies unterbunden werden. Ich will nicht drüber nachdenken müssen, bevor ich bei Google Mail einen kritischen Inhalt mit persönlichen Daten verschicken tu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das wir im laufenden Jahr nicht mit einem Google Tablet rechnen müssen, Google wartet einfach ab und forciert den Markt.
Ich denke die kommende Generation welche die Tablet in eine ganz neue Ära hieven, werden noch so viele Kinderkrankheiten besitzen - obwohl Tablet Computer ja schon ewig auf den Markt sind - das wir eigentlich erst mit den Folgegenerationen der jetzigen Tablet Computer wirklich unsere Bedürfnisse zufrieden stellen können und ein angenehmes Gespür beim Nutzen haben.
Ich denke das ist wie als der Smartphone Trend begonnen hat, es gab schon vorher Touchscreen basierte mobile Produkte, klein und handlich, jedoch hat wirklich erst dieser Trend die Entwicklung gepushed, rasant und trotzdem waren die ersten Produkte dieses Trends für die Katz.

An sich interessiert mich ein Google Tablet jedoch wenig, ich mag Google, würde es sogar in Erwägung ziehen ein Android Handy dem nächsten iPhone vor zu ziehen, wenn ich nicht das Gefühl haben müsste, das selbe Produkt mit Windows schon 6 Monate vorher gekauft habe zu können, jedoch bringt das Google Tablet Apple dazu sein iPad noch weiter zu entwickeln und wenn die jetzige Generation noch sehr unausgereift und unbefriedigend ist, das Folgemodell wird einen Hype bekommen, dafür wird nicht zuletzt das Marketing von Apple sorgen.
Schließlich hat Steve Jobs Google als neuen Erzfeind dargestellt, das heißt Google macht Apple Produkte besser, finde ich als Kunde sehr gut, ein Produkt kann nie gut genug sein.
 
Imho haut mich das Ding nicht wirklich vom Hocker. Apples iPad trailer hingegen schon. Desweiteren kann
ich mich mit Google und ihrer Datensammlerei nicht anfreunden.
 
diese thema : datensammlerei.

kann das mal nciht aus einem einzigen thread das mit google zu tun hat, rausgelassen werden. das ist lediglich eine TABLET-DESIGNSTUDIE.
Meine Fresse ist es da so schwer, einfach mal den Mund zu halten?
Was hat denn eine TABLET-DESIGNSTUDIE mit Datensammlerei zu tun. Meine Güte. Manche haben wohl zu viele Anti-Google Pillen genommen.

____
EDIT

Bei den auf der Website des Chrome-Projekts veröffentlichten Bildern handelt es sich ebenso wie bei dem verfügbaren Video um frühe Designstudien.

Nicht mehr nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich gefällt mir das Google-Tablet auf den ersten Eindruck sehr gut.
Ich stelle mir immernoch die Frage, warum soll ich mir das iPad kaufen, wenn ich ein iPhone und einen PC besitze? Das iPad werde ich nirgends mit hinnehmen(Zu groß), zuhause habe ich mein PC, da brauche ich das iPad nicht.
Und selbst für den Urlaub wäre es für mich unbrauchbar, da mein iPhone alle meine Wünsche erfüllt?!
 
was hat das ipad jetzt mit googles designstudie zu tun? bzw. was hat dein ipad problem mit der designstudie gemein?
 
finde die designstudie bis jetzt interessant, wird denke ich auch hier weiter verfolgt.

was auch der hammer wäre ist wenn das display den maßstab der hände übernimmt, denn dann wäre das nen echt großes teil^^ ja beinahe schon ein notebook ersatz (fast)!

finde die multitasking fähigkeit sehr schön, was auch noch interesasnt wäre ist wie weit man zugriff auf das OS erhält sprich nur das grund OS oder apps !? oder noch viel mehr wie sagen wir mal kleinere programme sprich icq... und natürlich flash wo ich scharf von ausgehe das google dies berücksichtigt.
 
Ich hoffe einfach, dass es bezahlbar sein wird, wenn es kommt.

