• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Half-Life 2: Alyx und Co können nach Patch blinzeln

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.093
NPCs in Half-Life-Spielen auf Basis der Source-Engine können im normalen Spielbetrieb wieder blinzeln. Erleichterung verschafft Alyx und Co ein kleines Update, das Valve für Half-Life 2, Half-Life 2: Episode One, Half-Life 2: Episode Two, Half-Life 2: Lost Coast und Half-Life: Source ausgerollt hat.

Zur Notiz: Half-Life 2: Alyx und Co können nach Patch blinzeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid, Traumwandler 75, Transistor 22 und 3 andere
Gääääähn, nein HL3 wird hiermit nicht angekündigt und interessiert eigentlich auch kaum einen aktiven Spieler mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl, psychotoxic und VYPA
Himbeerdone schrieb:
Gääääähn, nein HL3 wird hiermit nicht angekündigt und interessiert eigentlich auch kaum einen aktiven Spieler mehr.

Mich würde es sehr interessieren ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, iron-man, JAIRBS und 31 andere
Doch. Die übermitteln per Blinzeln-Morse-Code das Release Date zu HL3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Torr Samaho, nargorn und 47 andere
Wenn das so schnell gefixt wird, dann ist HL3 garantiert bis Weihnachten fertig. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl, Korialstrasz, Three of Nine und 3 andere
Ja, Weihnachten 2033.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, JAIRBS, Rangerkiller1 und 3 andere
Half-Life 2 war eines der letzten Story getriebenen Spieler seiner Art.
Mir ging es nicht draum möglichst schnell durch die Level zu gehen.
Es hat sich noch gelohnt sich Zeit zu lassen und die Gegend zu erkunden.
Die Charaktere haben einem etwas bedeutet. Die Welt war glaubhaft.

Auch ist es das komplette Gegenbeispiel zu einem typischen Konsolenspiel.
  • Keine Skriptsequenzen in denen nur ein Film im Hintergrund abläuft
  • Stets volle Bewegunsfreiheit
  • Keine erzwungenen "Kamarafahrten"
  • Kein stupides Tastenklicken ("Drücke Y um Gegener zu töten" = Konsolenniveau)

Ich verstehe nicht, warum sich Valve so sehr vor Half-Life 3 fürchtet.
Gebt dem Spiel ein vernünftiges Grafikupdate, behaltet das Spielkonzept von Half-Life 2
und setzt die Story vernünftig fort. Die Story sollte immer im Mittelpunkt stehen.
Physikrätsel und Easter Eggs sollten auch nicht vergessen werden.

Voila. Ist doch gar nicht so schwer.
Das einzige Spiel außer Portal, welches ich mir zum Vollpreis vorbestellen würde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Torr Samaho, killertomate285 und 33 andere
@boncha
Bin ich voll bei dir!

Ich hoffe ja, das "Atomic Heart" so eine Art von Shooter wird... mal schauen ^^

Und hoffentlich ist "Black Mesa" bald mal fertig ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torr Samaho
@boncha
Der Begriff "Konsolenspiel" bzw. "Konsolenniveau" ist nicht so glücklich. Was du beschreibst, hat nichts mit Konsolen, sondern mit neuen Spielen allgemein zu tun. Einige der (objektiv) besten Singleplayer Spiele sind in den letzten Jahren ausschließlich für Konsolen erschienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, brueckmeister, jps20 und 4 andere
Das Einzige was Valve noch interessiert ist Kohle und noch mehr Kohle mit Steam zu verdienen, was interessiert die ihre Versprechen von vorgestern. Noch auf HL3 zu warten ist mittlerweile einfach nur noch frustrierend und sinnlos! Ich habe die Reihe damals echt geliebt, kein einfacher Shooter, sondern ständig wechselndes Gameplay haben es ausgemacht. Die Innovationskraft war unvergleichlich. Damit meine ich nicht nur die Gravitygun, sondern auch die Antlions, oder die Selbstschußanlagen, oder Sniperlevel, oder Fahrzeuglevel und und und... Mich hat später kein Game mehr so geflasht wie diese Reihe, jedenfalls erinnere ich mich an kein Game. Was bleibt zu sagen, schade schade schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Mysterion, Zero_Point und 2 andere
Prinzenrolle_ schrieb:
Mich würde es sehr interessieren ;-)

Ehrlich gesagt bin ich gespalten. Auf der eine Seite wäre es natürlich cool ABER auf der anderen Seite ist da mittlerweile so ein Hype drumherum den kann Valve nicht erfüllen, nicht mal im Ansatz. HL3 müsste im Prinzip das beste Spiel aller Zeiten werden und ich glaube nicht, dass Valve das hinbekommen könnte. Nicht umbedingt weil sie nicht können sondern weil der Ehrgeiz dazu fehlt. Valve verdient sich mit Steam eine goldene Nase früher waren die Spiele ein Weg Geld in die Kassen zubekommen das muss heute nicht mehr passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und Prinzenrolle_
DrDoom schrieb:
Das Einzige was Valve noch interessiert ist Kohle und noch mehr Kohle mit Steam zu verdienen, was interessiert die ihre Versprechen von vorgestern.

Welche Versprechen??
Wurde irgendwas offiziell angekündigt was dann nicht erschienen ist? Oder ist das dein Wunschgedanke?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh, psychotoxic, iron_monkey und eine weitere Person
@DrDoom Es gibt keinen Teil 3 von irgendeinem Valve Spiel. HL3 wurde auch niemals angekündigt. Reines Wunschdenken hier. Wird nicht passieren.
 
DrDoom schrieb:
Noch auf HL3 zu warten ist mittlerweile einfach nur noch frustrierend und sinnlos
Artifact und Dota zu haten weil sie nicht HL3 sind ist sinnlos.

Auf HL3 darf man trotzdem warten. Es wird zwar in nächster Zeit nicht kommen, allerdings wird in den nächsten paar Monaten HL:VR kommen, dafür sind die Leaks und die Ankündigung von einem "flagship VR title" viel zu eindeutig.

@papa_legba CS 1.6, CS:CZ, CS:CZ Deleted Scenes, CS:S, CS:GO sind mehr als 3 oder nicht?
Aber ja, Single Player Spiele von Valve haben bisher noch nicht die 3 gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ü Ei Fetischist und fox40phil
Es wurde Episode 3 versprochen, schon vergessen? Und immer wieder zu wiederholen, dass sie ein Überspiel rausbringen müßten finde ich Quatsch. Es würde meiner Meinung nach reichen, wenn sie ungefähr die Spielqualität halten würden, ich wäre dann vollstens zufrieden. Man kann nicht immer mehr die Quali steigern, wer das erwartet ist nicht realistisch. Aber der Zug ist abgefahren, sie werden da nichts mehr bringen, auch wenn es die Cashcow wäre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Three of Nine und fox40phil
Himbeerdone schrieb:
interessiert eigentlich auch kaum einen aktiven Spieler mehr.
Ich bin immer wieder froh dass andere wissen, was ich will und was mich interessiert. Das macht mein Leben viel einfacher.


Ich hab grad gestern 2 Singleplayer Mods für HL2 installiert und durchgespielt, wobei mir wiedermal aufgefallen ist, wie sehr ich dieses Spiel inkl. Gunplay, Gegnerdesign und Welt einfach liebe. Es ist so grossartig.
Ich will endlich mal wieder einen Shooter, der genau so inszeniert ist.

Meine Hoffnungen stecken aktuell in Project Borealis. Black Mesa war super, das Xen Level brauch ich nicht ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68, fox40phil und Zitterrochen
Zurück
Oben