• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gothic 3: Erster Patch vor Veröffentlichung

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.771
Ein Patch vor der Veröffentlichung eines Spiels? Kommt selten vor, ist aber – wie bereits im Vorfeld angekündigt – im Falle von Gothic 3 geschehen. Morgen, am 13. Oktober, wird das Spiel in den Läden stehen, aber bereits heute wurde der erste Patch veröffentlicht.

Zur News: Gothic 3: Erster Patch vor Veröffentlichung
 
richtig so. so muss das gehen um unnötige releaseverschiebungen zu verhindern.
 
irgendwie findet ich, dass der Kunde keine Kunde mehr ist, sondern ein zahlender Beta-Tester :mad:
 
Zuletzt bearbeitet: (RS)
Ist super das da so schnell reagiert wird und außerdem ein klasse game!
 
leider ruckelt es nur wie sau :) fehlen noch ein paar patches...
 
die leute rennen dem spiel doch trotzdem wie blöde hinterher und kaufen es.

selbst wenn es schlecht wäre, würde es sich schon wegen dem namen gut verkaufen.

btw : der vergleich mit oblivion hinkt, weil dies(zumindest die englische version) so gut wie keine fehler enthielt.
 
Die Meinungen von denen, die das Spiel schon haben sind ja nicht gerade gut, vor allem verschlimmbessert der Patch auch einiges. So sind mit Patch Lensflares auch in der Nacht sichtbar. Ich werds mir trotzdem morgen kaufen, da ich schon seit G1 Fan der Serie bin, es gibt einfach nichts vergleichbares. Da kann Oblivion nichts gegensetzen, lediglich die Grafik is da besser -> typischer Grafikblender, aber nix dahinter ausser peinlichen Übersetzungsfehler :)

Zum Vorposter: Wenn ich ein Rollenspiel spiele und dafür zahle, dann will ich auch anständig in Deutsch spielen. Kann zwar einigermaßen englisch, aber is mir dann doch zu blöde, für ne englische Version Geld auszugeben wenns auch in deutsch ginge...abgesehen davon hab ich in meiner ganzen "Gamer-Laufbahn" noch nie so ne besch...ene Übersetzung erlebt wie bei Oblivion deutsch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts damit zu tun das der Kunde das Spiel Beta Testen soll. Und das schnell reagiert wird ist quatsch, es ist nur eine logische Konsequenz des Termin Drucks vom Publisher und der Tatsache das die Bugs deswegen nicht mehr vor dem Release beseitigt werden konnten.

Das Spiel wird vom Publisher auf den Markt gebracht. In diesem Falle JoWood.

Wenn Gothic 3 wirklich so eine Katastrophe ist wie es heisst dann ist dies nicht JoWood´s erster Fall dieser Art. Ich erinnere mich da an "Söldner", das Spiel war frühes Beta Stadium und wurde auf Gedeih und Verderb auf den Markt gezwungen. Eine Geschichte für sich übrigens, die Entwickler sind auch nicht ganz unschuldig gewesen (inzwischen übrigens Pleite) :)

Die Entwickler tragen im Falle von Gothic nur indirekt die Schuld. Verantwortlich für die Veröffentlichung ist JoWood. Wenn die QA von JoWood meint das Spiel ist Marktreif dann kann der Entwickler nichts machen, dann wird es so verbuggt es auch sein mag Verkauft.
 
Oh man! Warum es nicht einfach so machen wie bei Half Live 2? Immer dieser Zeitdruck.
Quantität statt Qualität! Toll! Irgendwie geht das in die falsche Richtung.

Warum nicht einfach erst ein Game rausbringen wenn es perfekt läuft! Wenn man so weiter macht auf diesem Weg kann man bald gar kein Spiel mehr spielen ohne alle fünf Minuten auf einen Bug zu stoßen!

Echt, sowas regt micht auf, schließlich bezahl ich jede Menge Kohle für so ein Game und dann zock ich es und es gibt nur Probleme. Hoffentlich wird das nicht so wie bei Oblivion!
 
@ 10:

ja also so lange warten bis es perfekt ist?

so wie bei Duke Nuken Forever oder S.T.A.L.K.E.R.???
 
solange es nicht 300-700mb werden, bet on soldier *hust* earth2160 *hust*
besser vor release als erst wochen nach release
klar ist das suboptimal, aber wat soll man machen
 
Hallo!

