GPU Temperatur sinkt von einer Sekunde auf die Nächste, wenn ich ein Fenster öffne.

Hi

Habe da auch noch ne Frage.

Also wenn du von Wow raus tabbst zum Desktop , dann Sinkt die Temp richtig ?

Falls ja , das ist Vollkommen Normal so, Weil die GPU Auslastung dann Fast komplett fällt.

Lügni schrieb:

Das ist auch nen Bisschen zu Warm für ne 3070, Hotspot und die VRM's , VRAM können evtl. Noch Wärmer Werden.

Da ist wohl im BIOS der 3070 (Aorus) , nen nicht so Optimales Lüfer Profil hinterlegt.

Da musst du dir Mal ne Vernünftige Lüfter Kurve mit dem MSI Afterburner einstellen.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Ne eigene Lüfterkurve würde den Zero Fan Modus deaktivieren.

Ich würde erstmal schauen, welche Lüfter da überhaupt so hoch drehen (HWInfo) und mal schauen, ob die Karte ein Dual Bios mit Silentmodus hat. Hat sie nämlich. Evtl einfach mal den schalter auf Silent legen. Alles gesetzt der Fall, dass es wirklich eine Aorus ist.

Insgesamt wären die Temps für die Karte recht hoch, was theoretisch an eingetrockneter WLP liegen kann - oder an einer doch nicht so dollen Belüftung des Gehäuses.

Und eben Undervolting ins Auge fassen. Sollte man eigentlich mit jeder Gaming-Grafikkarte machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TP555
Liest sich wie ein Hotspot-Problem.

Würde die Karte öffnen und schauen, ob die WLP auf der GPU noch OK ist.

Die kann sich zB durch den Pumpeneffekt erwärmen/abkühlen oder einfach nur durch auflösen in ihre Bestandteile verschlechtern, so dass die GPU nur noch teilweise bedeckt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TP555
Zurück
Oben