Und dann kommt irgendeine Linux-Distro zwecks Modden drauf ^^
(Android ist ja auch nur ein Linux-Distro, sollte also kein Problem sein.)



Normale Tablet-PCs sind ja viel zu teuer (Netbook-Hardware für 1500€, Notebook-Hardware für 2500€) und das iPad kann ja nix (und ist für das Gebotene auch viel zu teuer, hat nicht mal einen USB-Anschluß - hey Apple wir haben 2010!).
 
Zuletzt bearbeitet:
e-Laurin schrieb:
Ich hoffe einfach, dass es bezahlbar sein wird, wenn es kommt.

Und dann kommt irgendeine Linux-Distro zwecks Modden drauf ^^
(Android ist ja auch nur ein Linux-Distro, sollte also kein Problem sein.)



Normale Tablet-PCs sind ja viel zu teuer (Netbook-Hardware für 1500€, Notebook-Hardware für 2500€) und das iPad kann ja nix (und ist für das Gebotene auch viel zu teuer, hat nicht mal einen USB-Anschluß - hey Apple wir haben 2010!).


hö?

Archos 9 PCtablet (Netbook-Power) für 476€ bei Amazon http://geizhals.at/deutschland/a499273.html
Hat Atom mit 1.10GHz, 1 GB Ram, 60 GB HDD (1,8" soweit ich weiß?), USB 2.0, WLAN, Bluetooth, Webcam, ist 8,9" groß und wiegt auch nur 800 Gramm (also 100 mehr als das iPad)

Für 380€ gibt's ein Netbook mit drehbarem Monitor http://geizhals.at/deutschland/a350391.html

Und für 730€ gibt's bereits eins von Lenovo (ebenfalls drehbarer Monitor), aber immerhin mit einem Dual Core, 2 GB Ram, 160 GB (beim MF-Angebot) und dem üblichen Schnickschnack http://geizhals.at/deutschland/a442602.html

ICH warte auf das Lenovo U100.
Wenn das wirklich nur 'n Tausender kostet, wird das eine der besten (bezahlbaren) Innovationen sein, die der Netbook/TabletPC Markt seit langem gesehen hat.

Und wenn man was größeres haben will:
13,3" Fujitsu Lifebooks in verschiedener Ausstattung (Minimum Core 2 Duo) für 1100 bis 1700€ http://is.gd/7AGfp
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso wie die Bild gestern titelte "Deutschland kauft die Steuersünder-CD" nur als ein Beispiel es gibt noch 1000 andere aber das ist wirklich OT hier.

Sieht schön aus aber es ist eine Studie und der Ipad ist fertig kann eine Alternative werden sicher auch teurer wenn man die Größe bedenkt aber erstmal will ich sehen wie die das umsetzen.

Inzwischen glaube ich auch der Weg von Handy-OS zum Tablet ist sinnvoller als Mac OSX oder WIN7 anzupassen,aber glauben heißt bekanntlich ja nicht wissen ;-)
 
So werde wir in Zukunft wohl unsere Beiträge hier schreiben von zu hause aus^^

Aber so dieses Multitouch find ich schon geil und das eingebe drüber.
 
1. Finde ich die unüberlegten kommentare das Google nur Daten sammelt langsam echt nervig, ich kenne kein unternehmen welches den IT-Markt so voran treibt wie Google es macht, das sollte auch mal honoriert werden, und persönliche Daten werden eh nicht gespeichert sondern nur das Surfverhalten um es an dem User anzupassen...

2. Wieder mal ein sehr gutes Produkt welches Google auf dem Markt bringen möchte, Sie machen es sehr clever, sie warten die Konkurrenz ab und lernen dann aus den Fehlern anderer :)

3. Solang da eine Linux-Distri drauf ist, ist dieses Gerät trotzdem uninteressant für mich, brauche schon aus beruflicher Sicht ein Windows drauf :)) (hoffe man könnte dort eventuell ein anderes System rauf klatschen)

4. Ich habe fertig :D
 
Zurück
Oben