Dass ein Patch vor dem Launch-Termin erscheint, bedeutet für mich nur, dass das Spiel doch nicht reif ist, und dass man es durchgeboxt hat, damit man den geplanten Release-Termin nicht überschreitet. Gothic 3 ist das ideale Spiele für Leute ohne Breitband-Internet, aber nur wenn die Leute nicht andauernd Patches runterladen müssen.

Wenn der Verbraucher damit zufrieden ist und das Spiel kauft, ist er selbst schuld. So unterstützt er das Releasen unreifer Software. Davon abgesehen: Im Moment werden noch Bugs gefixed, die durch Tests und zielstrebiges Durchlaufen der Gothic-Welt aufgefunden werden können. Es wird also länger dauern, bis durch den Spieler gefunde Bugs gefixed werden.

Wenn das Spiel verbugged ist, kann dies das Ende der Gothic-Reiher sein!
 
Wieso eigentlich 13. Oktober? Das Spiel stand heut schon bei Saturn in den Regalen.
 
das schon vor dem offizielen release ein patch rauskommt stimmt mich zumindest zuversichtlich, dass die entwickler weiter an ihrem spiel arbeiten und das game in den nächsten wochen immer weiter verbessern werden
im gegensatz zu den oblivion machern von denen statt eines patches lächerliche bezahlinhalte erschienen sind
 
Cleaner57 schrieb:
Hallo!

Dass ein Patch vor dem Launch-Termin erscheint, bedeutet für mich nur, dass das Spiel doch nicht reif ist, und dass man es durchgeboxt hat, damit man den geplanten Release-Termin nicht überschreitet. Gothic 3 ist das ideale Spiele für Leute ohne Breitband-Internet, aber nur wenn die Leute nicht andauernd Patches runterladen müssen.

Wenn der Verbraucher damit zufrieden ist und das Spiel kauft, ist er selbst schuld. So unterstützt er das Releasen unreifer Software. Davon abgesehen: Im Moment werden noch Bugs gefixed, die durch Tests und zielstrebiges Durchlaufen der Gothic-Welt aufgefunden werden können. Es wird also länger dauern, bis durch den Spieler gefunde Bugs gefixed werden.

Wenn das Spiel verbugged ist, kann dies das Ende der Gothic-Reiher sein!
Ach Käse, Gothic II ist vor dem ersten Patch auch ständig abgestürzt, Oblivion hat so viele Bugs, die würden nicht auf eine Seite passen. Spiele, die so komplex sind, werden nie fehlerfrei sein.

Und wenn man, direkt nachdem man sich das Game gekauft hat, einen Patch saugen kann der das Gröbste bereinigt, ist doch super. Da kann ich nur sagen klasse Pyranhia Bytes, das beste aus der Situation gemacht.

Und mal ehrlich, wer keine Breitbandverbindung hat lebt mehr als nur hinter dem Mond!
 
Jeder Gothic-Titel war in der ersten Version verbuggt und ich muss sagen, dass ich beide Teile OHNE patches gespielt habe und es hat mir trotzdem richtig viel Spaß gemacht. Wenn sich die Bugs natürlich in ständigen Spielabstürzen äußern wärs natürlich wirklich nich schön...
Ich werde mir das Spiel wohl in den nächsten Wochen auch mal zulegen. Bin echt mal gespannt, obwohl ich befürchte, dass es auf meinem System mit GF5900XT wohl nicht so berauschend laufen wird... aber mal sehen.
 
Also ich habs schon geholt heute =) Gleich ma patch ziehn.
 
RuL3R schrieb:
Wieso eigentlich 13. Oktober? Das Spiel stand heut schon bei Saturn in den Regalen.

Steht alles im Text. Einfach lesen :D

CB schrieb:
Offiziell soll Gothic 3 morgen für circa 45 Euro im Handel erhältlich sein, während die Collectors Edition für circa 65 Euro angeboten wird. Vereinzelt war das Spiel aber schon heute in Kaufhäusern zu finden oder wurde von Versandhändlern geliefert.

Und zum Thema:
Besser es erscheint recht schnell ein Patch, als Monate Später. Und ja Oblivion in English hatte auch Fehler. Die haben mich oft genug genervt.

Das letzte Spiel was ohne Patch klarkam, an was ich mich errinnere, war Freespace2. Welch schönes Spiel :freaky:
 
Zurück
Oben